eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:29 Uhr
23.06.2009

nnz-Kurz-News am Dienstag

Die nnz-Redaktion mit kleinen Meldungen. Unter anderem haben wir eine heiße Einladung für die Leser gefunden. Und geschlossene Turnhallen.


Schon wieder ein Fest
Zum 5. Rosenfest lädt die Stadt am Sonnabend, dem 27. Juni, ein. Das Fest findet erstmals im Rosengarten statt in Nordhausen-Nord und beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. Rosenhändler aus der gesamten Umgebung werden vor Ort sein. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Geschichte des Rosengartens im Rahmen von Führungen durch das Areal. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das "Kyffhäuser Landblasorchester". Auf die kleinen Besucher warten Bastelangebote vom Kinderkeller „Katzmaus“. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Das Fest endet um 18 Uhr.

Turnhallen geschlossen
Die Turnhalle der Käthe-Kollwitz Schule ist in der Zeit vom 25. Juni bis zum 26. Oktober geschlossen. Die Turnhalle der Schule in Petersdorf wird während der Baumaßnahmen an der Schule zur Unterbringung des Hortes gebraucht und ist deshalb für den Sportbetrieb vom 23. Juli bis 5. August nicht nutzbar. Darauf weist das städtische Amt für Kultur, Soziales und Bildung hin.

Mitternachtssauna mit Grillfest
Eingeladen (Foto: Badehaus) Eingeladen (Foto: Badehaus)

„Schwitzen unter freiem Sternenhimmel!“, so heißt es am 26. Juni wieder in der wunderschönen Saunalandschaft des Badehauses. Bis 1 Stunde nach Mitternacht öffnen fünf verschiedene Saunen und auch Entspannung steht auf dem Programm. Dafür sorgen Massagen, Whirlpools, Gesundheitsangebote wie Chi- und MCR-Anwendungen und die Möglichkeit des FKK-Badens im Jugendstilbad. Auf der Saunadachterrasse beginnt um 19 Uhr ein Grillfest mit mediterranen Köstlichkeiten und frisch zubereiteten Salaten.

Noch ein Fest
Die Stadt Nordhausen und der „Chorverband des Kreises Nordhausen e.V.“ laden die Mitgliedschöre des Verbandes am Sonntag, dem 28. Juni, zum Kreissängertreffen unter dem Motto „Fest der Lieder“ ein.

Das Treffen ist im Gehege und beginnt um 13 Uhr. Verschiedene Chöre aus dem Landkreis Nordhausen werden dort in entspannter Atmosphäre Kostproben aus ihrem Repertoire geben. Mit dabei sind u.a. der Konzertchor Nordhausen, die Chorgemeinschaft Sundhausen/Werther, der Nordhäuser Männerchor, der Frauenchor Obergebra und die Chorgemeinschaft Heringen/Urbach/Walkenried. Der Eintritt ist frei.

Alle Chöre würden sich freuen, wenn zahlreiche Gäste an diesem Tag bei hoffentlich schönem Wetter diese Veranstaltung besuchen würden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)