nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.23 Uhr
10. August 2019
SV Ilfeld FSG 99 Salza 0:3

Dreifacher Rost

Die FSG musste nach einem verpatzten Saison-Start in der Kreisoberliga zum Auswärtsspiel in Ilfeld ran. Achtung war angesagt, denn der SV hatte am 1. Spieltag drei Punkte aus Westerengel entführt... (red)
Sa, 20.56 Uhr
10. August 2019
nnz-Galerie

Ein Abend in Weiß

Der Park Hohenrode erstrahlte heute wieder ganz in weiß. Zum "Diner en blanc", dem Dinner in Weiß, galt wie immer ein strenger Dresscode. Einlass erhielt nur, wer auch in strahlendem weiß gekleidet war. Die Idee stammt ursprünglich aus Paris, ist aber auch in Nordhausen inzwischen eine Feste Größe des sommerlichen Veranstaltungskalenders... (red)
Sa, 20.20 Uhr
10. August 2019
Scheunenhof-Triathlon

Starke Leistungen am Sundhäuser See

Neben dem Fußballspiel im Albert-Kuntz-Sportpark hatte Nordhausen heute ein zweites Sportliches Ereignis von Format zu bieten. Peter Blei war mit seiner Kamera dabei. (red)
Sa, 18.52 Uhr
10. August 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In der Kreisoberliga und in der Kreisliga wurde heute Nachmittag ebenfalls an den Ball getreten. Wir haben wie immer die Ergebnisse gesammelt... (red)
Sa, 18.11 Uhr
10. August 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Erzgebirge Aue 1:4 (1:1)

Dem Favoriten lange Paroli geboten

Einen beherzten Fight lieferten die Spieler des FSV Wacker 90 heute Nachmittag den favorisierten Zweitligaprofis des FC Erzgebirge Aue. Am Ende scheiden die Nordhäuser hoch erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus. (red)
Sa, 17.20 Uhr
10. August 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker das Unmögliche möglich machen?

+++ Letzte Aktualisierung: 17.20 Uhr +++
Historischer Moment im Albert-Kuntz-Sportpark an der Nordhäuser Parkallee. Fast eine Generation ist es her, da Wacker Nordhausen den Landespokal holte und in die erste Runde des DFB-Pokals einzog. Heute nun endlich, nach 22 Jahren, ist es soweit... (red)
Sa, 12.06 Uhr
10. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stürmischem Samstag folgt schöner Sonntag

Obwohl es auch in den nächsten Tagen wechselhaft bleibt, versprechen die Meteorologen einen trockenen und warmen Sonntag. Danach kann es immer wieder mal regnen. (red)
Sa, 11.18 Uhr
10. August 2019
Informationen der Unabhängigen Patientenberatung

Urlaub für Pflegende und Gepflegte

Pflegebedürftige haben Anspruch auf finanzielle Unterstützung, wenn sie selbst oder ihre pflegenden Angehörigen in Urlaub fahren. Pflegekassen gewähren allerdings nur dann zeitlich unbegrenzt Pflegegeld, wenn der Pflegebedürftige seinen Urlaub in bestimmten verbringt. (red)
Sa, 11.17 Uhr
10. August 2019
SV Bielen sucht Nachwuchskicker

Lust auf Fußball?

Der SV Bielen sucht für seine Kindermannschaften noch tatkräftige Verstärkung. Wer also sein Kind gern das Kicken erlernen lassen möchte, der wird hier fündig. (red)
Sa, 11.01 Uhr
10. August 2019
nnz-intern:

Auf zum Pokal-Hit gegen Aue

Um 15.30 Uhr ist es endlich soweit, in Nordhausen wird endlich wieder im DFB-Pokal gespielt und Sie können quasi live dabei sein... (red)
Sa, 11.01 Uhr
10. August 2019
Thüringen will ausländische Azubis anwerben

Neue Fachkräftepotentiale erschließen

Das Land Thüringen sagt dem Lehrlingsmangel den Kampf an: Mit einem neuen Förderprogramm unterstützt das Land die Gewinnung von Auszubildenden aus Drittstaaten. (red)
Sa, 10.31 Uhr
10. August 2019
Leitmotto zum Welttierschutztag bekannt gegeben

"Lieblingstier - Tierheimtier"

Zum diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober ruft der Deutsche Tierschutzbund gemeinsam mit seinen über 740 Mitgliedsvereinen das Leitmotto „Lieblingstier - Tierheimtier“ aus. (red)
Sa, 09.26 Uhr
10. August 2019
Warum der Wind vor Gewittern auffrischt

Gewitterbote Wind

Wenn ein Gewitter aufzieht, nimmt der Wind oft sprunghaft bis auf Sturmstärke zu und es ist ein deutlicher Temperaturrückgang spürbar. Wie dieses Phänomen entsteht und welche Bedeutung es hat, erklärt Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. (red)
Sa, 09.19 Uhr
10. August 2019
NABU Thüringen stellt seine Forderungen zum Wald vor

Umdenken beim Umgang mit dem Wald

Angesichts des bevorstehenden Treffens von Ministerpräsident Bodo Ramelow mit den Ministerinnen für Finanzen, Umwelt und Forstwirtschaft am kommenden Dienstag fordert der NABU Thüringen ein dringendes Umdenken beim Umgang mit dem Wald... (red)
Sa, 07.20 Uhr
10. August 2019
Informationen der Verbraucherzentrale Thüringen

Einsparung durch Photovoltaik

Private Haus- und Wohnungseigentümer, die eine Photovoltaik-Anlage installieren lassen, sparen CO2 und können sogar einen finanziellen Gewinn damit erzielen. (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3146 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.