eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.43 Uhr
23. Dezember 2011

Projekttag an der KKS

Der letzte Schultag in diesem Jahr stand für alle Schüler auf dem Plan. Um das Jahr in Ruhe ausklingen zulassen, überlegte sich die Schulleitung der Käthe-Kollwitz-Schule (KKS) einen Projekttag durchzuführen. Dieser stand unter der Überschrift "Pro Lesen"... (nnz)
Fr, 19.29 Uhr
23. Dezember 2011

nnz-City Scout: Emmakonzert am Theater

Das letzte öffentliche EMMA Konzert in diesem Jahr gab es heute um Punkt 17 Uhr vor dem Theater Nordhausen. In guter Tradition öffnet die Bleicheröder Rockband das 23. Fenster des Theater-Weihnachtskalenders unser City Scout Sven war für Sie dabei. (sg)
Fr, 18.20 Uhr
23. Dezember 2011

Feuerwehreinsatz für den Frieden

Wenn es um die Hauptaufgaben der Feuerwehr geht, dann stehen meistens Menschenrettung und Brandbekämpfung an oberster Stelle der Prioritätenliste. Doch heute, am Vortag des Heiligen Abend, war das Erhalten eines Feuers angesagt... (nnz)
Fr, 18.17 Uhr
23. Dezember 2011

nnz-Leser-Foto(s): Friedenslicht

Die Bergwachtjugend nahm heute das Friedenslicht am Nachmittag im Hof des Landratsamtes entgegen und verteilte es in den Pflegeheimen und Kirchen in Ellrich. (nnz)
Fr, 17.18 Uhr
23. Dezember 2011

nnz-Leser-Foto: Angetreten

Heute Mittag wurde am Nordhäuser Bahnhof das Friedenslicht von den Nachwuchsfeuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen entgegen genommen. Mit dabei war auch nnz-Leser Michael Garke... (nnz)
Fr, 16.32 Uhr
23. Dezember 2011

Rückkehr nach Nordhausen

Eine ganze Weile war sie in Rudolstadt zu Gast und begeisterte dort das Publikum. Zu allen sechs Vorstellungen der Nordhäuser Inszenierung der Operette „Gräfin Mariza“ war das Theater Rudolstadt ausverkauft. Vorher hatten im Theater Nordhausen bereits über 6000 Zuschauer die „Gräfin Mariza“ gesehen. Nun kehrt sie nach Nordhausen zurück... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
23. Dezember 2011

Harzbus getestet

Kurz vor Weihnachten nutze John Dauert, Landratskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die neue Busverbindung von Nordhausen über Neustadt und Ilfeld nach Benneckenstein. Hier das Ergebnis aus Sicht des Kandidaten... (nnz)
Fr, 16.24 Uhr
23. Dezember 2011

Sportlicher Weihnachtswunsch

Die Stunden sind gezählt, bevor die kleinen und großen Kinder ihre Geschenke erhalten. Ein Jahr mussten alle auf diesen Tag warten. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, ein Jahr voller Spannung und emotionaler Höhepunkte, liegt auch hinter den Handballern des Nordhäuser Sportvereins... (nnz)
Fr, 16.20 Uhr
23. Dezember 2011

Schönes Weihnachtsgeld

Glück bei der Auslosung im PS-Lossparen hatte im Monat Dezember Maik Körber aus Ilfeld. Er konnte sich über einen Bargeldgewinn in Höhe von 5.000 Euro freuen... (nnz)
Fr, 12.07 Uhr
23. Dezember 2011

Noch kein Wahlkampf

SPD-Landratskandidat Arndt Schelenhaus wird erst nach Weihnachten den politischen Wettstreit begehen. Jetzt seien erst einmal Besinnung und Besinnlichkeit angesagt... (nnz)
Fr, 11.57 Uhr
23. Dezember 2011

Das besondere Geschenk

Einige Thüringer konnten sich auch im vergangenen Jahr zu Weihnachten und Silvester über besonders wertvolle Geschenke freuen und hatten damit noch weitere Gründe zum Feiern... (nnz)
Fr, 11.41 Uhr
23. Dezember 2011

Tanz zu Weihnachten

Der Weihnachtstanz im Kulturhaussaal Bleicherode ist seit vielen Jahren beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Auch in diesem Jahr bietet der Heimt- und Fremdenverkehrsverband Gelegenheit, im festlich geschmückten Saal zum Feiern, Klönen, Fröhlich sein... (nnz)
Fr, 11.39 Uhr
23. Dezember 2011

Mitten im Endspurt

Die Erwartungshaltung des Handels vor dem Feiertagsgeschäft war groß. Angesichts boomender Konjunktur, sinkender Arbeitslosenzahlen und steigender Einkommen hatten sich viele Unternehmen ein dickes Plus im Weihnachtsgeschäft erhofft. Die Bilanz ist jedoch einen Tag vor dem Fest eher durchwachsen... (nnz)
Fr, 11.31 Uhr
23. Dezember 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Auf den Straßen des Landkreises Nordhausen scheint der Weihnachtsfrieden ausgebrochen zu sein. Nur kleine "Zwischenfälle" wurden gemeldet... (nnz)
Fr, 08.52 Uhr
23. Dezember 2011

18. Weihnachtsturnier wurde international

Am vergangenen Wochenende fand unser 18. Weihnachtsturnier im Judo statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 344 Startern von 32 Vereinen aus acht Bundesländern sowie Polen und der Ukraine wurde es zur Herausforderung für die Organisatoren... (nnz)
Fr, 08.08 Uhr
23. Dezember 2011

EMMA öffnet das 23. Fenster

Das letzte öffentliche EMMA Konzert in diesem Jahr gibt es heute um Punkt 17 Uhr vor dem Theater Nordhausen. In guter Tradition öffnet die Bleicheröder Rockband das 23. Fenster des Theater-Weihnachtskalenders... (nnz)
Fr, 06.53 Uhr
23. Dezember 2011

Menschenbilder (29)

Aus dem Ende dieses Jahres erschienenen reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)
Fr, 06.44 Uhr
23. Dezember 2011

Verspätung

Eigentlich sollen Exemplare der "Menschenbilder" von Bodo Schwarzberg bis morgen ausgeliefert werden. Jetzt deuten sich jedoch kleine Verzögerungen an... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr