eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.14 Uhr
26. Juni 2013

Bürgermeister ohne Gemeinderat

In der Landgemeinde Harztor muss der Gemeinderat neu gewählt werden, so lautet der Beschluss der Kommunalaufsicht. Mit der Rechtskraft der Entscheidung rechnet Stefan Klante, Bürgermeister der Gemeinde, Mitte Juli, hieß es auf der heutigen Gemeinderatssitzung... (red)
Mi, 19.30 Uhr
26. Juni 2013

Ungewöhnlicher Einsatz

Gleich elf Tiere auf einmal "retten", das gibt es selbst für erfahrene Feuerwehrleute nicht alle Tage. Heute jedoch war es soweit... (red)
Mi, 19.05 Uhr
26. Juni 2013

Knapp verpasst

Neustadt wollte schönstes Dorf Deutschlands werden. Leider hatte es nicht ganz gereicht... (red)
Mi, 18.56 Uhr
26. Juni 2013

Nun doch Vize

Lange sah es nach einer unendlich langen Hängepartie aus, jetzt hat der Boxverband entschieden. Der Nordhäuser Sportverein ist Deutscher Vizemeister... (red)
Mi, 18.39 Uhr
26. Juni 2013

Nachtrag zum Rolandsfest

Es ist wohl schon eine Weile her - das diesjährige Rolandsfest, doch die nnz bat Michael Caspari, mit seiner Kamera Nordhausen sozusagen aufs Dach zu steigen... (red)
Mi, 18.23 Uhr
26. Juni 2013

Eine Nacht lang …

...feiern, tanzen und jede Menge Spaß haben. Das ist die LandesWelle Party-Tour 2013. Am Samstag, dem 6. Juli ist das Team der LandesWelle live beim Bergmannsfest in Bleicherode zu erleben... (red)
Mi, 17.18 Uhr
26. Juni 2013

Spannende Ferien vor Ort

Die erste und die letzte Woche der diesjährigen Sommerferien könnte für viele Grundschüler aus Nordhausen und Umgebung sehr abwechslungsreich werden. Das versprechen die Macher des LIFT-Mehrgenerationenhauses in der Nordhäuser Reichsstraße... (red)
Mi, 17.00 Uhr
26. Juni 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.53 Uhr
26. Juni 2013

Themen, die interessieren

Gestern Abend wurde in der Lehrküche des Herder-Gymnasiums einmal anders gekocht. Im Rahmen des Studium Generale „Gesund, fit und schön mit Pflanzen“ der Kreisvolkshochschule Nordhausen fand der Kurs „Menu für die Schönheit“ statt... (red)
Mi, 16.52 Uhr
26. Juni 2013

Abschied nach 25 Jahren

Eine kleine Portion Wehmut war da heute in der zweiten Etage des Nordhäuser Landratsamtes doch schon zu spüren. Eine Fachbereichsleiterin verabschiedete sich in den Vorruhestand... (red)
Mi, 16.30 Uhr
26. Juni 2013

Azubis werben um Azubis

"Ich hab’ sie gefunden“  oder „Ich hab’ ihn gefunden“ – seit Anfang Juni bekennen Oliver und Jennifer auf Großflächenplakaten „nicht mehr auf der Suche zu sein“. Sie suchten einen Ausbildungsplatz. Auch in Nordhausen gibt es jetzt die Großplakate zu sehen - wenn man Glück hat... (red)
Mi, 16.20 Uhr
26. Juni 2013

"Altstädter" waren erfolgreich

Der vor einigen Jahren neuerbaute Leinesportpark in Leinefelde entwickelt sich zunehmend zu einem Mekka der Thüringer Leichtathletik. Auch für die Sportler des LV 98 Altstadt... (red)
Mi, 16.14 Uhr
26. Juni 2013

Das Lagernetz im Südharz“

Die Geschichte des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora ist nicht allein die Geschichte eines einzigen Lagers, sondern vielmehr eines ganzen Lagerkomplexes. In einem Radius von etwa 40 Kilometern um das Hauptlager Dora entstanden während der letzten beiden Kriegsjahre ab 1944 rund 40 Außenlager... (red)
Mi, 15.56 Uhr
26. Juni 2013

Zwei Zugänge, ein Abgang in Nordhausen

Jetzt sind die ersten Personalien für den Regionalliga-Kader des FSV Wacker Nordhausen offiziell. Zwei neue Spieler haben ihre Verträge unterschrieben, von einem Spieler trennt sich der Verein... (red)
Mi, 14.18 Uhr
26. Juni 2013

Erfolgreich abgenommen

Zwölf Frauen haben erfolgreich am Kurs „Abnehmen – jetzt“ der Kreisvolkshochschule Nordhausen teilgenommen. Unter der fachlichen Anleitung von Steffen Worbes galt es, in 15 Wochen gesund und nachhaltig Gewicht zu reduzieren, die Ernährung umzustellen und gemeinsam Spaß an Bewegung zu finden... (red)
Mi, 14.17 Uhr
26. Juni 2013

Erfolgreich "geschnuppert"

“Die sechste Auflage des Schülerfreiwilligentages, der durch den Horizont getragen und organisiert wurde, hat sich als ein voller Erfolg erwiesen.” Zu dieser Einschätzung gelangt Dagmar Orlob, in deren Händen alle organisatorischen Fäden zusammenliefen... (red)
Mi, 14.10 Uhr
26. Juni 2013

Die sechste Auflage

Am Samstag findet Nordhausen, an den Beachvolleyballanlagen der Kiesteiche, ab 8.30 Uhr der Stadtwerke-Beachvolleyball-Cup statt. Zusammen mit den Stadtwerken organisiert der SVC dieses Event bereits zum sechsten Mal... (red)
Mi, 14.07 Uhr
26. Juni 2013

Aktiv - Egal ob jung oder alt

Am Wahlkreistag in dieser Woche besuchte die Landtagsabgeordnete Evelin Groß den LV Altstadt 98. Der Vorsitzende Klaus Kessler freute sich über das Interesse der CDU-Abgeordneten... (red)
Mi, 14.05 Uhr
26. Juni 2013

In der Hölle gefangen

Cannabis, Speed, Kokain, Crystal, Heroin – auch die Konsumenten sehen die Gefahren von illegalen Drogen, doch meistens haben die Drogen das Leben der Betroffenen fest im Griff. Erste Therapieversuche scheitern oftmals. eine Betrachtung zum heutigen Weltdrogentag... (red)
Mi, 13.58 Uhr
26. Juni 2013

Gut in Englisch

Die Schülerinnen Oleksandra Rakibeis und Luca Ermisch aus der Staatlichen Grundschule „Albert Kuntz“ belegten bei der Englisch- Olympiade der Grundschulen des Landkreises Nordhausen mit gleicher Punktzahl den 1. Platz... (red)
Mi, 13.44 Uhr
26. Juni 2013

Ereignisse überschlagen sich

Sportler vom Judo-Club Nordhausen national und international erfolgreich. Insgesamt nahmen unsere Sportler an sechs Veranstaltungen in den vergangenen zwei Wochen teil… (red)
Mi, 13.28 Uhr
26. Juni 2013

Gefährlicher Stoff in Bio-Pesto

Einen Monat vor der Veröffentlichung des Tests von Basilikum-Pesto warnt die Stiftung Warentest vor dem Verzehr des Bio-Pestos "Ppura Pesto von Basilico Genovese D.O.P." mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4.7.2014. Die Tester haben in diesem Pesto den potenziell krebserregenden Stoff Anthrachinon nachgewiesen... (red)
Mi, 13.21 Uhr
26. Juni 2013

Sammeln unter falschem Namen

Tierschutzarbeit ist wichtig. Viele Tierheime und Organisationen sind auf Spenden angewiesen. Wie jetzt jedoch bekannt wurde, sammelte eine Person im Nordhäuser Raum unter falschem Namen... (red)
Mi, 12.41 Uhr
26. Juni 2013

Porzellan vom Bahnhof

Der Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden hatte unter anderem um Spenden von weißem Porzellan für das Handwerkercamp in den Sommerferien gebeten. Dieser Bitte sind schon einige Südharzer nachgekommen... (red)
Mi, 12.38 Uhr
26. Juni 2013

Ferienfreizeit in der Jugendkunstschule

Die künstlerische Ferienfreizeit ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. Im Vordergrund stehen hierbei der Spaß am gemeinsamen Erleben, die Freude an der eigenen Kreativität und Erholung. Dass dieses gelingen wird, dafür sorgen in den ersten beiden Ferienwochen die Künstler/innen der Jugendkunstschule Nordhausen... (red)
Mi, 12.23 Uhr
26. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Heute soll es noch etwas Sonne geben, niederschlagsfrei soll es auch bleiben. Nachts örtlich ein wenig Nebel und morgen dann Schauer. Ausführliche Infos wie immer mit einem einzigen Klick... (red)
Mi, 12.05 Uhr
26. Juni 2013

Interessante Fragen

Das Rolandsfest in diesem Jahr hat seine Nachwirkungen in der kommunalpolitischen Landschaft. Die SPD will zur nächsten Sitzung des Stadtrates so einiges wissen... (red)
Mi, 10.34 Uhr
26. Juni 2013

Bürokratie abbauen

Thüringer Unternehmen, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, müssen mit Dokumenten und Registerauszügen jeweils gesondert nachweisen, dass sie nicht einschlägig vorbestraft sind und Steuern sowie Sozialversicherungsbeiträge pünktlich bezahlen. Diese Nachweisprozedur ist für die Unternehmen bisweilen sehr aufwändig... (red)
Mi, 10.32 Uhr
26. Juni 2013

Und Tschüss

Im Jahr 2012 wurden in Thüringen 4 275 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 78 Scheidungen mehr als im Jahr 2011... (red)
Mi, 10.29 Uhr
26. Juni 2013

Kräftiges Wachstum im zweiten Quartal

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt mit gut 0,5 Prozent für das zweite Quartal im Vergleich zum ersten Quartal ein kräftiges Wachstum an. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.11 Uhr
26. Juni 2013

Sympathische Polen

Das Bild Polens und seiner Bevölkerung wird in den Augen der Deutschen immer positiver. Drei von vier Deutschen können sich Polen inzwischen gut als Nach­barn, Kollegen oder Mitbewohner vorstellen, eine Mehrheit sogar als deutsche Staatsbürger, Freunde oder Chef... (red)
Mi, 09.51 Uhr
26. Juni 2013

Lesung in der "Tradi"

Der britische Autor Chris Woolgrove liest morgen ab 19:30 Uhr in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei aus seinem englischen Debüt-Roman "Escape from Babylon". Nach der Lesung würde sich der Autor über viele Fragen seiner Gäste freuen und ist natürlich gern bereit diese zu beantworten... (red)
Mi, 09.45 Uhr
26. Juni 2013

Hörsaal im Grünen

Auch in diesem Sommersemester werden Studierende des Studiengangs Sozialmanagement an der Fachhochschule Nordhausen zum Freiwilligenmanager ausgebildet - und dies an einem besonderen Unterrichtsort... (red)
Mi, 09.33 Uhr
26. Juni 2013

Über 2000 Hunde sind registriert

Nordhausen habe weder ein Katzen- noch ein Waschbärenproblem, schon eher mit Hunden und ihren Hinterlassenschaften, meint Ordnungsamtsleiter Christian Kowal. Eine Kastrations-und Kennzeichnungspflicht sei deshalb nicht erforderlich. Kurt Frank informiert... (red)
Mi, 09.23 Uhr
26. Juni 2013

Mitteldeutsche Vizemeisterin

Die Qualifizierten der Landesmeisterschaften der Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen traten am vergangenen Wochenende die lange Reise nach Schönebeck an. Anlass war die Ermittlung der besten Judokas der drei Verbände aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bei der Mitteldeutschenmeisterschaft in der Altersklasse U 15... (red)
Mi, 09.09 Uhr
26. Juni 2013

Im Freibad geübt

Mitte Juni führten die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehren der Stadt Heringen, der Gemeinden Urbach und Görsbach sowie der Jugendabteilung des DRK- Ortsverbandes Heringen einen Aktionstag im Uthleber Freibad durch... (red)
Mi, 08.49 Uhr
26. Juni 2013

Sommerlaune bei Verbrauchern

Die Stimmung der Verbraucher bleibt auch zum Beginn des Sommers optimistisch. Konjunktur- und Einkommenserwartung legen weiter zu, die Anschaffungsneigung muss auf sehr hohem Niveau geringe Einbußen hinnehmen. Für Juli prognostiziert der Gesamtindikator 6,8 Punkte nach 6,5 Punkten im Juni... (red)
Mi, 08.29 Uhr
26. Juni 2013

Ohne Ärger im Gepäck verreisen

Noch etwas mehr als zwei Wochen müssen die Thüringer auf die diesjährige Sommerferien warten. Urlaubszeit ist gleich Hauptreisezeit für internationale Reisen. Damit die erholsamsten Wochen des Jahres und die Rückkehr nach Deutschland in guter Erinnerung bleiben, informiert das Hauptzollamt Braunschweig über Reisefreimengen und mögliche Einfuhrverbote.... (red)
Mi, 06.51 Uhr
26. Juni 2013

Worauf warten wir?

Das Mehrgenerationenhaus in Nordhausen ist nicht nur Treffpunkt vieler Menschen unterschiedlichsten Alters, es etabliert sich auch als Veranstaltungsort. Gestern zum Beispiel zum "Arabischen Frühling"... (red)
Mi, 06.44 Uhr
26. Juni 2013

Junge Union mit neuen Zielen

Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder des Kreis- und Stadtverbandes der Jungen Union Nordhausen um Ihr politische Ausrichtung zu verabschieden. Aber was ist dabei herausgekommen... (red)
Mi, 03.23 Uhr
26. Juni 2013

nnz-city scout: Semesterendparty

Wenn die Nordhäuser Studenten feiern gehen, gibt es die Garantie für eine verdammt lange Partynacht oben drauf. Zwischen Prüfungsphasen, nach bestandenen Prüfungen, dem ein oder anderen Examen einfach mal den Kopf frei bekommen... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr