eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.25 Uhr
27. Juni 2014

Prominente Premierengäste

Spannend ist ja immer wieder: Welche Premierengäste waren denn bei der Eröffnung der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen am heutigen Freitag so dabei? Zahlreiche Gäste sind dem Reporter vor die Kamera geraten. Hier eine Auswahl... (khh)
Fr, 21.08 Uhr
27. Juni 2014

Schlimmer gehts nimmer

Die Auslosung für die kommende Champions-League Saison war in weniger als 30 Minuten Geschichte. Das Ergebnis für den Thüringer HC der Hammer. Erneut müssen sich die Handballdamen des THC in der wohl schwersten Gruppe beweisen... (red)
Fr, 18.13 Uhr
27. Juni 2014

10 von 19 schneiden „gut“ ab

Die meisten wasserfesten Sonnenschutzmittel für Kinder im Test schützen „gut“ vor der Sonne. Zwei Produkte sind insgesamt „mangelhaft“. Sieben Produkte erhalten die Note „Befriedigend“, einige darunter sind nicht wasserfest... (red)
Fr, 15.00 Uhr
27. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.23 Uhr
27. Juni 2014

Alterslos – Zeitlos – Zwanglos

Unter diesem Motto stellt die Jugendkunstschule Nordhausen Bilder aus dem Kurs "Zeichnerisches, malerisches und plastisches Grundlagenstudium" von Jürgen Rennebach und Elke Rechtacek aus... (red)
Fr, 14.18 Uhr
27. Juni 2014

Lass uns übers Wetter reden

Heute ist der erste fußballfreie Tag seit Beginn der WM. Worüber soll man da nur reden? Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent für behäbige Konversation. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben... (red)
Fr, 14.08 Uhr
27. Juni 2014

WAGO legt in Sondershausen den Grundstein

für ein noch größeres „Tor zur Welt“. Erweitertes Logistikzentrum soll im Frühjahr 2015 den Betrieb aufnehmen. Das Investitionsvolumen in Thüringen beträgt mehr als 25 Millionen Euro. Werkleiter Jörg Hampl: „Beitrag zur weiteren Stärkung des Standortes“ (khh)
Fr, 13.33 Uhr
27. Juni 2014

Verfahren wegen Bandenhehlerei abgeschlossen

Eine "der bestorganisierten und größten Banden der letzten beiden Jahrzehnte" sei die Hehlerbande aus dem Raum Nordhausen gewesen, die bundesweit Beute im Wert vom 1,2 Millionen Euro gemacht hatte. Das Ermittlungsverfahren gegen die mutmaßlichen Hehler fand diese Woche seinen Abschluss... (red)
Fr, 13.30 Uhr
27. Juni 2014

Besuch aus Erfurt zum Lebenshilfefest

Zu den 30. Nordhäuser Sportspielen, die im Rahmen des Lebenshilfefestes stattfinden, hat sich Besuch aus Erfurt angekündigt. In Vertretung der Ministerpräsidentin Lieberknecht soll Staatsekretärin Klaan eröffnen... (red)
Fr, 13.17 Uhr
27. Juni 2014

Reh vs. PKW

Wildunfälle haben meist einen klaren Verlierer: das Tier. Während den Fahrern zumeist der Geldbeutel schmerzen wird, enden Begegnungen zwischen Auto und Reh für die Tiere oft tödlich... (red)
Fr, 13.15 Uhr
27. Juni 2014

Vereitelter Brandanschlag

Am Donnerstagabend haben Unbekannte in Nordhausen versucht ein Auto anzuzünden. Ein Rentnerehepaar hatte kurz vor 20 Uhr Alarm geschlagen, nachdem sie am Birkenweg vom Balkon aus gesehen hatten, dass aus einem Kleintransporter Flammen schlugen... (red)
Fr, 12.21 Uhr
27. Juni 2014

Von Hand zu Hand

Heute wurde die letzte Etappe auf dem Umzug der Bibliothek endlich beendet. Von der alten Hagelstange Bibliothek zum neuen Haus ließen knapp 600 Schüler hunderte Bücher von Hand zu Hand gehen... (red)
Fr, 12.18 Uhr
27. Juni 2014

nnz-Galerie: Von Hand zu Hand

Heute wurde die letzte Etappe auf dem Umzug der Bibliothek endlich beendet. Von der alten Hagelstange Bibliothek zum neuen Haus ließen knapp 600 Schüler hunderte Bücher von Hand zu Hand gehen. Die nnz mit ein paar Eindrücken... (red)
Fr, 12.13 Uhr
27. Juni 2014

Erik Pipp verlängert bei den Harzer Falken

Erik Pipp, in den letzten beiden Jahren Kapitän der Harzer Falken, hat erneut seinen Vertrag verlängert und wird auch in der Saison 2014/2015 für das Team der Falken auf Punktejagd gehen... (red)
Fr, 12.11 Uhr
27. Juni 2014

Nicht nur graue Theorie

Die Schüler der Regelschule Ellrich führten dieser Tage eine Projektwoche durch. Das Thema: der Nationalsozialismus. In Ellrich kann und muss dieses Thema nicht nur auf Bücherseiten behandelt werden. Deswegen machten sich die Schüler auf den Weg... (red)
Fr, 12.09 Uhr
27. Juni 2014

Eines der größten Verfahren

Mitunter schien es, als nehme das Verfahren der Geraer Staatsanwaltschaft gegen eine mutmaßliche Hehlerbande aus dem Raum Nordhausen kein Ende. Doch nun ist es abgeschlossen... (red)
Fr, 12.08 Uhr
27. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es teils heiter, teils wolkig. Vom Eichsfeld bis zum Werratal sind am Nachmittag einzelne gewittrige Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad... (red)
Fr, 11.55 Uhr
27. Juni 2014

Keine Mindestumlage für kleine Anlagen

Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn hat die heute vom Bundestag verabschiedete Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) begrüßt. „Aus Thüringer Sicht ist das ein tragfähiger Kompromiss“, sagte der Minister.... (en)
Fr, 11.53 Uhr
27. Juni 2014

Abfallgebühren online berechnen

Das Fachgebiet Abfallwirtschaft des Landratsamtes Nordhausen bietet einen neuen Online-Service: Auf der Internetseite www.abfall-nordhausen.de können Nutzer mit dem Abfallgebühren-Rechner schnell und unkompliziert ermitteln, was ihre voraussichtlichen Mindestgebühren betragen werden... (red)
Fr, 11.49 Uhr
27. Juni 2014

nnz-Galerie: Umgezogen

Wir können Ihnen hiermit weitere Bilder vom Umzug der Bibliothek in das Bürgerhaus anbieten. Diesmal nicht aus der Luft, sondern vom Boden aus... (red)
Fr, 11.41 Uhr
27. Juni 2014

Der Countdown läuft

„Kanu-Ahoi“ heißt es nun in wenigen Tagen nicht nur für die hoffentlich zahlreichen Gäste beim Gewässergaudi 2014. Auch die engagierten Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer sind schon jetzt im „Gewässermodus“ und sitzen „auf gepackten Koffern“ oder in diesem Fall wohl eher auf gepackten Kisten... (red)
Fr, 11.34 Uhr
27. Juni 2014

Erstmalig kürzere Distanz am Sonntag

Neben dem im letzten Jahr bereits stattfindenden ICAN Nordhausen Germany über die Mitteldistanz wird in diesem Jahr mit dem ICAN 64 ein weiterer Wettkampf am Sonntag hinzukommen. 1 Kilometer Schwimmen, 53 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen beträgt die Distanz des neuen Rennens... (red)
Fr, 11.31 Uhr
27. Juni 2014

Verbraucher sind die Verlierer

Der Bundestag beschließt heute die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Damit soll der Kostenanstieg bei der Energiewende spürbar gebremst werden. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) wird dieses Ziel jedoch klar verfehlt. Verbraucherinnen und Verbraucher müssen sich sogar auf zusätzliche Belastungen einstellen... (red)
Fr, 11.26 Uhr
27. Juni 2014

Aus der Luft betrachtet

Mit einer Menschen-Schüler-Kette wurde heute in Nordhausen der Umzug der Hagelstange-Bibliothek in das neue Bürgerhaus symbolisch vollzogen. Wir haben erste Bilder - von oben... (red)
Fr, 11.22 Uhr
27. Juni 2014

Über Missbrauch diskutiert

Mit dem nicht einfach zu diskutierenden Thema sexueller Missbrauch von Kindern haben sich heute Vormittag rund 200 Schüler der Bertolt-Brecht-Schule, der Albert-Kuntz-Schule und des Förderzentrums Pestalozzi in Nordhausen auseinandergesetzt... (red)
Fr, 11.13 Uhr
27. Juni 2014

Schönes Wochenende für Kampfkunstfreunde

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kampfkunst-Freunde aus Nordhausen und Artern im Nordhäuser Dojo (Trainingsstätte) in der Straße der Einheit 1, um ein schönes Wochenende zu erleben... (red)
Fr, 11.07 Uhr
27. Juni 2014

50 Anwärter gesucht

Pünktlich drei Wochen vor Beginn der Sommerferien startet heute die Bewerbungskampagne 2015. Bis Ende dieses Jahres ist Zeit, sich für ein Studium oder eine Ausbildung in der Thüringer Finanzverwaltung zu bewerben.... (red)
Fr, 11.04 Uhr
27. Juni 2014

Karriere fängt im Handwerk mit der Ausbildung an

Fast 600 unbesetzte Ausbildungsplätze in mehr als 70 Handwerksberufen – Auch wenige Wochen vor Ausbildungsstart ist die Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten im nordwestthüringer Handwerk groß. Wer seine berufliche Karriere im Handwerk starten möchte, sollte die Jobfinder-Messe am 12. Juli nicht verpassen... (red)
Fr, 10.59 Uhr
27. Juni 2014

Speedskater Jens-Uwe Krebs Neunter bei DM

Der Nordhäuser Speedskater Jens-Uwe Krebs vom Radsportverein hat bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Hattingen bei Bochum in der AK 50 einen sehr guten 9. Platz unter 17 Startern erreicht... (red)
Fr, 10.54 Uhr
27. Juni 2014

Das Ende der Energiewende

Die Mittelstandsvereinigung der Thüringer CDU lehnt das neue Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) in wesentlichen Punkten ab. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 09.29 Uhr
27. Juni 2014

Kleine Hexe als Wandertagsplakette

Jetzt sind es nur noch knapp sieben Wochen, bis das größte Wanderereignis Europas in Bad Harzburg und dem gesamten Harz startet. Über 30.000 Wanderfreunde aus ganz Deutschland werden vom 13. bis 18. August beim 114. Deutschen Wandertag im nördlichsten Mittelgebirge erwartet. Die letzten Vorbereitungen laufen... (red)
Fr, 09.23 Uhr
27. Juni 2014

Nach dem Deutschlandspiel

Ein ganz entspannter Spaziergang, nach dem anfangs langweiligen und anstrengendem Deutschlandspiel, war heute angebracht und so entschlossen sich Karin Lehmann und Peter Blei kurzerhand zu einem Spaziergang über den Petersberg... (red)
Fr, 08.10 Uhr
27. Juni 2014

Neustadts neuer Gemeinderat

Heute trafen sich die neu gewählten Gemeinderatsmitglieder in Neustadt. Neben der Wahl des Beigeordneten und die Besetzung der Ausschüsse stand auch wieder der Kooperationsvertrag mit der Pneumo Kur gGmbH auf der Tagesordnung…. (red)
Fr, 07.59 Uhr
27. Juni 2014

Mit Brief und Siegel

Über 1000 Jahre alt, ehemalige Hansestadt, Lutherstadt, freie Reichsstadt - Nordhausen hat schon einiges hinter sich. Und trotz der zahlreichen Katastrophen, welche die Stadt über die Jahrhunderte ereilten, ist noch vieles erhalten geblieben, das Einsicht in die Vergangenheit gewährt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
27. Juni 2014

Lichtblick: Einschätzungen

Jeder von uns kennt Menschen, die er schätzt.
Die haben wir gerne in unserer Nähe. Wir laden sie gerne ein, wir freuen uns, wenn sie kommen. Sie sind sehr gute Freunde, manchmal auch Ratgeber Sie sind einfach ein Schatz in unserem Leben. Sie zu kennen und mit ihnen zu reden macht uns reich... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2187

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr