eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:51 Uhr
05.12.2023
Nordthüringer Lebenshilfe

Weihnachten im Werkstattladen

Sowohl am Tag der offenen Tür als auch an den Verkaufsständen der Lebenshilfe wird häufig gefragt, ob auch in der Woche geöffnet wird. Die knappe Antwort lautet "Ja", wobei man in der Hauptwerkstatt den fleißigen Handwerkern auch über die Schulter schauen kann...

Während der regulären Öffnungszeiten an zwei Standorten bleibt Ruhe und Zeit zum Schauen und für eine persönliche und individuelle Beratung. Am Standort an der Hauptwerkstatt, Hinter der Steinmühle 6, kann außerdem ein Blick durch das Werkstattfenster geworfen werden.

Vor dem Weihnachtsfest hat man in den Werkstätten der Lebenshilfe alle Hände voll zu tun (Foto: Nordthüringer Lebenshilfe) Vor dem Weihnachtsfest hat man in den Werkstätten der Lebenshilfe alle Hände voll zu tun (Foto: Nordthüringer Lebenshilfe)


Anzeige symplr
Hier kann man dabei zusehen, wie kleine Häuschen gefertigt und Kerzen von Hand gegossen werden. Im Laden im Magnetcenter ist man an zwei Tagen pro Woche mitten im Stadtzentrum zu erreichen.
 
Geboten wird ein vielfältiges Angebot einzigartiger Keramiken, passend zur jeweiligen Jahreszeit. Auch individuelle Kerzen zum Geburtstag, zur Taufe oder Hochzeit fertigt man auf Wunsch an.
 
"Seit 12 Jahren arbeite ich im Kreativbereich, bin gelernte Keramikerin/Scheibentöpferin. Die Liebe zu meinem kreativen Beruf und die Arbeit mit den Menschen mit Beeinträchtigung erfüllen mich sehr und machen mich stolz.", sagt Claudia Huke. "Mit der besonderen Kreativität und Freude, mit der Menschen mit Beeinträchtigung ihr Handwerk ausüben, sind wir in den vielen Jahren unserer Arbeit zu einer festen Institution für zahlreiche Kunden geworden."

Wer die Arbeit der Werkstätten noch nicht kennt, schaut gerne an einem der Standorte herein:
 
Werkstattladen an der Hauptwerkstatt:
Hinter der Steinmühle 6
99734 Nordhausen
Montag bis Freitag  08:30 – 15:15 Uhr
 
oder
 
Werkstattladen im Kaufhaus Magnet
Bahnhofsstraße 20a
99734 Nordhausen
Montags 10:00 – 14:00 Uhr
Donnerstags  14:00 – 18:00 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr