eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 07:11 Uhr
31.03.2009

nnz-Forum: Schwitzen im Orient

Neben dem normalen Saunabetrieb im Badehaus, bemüht sich das Sauna-Team, den Gästen auch abwechslungsreiche Programme zu den monatlichen Mitternachtssaunen anzubieten. Jüngst wurde in den Orient entführt, wie die nnz erfahren hat.

Schwitzen im Orient (Foto: nnz) Schwitzen im Orient (Foto: nnz)

So entstand die Idee, die letzte Mitternachtssauna des Monats März als „Orientalische Nacht“ vorzubereiten und durchzuführen. Bei der Umsetzung der Idee arbeitete unser Saunateam erstmals mit einigen Stammgästen Hand in Hand zusammen. Der Saunabereich wurde entsprechend mit Stoffen, Teppichen, Kissen, Kerzenständern und vielen anderen Gegenständen dekoriert, um orientalisches Flair zu schaffen. Auch Wasserpfeifen fehlten nicht. Hierfür möchte ich mich besonders herzlich bei Ines und Kai Schöffel vom Theater Nordhausen bedanken. Ohne sie wäre die gelungene Dekoration nicht möglich gewesen.

Schitzen im Orient (Foto: nnz) Schitzen im Orient (Foto: nnz)

Die „Orientalische Nacht“ begann 20 Uhr mit einem Eisaufguss und orientalischen Seifenschaummassagen.Weitere exotische Aufgüsse wurden von Alibaba und Aladin bis 24 Uhr durchgeführt. Großes Interesse fand der Lichtbildervortrag des Orientexperten Reiner Kirsch über seine Reise durch Jordanien und über die Felsenstadt Petra. Bei einer „Orientalischen Nacht“ darf natürlich der Bauchtanz nicht fehlen. Ein Duo der Orientalischen Showtanzgruppe „Dalaa el Banat“ begeisterte die Saunagäste mit ihrem tänzerischen können und verlieh dem Abend eine besondere Note.

Mit 64 Saunagästen, erlebten wir an diesem Abend einen Besucherrekord. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Saunagästen sehr herzlich bedanken, die insgesamt 138 Euro spendeten. Mit dieser Spende werden wir, wie bereits 2008, Kindern aus dem Kinderheim „Zur Tannenspitze“ Friedrichsbrunn zum Kindertag im Juni einen erlebnisreichen Aufenthalt im Badehaus Nordhausen ermöglichen.

Schwitzen im Orient (Foto: nnz) Schwitzen im Orient (Foto: nnz)

Wir als Saunateam haben uns sehr gefreut, dass die „Orientalischen Nacht“ ein großer Erfolg war und von unseren Saunagästen viele anerkennende Worte erfuhren. Deshalb möchte ich allen ein Dankeschön sagen, uns geholfen haben. Besonders herzlich möchte ich den Sauna-Stammgästen Peter Gressler, Carsten Schattauer, Uwe Hirschmann und Eric Bauer für ihre aktive Unterstützung danken. Mein Dank gilt aber auch der Betriebsleitung,, dem Saunateam und Mitarbeitern des Badehauses.
Mario Windolf, Saunameister
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)