eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.30 Uhr
9. August 2019
DFB-Pokal in Nordhausen

Letztes Training vor Saisonhighlight

Am Freitagnachmittag rief das Wacker-Trainerteam die Kicker zu einem abschließenden Training zusammen... (red)
Fr, 20.09 Uhr
9. August 2019
Neuer Zweckbau entsteht im Niedersachswerfer Bienengarten

Spatenstich bei den Südharzer Imkern

Für die Bienen gibt es am Bemmelweg in Niedersachswerfen bereits jede Menge Wohnungen in einem Bienenwagen. Jetzt sollen auch die Imker einen Mehrzweckbau erhalten. Am Freitagabend erfolgte im Rahmen des Sommerfestes der Südharzer Imkergemeinschaft der Spatenstich für den Neubau… (sul)
Fr, 17.32 Uhr
9. August 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt was auf uns zu...

DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Fr, 16.05 Uhr
9. August 2019
Das Deutschlandwetter

Turbulenter Samstag und sonniger Sonntag

Nach einem im Nordwesten stürmischen Samstag beruhigt sich das Wetter am Sonntag kurzzeitig bei hochsommerlichen Temperaturen. Der Montag bringt aber schon wieder neue Schauer und kühlere Luft. (red)
Fr, 16.00 Uhr
9. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.48 Uhr
9. August 2019
Landgut wird umfassend erneuert

Harzrigi im Modernisierungs-Modus

Wer zurzeit eine Stippvisite zum Landgut Harzrigi macht, hört nicht nur Lämmer blöken und Kühe muhen - sondern auch immer wieder Handwerker hämmern und bohren... (red)
Fr, 14.00 Uhr
9. August 2019
nachgehakt

Schatzsucher sorgen für Unmut

Seit gut zwei Jahren suchen Schatzjäger am Kohnstein nach dem verschollenen Bernsteinzimmer. Die Methoden der Ausgräber sorgten im nahen Salza zuletzt für Unmut. Im Wald sieht es wüst aus, es gab Sprengungen am Wochenende und Bohrlöcher die weder verfüllt noch abgesperrt wurden... (red)
Fr, 12.21 Uhr
9. August 2019
Freiwillige Feuerwehr Sundhausen

Hersfelder Kameraden zu Gast

Die Nordhäuser Kiesgewässer sind nicht nur als Naherholungsgebiet wertvoll, sondern bieten aufgrund der hervorragenden Wasserqualität auch der Aus- und Weiterbildung u.a. von Feuerwehr-Tauchern perfekte Bedingungen. (red)
Fr, 12.05 Uhr
9. August 2019
Das wetter heute morgen übermorgen

Stürmisches Wochenende in Thüringen

Wieder sollen ab dem Abend in Thüringen Gewitter aufziehen, die Unwettergefahr durch heftigen
Starkregen mit sich bringen! Am Samstag erwarten uns teils stürmische Windböen bei weiter wechselhaftem Wetter. (red)
Fr, 11.50 Uhr
9. August 2019
Harzer Schmalspurbahnen informieren

Haltepunkt Ilfelder Schreiberwiese wird saniert

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH führt in der Zeit vom 12. bis voraussichtlich zum 24. August Sanierungsarbeiten in Ilfeld am Haltepunkt Ilfeld Schreiberwiese durch. (red)
Fr, 11.46 Uhr
9. August 2019
Polizeibericht

Kinderwagen aus Hausflur geklaut

Auf einen Kinderwagen, der im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Conrad-Fromann-Straße abgestellt war, hatten es Diebe zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, abgesehen. (red)
Fr, 11.44 Uhr
9. August 2019
Polizeibericht

Von der Straße abgekommen

Der Fahrer eines VW war am Donnerstag, gegen 22.20 Uhr, auf der Bundesstraße 81 aus Richtung Netzkater in Richtung Eisfelder Talmühle unterwegs. (red)
Fr, 11.43 Uhr
9. August 2019
Polizeibericht

Einbruch in leeres Haus

In der Nacht zu Donnerstag hatten es Einbrecher auf ein leerstehendes Wohnhaus in der Straße An der Salza abgesehen. Der oder die Unbekannten waren über ein Fenster gewaltsam in das Haus eingedrungen. (red)
Fr, 10.35 Uhr
9. August 2019
Thüringer Landesamt für Statistik informiert

Mehr Anmeldungen als Abmeldungen

In Thüringen lag die Anzahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis Mai 2019 über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, die Anzahl der Gewerbeabmeldungen ist rückläufig. (red)
Fr, 10.27 Uhr
9. August 2019
Spenden für Neustädter Hospiz gesammelt

Rekordsumme zum Altstadtfest

In diesem Jahr gab es nicht nur das 25. Jubiläum des Nordhäuser Altstadtfestes zu feiern, sondern auch einen Spendenrekord der Firma Modus Pflegeprojekt 24 in Nordhausen. (red)
Fr, 10.05 Uhr
9. August 2019
Mehr Vielfalt im Nationalpark Harz

Herbstliche Buchenpflanzungen

Die Natur darf sich in der Kernzone des Nationalparks Harz frei entfalten. Im Moment ist der natürliche Waldwandel vom ehemaligen Wirtschaftswald hin zum wilden Naturwald zu erleben. In den Hochlagen ist die Fichte von Natur aus heimisch, deshalb wird sie in diesen Gebieten auch weiter die Hauptbaumart bleiben... (red)
Fr, 09.42 Uhr
9. August 2019
LV Altstadt´ 98 Nordhausen

Jubiläumssportfest steht an

Bereits zum 20. Vereinssportfest lädt der zweitgrößte Sportverein Nordhausen Anfang September auf den Hohekreuzsportplatz ein. Eröffnet wird das Fest wie immer mit einem kleinen Läufchen. (red)
Fr, 09.00 Uhr
9. August 2019
1. Nordhäuser Stadtparkfest

Ein Familienfest im Grünen

Ende August erlebt der Stadtpark eine Premiere. Erstmals wird es ein Stadtparkfest geben. Was das bedeutet, hat jetzt die Nordhäuser Stadtverwaltung bekannt gegeben. (red)
Fr, 08.45 Uhr
9. August 2019
Lichtblick

Mal zu sich selber finden

Die Ferienzeit nähert sich ihrem Ende, viele kehren aus fernen Urlaubslanden in die Heimat zurück. Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Superintendent Kristóf Bálint Gedanken über Reiseziele in Nah und Fern und den Weg, den man gehen kann, um zu sich selbst zu finden... (red)
Fr, 08.00 Uhr
9. August 2019
Neues aus dem Freibad am Hünstein

Bank-Scheck wurde übergeben

Gestern überreichten Andrea Kiele und Michael Große von der Nordthüringer Volksbank, Filiale Wolkramshausen, dem Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Freibades am Hünstein einen Scheck über 1000 Euro... (red)
Fr, 07.59 Uhr
9. August 2019
Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F

Bauarbeiten in Petersdorf

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in Petersdorf vom 12. August bis voraussichtlich 16. August zu Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F... (red)
Fr, 07.09 Uhr
9. August 2019
Goethe traf noch keine Rotarmisten

Als eine Moschee den Brocken krönte

Auf dem Brocken thronte eine „Moschee“ schon lange bevor der erste Moslem im Harz gesichtet wurde. Die Kuppel über den Abhöranlagen der DDR hieß im Volksmund auch „Stasi-Moschee“. Harz-Wanderer Goethe hätte sich über die Sowjet-Soldaten auf dem Gipfel ebenso gewundert. Ein Beitrag von Manfred Neuber... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr