eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.16 Uhr
29. November 2019
Herzsportgruppe

Ein erfolgreiches Jahr

Die Sektion Herzsport der SV Medizin Nordhausen hatte am 25.November wieder zum Tag der offenen Tür als einen sportlichen Höhepunkt in diesem erfolgreichen Jahr eingeladen. Über 20 Besucher nutzen die Gelegenheit sich von den sportlichen Aktivitäten der Herzsportler zu überzeugen... (red)
Fr, 21.00 Uhr
29. November 2019
Weihnachtsmarkt 2019

Es weihnachtet am Rathaus

Am heutigen Nachmittag eröffnete der Nordhäuser Weihnachtsmarkt für seine Besucher die Pforten. Und wie es sich zur traditionellen Eröffnung gehört, durfte das Grußwort des Oberbürgermeisters Kai Buchmann und der Stollenanschnitt nicht fehlen... (nis)
Fr, 20.59 Uhr
29. November 2019
Weihnachtsmarkt

Weihnachtsbäume geschmückt

Reges Treiben herrschte am Freitagvormittag auf dem Weihnachtsmarkt in Nordhausen. Viele Kinder aus verschiedenen Schulen und Kindergärten schmückten erneut die Weihnachtsbäume rechts und links der aufgestellten Buden... (red)
Fr, 17.52 Uhr
29. November 2019
Wacker mit problemen

Präsident Kleofas nimmt Stellung

"Es ist kein Geheimnis, dass wir im November in Probleme geraten sind. Dafür gibt es verschiedene Gründe, wie Präsident Nico Kleofas gegenüber der nnz betonte.. Er nimmt damit Stellung zu den bekannt gewordenen finanziellen Problemen im Verein... (red)
Fr, 16.01 Uhr
29. November 2019
Das Deutschlandwetter

Frost und Glätte möglich

Das Wochenende verläuft verbreitet trocken und frühwinterlich kalt. Nur im Südwesten kann am Samstag und vereinzelt am Sonntag im Nordosten etwas Schnee fallen. Nachts und am Morgen muss mit Frost und Glätte gerechnet werden... (red)
Fr, 15.30 Uhr
29. November 2019
Symbolischer Spatenstich für neue Feuerwache ist erfolgt

Was sehr, sehr lange währt …

Seit Anfang 2006, die älteren unter den Lesern werden sich eventuell noch daran erinnern, wurde in der Stadt Nordhausen um den dringend notwendigen Neubau einer Feuerwache nicht nur gestritten, sondern eine Veränderung des Status quo auch beschlossen. In diesen dreizehn Jahren sind viele Worte dazu gesagt, noch mehr darüber geschrieben worden… (osch)
Fr, 15.25 Uhr
29. November 2019
Klimastreik in Nordhausen

Es dürfen auch ein paar Grad mehr sein...

Eigentlich war das Wetter nicht so schlecht, um für einen Klimastreik durchzuführen. Anfang November, ein wenig Wind, fliegendes Laub und 4 Grad plus - das passte irgendwie zusammen. Und trotzdem: "Es sind viel weniger als erwartet gekommen", sagte Jan-Niklas Reiche zu Beginn des Streiks... (red)
Fr, 15.15 Uhr
29. November 2019
Geführte Wanderung im Naturpark Südharz

Sonntagssprechstunde bei Dr. Wald

Am Sonntag findet die nächste geführte Wanderung durch den Naturpark Südharz statt. Treffpunkt ist wie immer an der Naturparkverwaltung Südharz im OT Neustadt... (red)
Fr, 15.14 Uhr
29. November 2019
Neues aus dem Theater

Musical und Weihnachtskugeln

Heute Abend feiert das Musical "!Evita" seine Premiere im Nordhäuser Theater. Dort wird neben einem kulturellen Genuss auch eine vorweihnachtlicher Gruß angeboten... (red)
Fr, 15.09 Uhr
29. November 2019
Polizeibericht

Verkehrsinsel übersehen

Eine Verkehrsinsel überfuhr eine Autofahrerin am Freitagmorgen, gegen 5.15 Uhr, in Nordhausen. Die 47-Jährige wollte in der Bochumer Straße mit ihrem Renault einen vor ihr fahrenden Lkw überholen... (red)
Fr, 15.06 Uhr
29. November 2019
Aktuell

Moped-Fahrerlaubnis mit 15 Jahren

Heute hat der Bundesrat eine Änderung des Straßenverkehrsgesetzes beschlossen, mit der die Länder dazu ermächtigt werden, das Mindestalter für die Fahrerlaubnisklasse AM auf 15 Jahre herabzusetzen.... (ik)
Fr, 15.00 Uhr
29. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.37 Uhr
29. November 2019
Theater-Adventskalender startet am Sonntag

Fensterchen, öffne dich!

Viel zu tun für Engel und Weihnachtsmann
Es ist wieder Adventskalender-Zeit am Theater Nordhausen! Ab Sonntag öffnet der Theaterengel täglich um 17 Uhr eines der Fenster des Theaters zur Töpferstraße hin. Darin kommen Figuren aus Theaterstücken und Märchen zum Vorschein... (red)
Fr, 12.14 Uhr
29. November 2019
Das Wetter am Wochenende

Es wird kälter, im Bergland Schnee, örtlich Glätte

Heute Mittag wechselnd bewölkt, ab Nachmittag einzelne Schauer, im Bergland oberhalb ca. 500 m Schneeschauer. Temperaturen bis zum Abend auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurückgehend. Mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt, einzelne Schnee- und Schneeregenschauer... (red)
Fr, 12.10 Uhr
29. November 2019
Wacker empfängt am Sonntag Viktoria Berlin:

Den Anschluss zur Spitze wieder herstellen

Nach dem herben Rückschlag am Mittwoch beim BFC geht die Berliner Woche für die Wacker-Kicker am Sonntag mit der Partie gegen den traditionsreichen FC Viktoria zu Ende. Für die Mannschaft von Heiko Scholz heißt es dann, ab 13.30 Uhr im heimischen AKS eine deutliche Reaktion zu zeigen und Wiedergutmachung für die laue Vorstellung im Jahnsportpark zu leisten... (red)
Fr, 11.26 Uhr
29. November 2019
Polizeibericht

Fast 30 km/h zu schnell

Weil er zu schnell unterwegs war, zogen Polizisten am Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, einen BMW aus dem Verkehr... (red)
Fr, 11.26 Uhr
29. November 2019
Polizeibericht

Autofahrerin leicht verletzt

Der 35-jährige Fahrer eines Audi befuhr am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, die Straße Im Krug in Bielen... (red)
Fr, 11.25 Uhr
29. November 2019
Polizeibericht

Frau und zwei Kinder von Pkw erfasst

Eine Frau und ihre zwei Kinder sind am Donnerstag, gegen 16.35 Uhr, in Niedersachswerfen von einem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt worden... (red)
Fr, 11.19 Uhr
29. November 2019
Fridays for Future

Globaler Klimastreik in Nordhausen

Heute findet im Rahmen der Fridays for Future- Bewegung auch in Nordhausen wieder ein Aktionstag gegen den Klimawandel statt... (red)
Fr, 10.40 Uhr
29. November 2019
Arbeitsmarkt im November

Schwächelnde Konjunktur wird spürbar

Die Zahl der Arbeitslosen ist im November auf einen neuen Tiefstand gesunken. „Wir haben weniger als 7.400 Arbeitslose. Die Arbeitslosenquote liegt mit 5,5 Prozent auf dem niedrigsten Stand seit 1990“, erläutert Karsten Froböse, Leiter der Nordhäuser Arbeitsagentur die Situation. Aber... (red)
Fr, 10.22 Uhr
29. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Kino- und mehr Museumsbesuche

Jeder Thüringer und jede Thüringerin schaute sich in den vergangenen Jahren im Durchschnitt einen Film pro Jahr in den Thüringer Kinos an (1,1 Besuche)... (red)
Fr, 10.02 Uhr
29. November 2019
Adventskalender des Rotary Clubs

Gewinnen und Helfen

Gewinnen und Helfen - unter diesem Motto läuft seit dem 21. Oktober das aktuelle Projekt des Rotary Club Nordhausen. Diese Aktion findet zum ersten Mal in Nordhausen statt und fand sofort viele Interessenten und Unterstützer... (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. November 2019
Lichtblick zum Wochenende

Anfangen und Aufhören

Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Pfarrer Frank Freudenberg Gedanken über fallende Bücher, Anfänge, Enden und Begrenzungen die im Leben Halt geben können... (red)
Fr, 08.18 Uhr
29. November 2019
Polizeibericht

Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Drei Menschen sind gestern bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen verletzt worden. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 08.12 Uhr
29. November 2019
Genossen blickten zurück

30 Jahre Nordhäuser SPD

Wie die nnz gestern bereits kurz berichtete, erinnerten am Abend weit über 30 Mitglieder der SPD mit einer Feierstunde im Nordhäuser Museum FLOHBURG an die (Wieder)Gründung der Partei vor 30 Jahren. nnz mit weiteren Einzelheiten… (red)
Fr, 08.01 Uhr
29. November 2019
Volleyball Thüringenliga

Wer bleibt ungeschlagen?

Wer bleibt weiter ungeschlagen in der Volleyball-Thüringenliga? Diese Antwort wird es am Samstag in der KKS-Turnhalle geben. Denn da bestreiten die 1.Herrenmannschaft des SVC ihr Heimspiel gegen den VC-Gotha... (red)
Fr, 08.00 Uhr
29. November 2019
Änderungen im Regionalbusverkehr

Neuer Fahrplan ab 15. Dezember

Wie in jedem Jahr treten zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften auch bei den Verkehrsunternehmen in Nordthüringen und somit auch in der Stadt und im Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne am 15. Dezember in Kraft... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr