eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.33 Uhr
2. Dezember 2019
DRK Ortsverein Wolkramshausen

Nachwuchsarbeit wird unterstützt

Die Jugendgruppe des DRK Ortsvereins Wolkramshausen konnte sich über eine Sachspende in Form von neuen T-Shirts und Sweatshirts freuen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 22.30 Uhr
2. Dezember 2019
Nordhäuser Nachlese zum AfD-Parteitag:

Generationenwechsel gelungen

Unter Nordhäuser Beteiligung wählte die Alternative für Deutschland am Wochenende in Braunschweig einen neuen Bundesvorstand. Dazu erreichte uns folgendes Statement des hiesigen Regionalverbandes... (red)
Mo, 21.05 Uhr
2. Dezember 2019
KIRCHENKREIS SÜDHARZ LUD ZUM NEUJAHRSEMPFANG

Auf ein gutes Neues mit zwei Preisträgern

Das Kirchenjahr der evangelischen Christen ist nicht ganz deckungsgleich mit dem Jahr, wie wir es kennen. Deshalb lud der Kirchenkreis Südharz schon heute zum Neujahrsempfang und hatte Preise zu vergeben… (red)
Mo, 20.30 Uhr
2. Dezember 2019
Wacker

Wie weiter an der Nordhäuser Parkallee?

Zwei Niederlagen gegen Berliner Vereine in Folge, das ist die sportliche Bilanz der zurückliegenden Wochen. Eine weitere Bilanz scheint noch bitterer zu werden. Wir haben den Versuch einer Aufarbeitung unternommen und blicken dennoch nicht nur sorgenvoll in die Zukunft... (red)
Mo, 19.59 Uhr
2. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstagabend wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich gefeiert. Da hatten unsere Fotografen natürlich auch wieder ordentlich zu tun. Wir haben wie immer eine Bilder-Galerie zusammengestellt... (red)
Mo, 18.00 Uhr
2. Dezember 2019
Vorbereitungen für den letzte Kreistag des Jahres laufen

Auch der Kreisausschuss diskutierte Wacker

Zur regelmäßigen Kreisausschuss-Sitzung hatte heute Nachmittag Landrat Matthias Jendricke geladen. Dabei kam bei mehreren Gelegenheiten auch wieder das Thema eines größeren Landkreises zur Sprache. Und der FSV Wacker 90 … (red)
Mo, 17.11 Uhr
2. Dezember 2019
Wetter-Ausblick

Neblig-trüb und kalt

Hoch Sarena gewinnt auf unser Wetter immer mehr Einfluss. Sein Zentrum liegt zur Mitte der Woche genau über Deutschland. Die Nächte werden frostig und es bildet sich gebietsweise zäher Nebel. Es gibt aber auch sonnige Regionen... (red)
Mo, 17.04 Uhr
2. Dezember 2019
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Glühweinmarkt im Seniorenzentrum

Niedersachswerfen läutet die Adventszeit ein: herrlicher Weihnachtsduft zog über den Glühweinmarkt am Samstag vor dem Seniorenheim Katharina-von-Bora... (red)
Mo, 16.02 Uhr
2. Dezember 2019
Stadt Nordhausedn informiert:

Verkaufsoffener Sonntag im Advent

Die Geschäfte der Nordhäuser Innenstadt haben am zweiten Adventssonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags geöffnet... (red)
Mo, 16.00 Uhr
2. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.16 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Diebe in der Rothleimmühle

Einen Schaden von mindestens 2400 Euro richteten Unbekannte in der Nacht von Sonntag zu Montag im Jugendgäste-und Bildungshaus in der Parkallee an. Sie verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt in die Büroräume, wo sie alles durchwühlten... (red)
Mo, 15.15 Uhr
2. Dezember 2019
Stabilität am Rohöl- und Devisenmarkt:

Tanken im November etwas billiger als im Vormonat

Autofahrer mussten im November für Benzin und Diesel im Bundesmittel etwas weniger als im Oktober bezahlen. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,383 Euro, das sind 0,1 Cent weniger als im Vormonat... (red)
Mo, 15.08 Uhr
2. Dezember 2019
Die Polizeiinspektion informiert:

Besucherparkplatz vorübergehend gesperrt

Die Nordhäuser Polizeiinspektion auf der Darre ist momentan mit eigenen Fahrzeugen nur eingeschränkt zu erreichen. darüber informierte soeben die Pressestelle der Polizei... (red)
Mo, 14.18 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Wo ist Roland Peter Schlosser?

Seit Sonntag, 19.30 Uhr, wird der 52-jährige Roland Peter Schlosser aus dem Ökumenischen Hainich-Klinikum in Mühlhausen vermisst. Herr Schlosser ist 1.72 m groß und hat eine untersetzte Figur. Er trägt eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke sowie schwarze Lederschuhe... (red)
Mo, 14.13 Uhr
2. Dezember 2019
POLIZEIBERICHT

Sportliche und durstige Einbrecher

Mit einem Rennrad im Wert von ca. 850 Euro verschwanden Einbrecher in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, in der Nacht von Sonntag zu Montag. Das Rad stand in einem Keller, in welchem sich noch Bier und ein Hirschfänger, ein sogenanntes Trachtenmesser, befanden... (red)
Mo, 13.18 Uhr
2. Dezember 2019
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln:

Wieder drei NSV-Siege

Das erste Adventwochenende war erneut für die drei Kegelmannschaften des Nordhäuser SV höchst erfolgreich. Wie beim Sieg-Dreier am Wochenende zuvor konnten alle drei Teams wieder die zwei Siegpunkte für sich buchen... (red)
Mo, 13.01 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Schäden auf dem Petersberg

Am zurückliegenden Wochenende hausten Vandalen auf dem Petersberg. Man zerstörte eine Scheibe der Turnhalle und zwei Deckel der Boxen für Streugut... (red)
Mo, 12.37 Uhr
2. Dezember 2019
Stadtbibliothek Nordhausen

Tonies ab jetzt auch in der Stadtbibliothek

Das innovative Hörspielsystem Toniebox begeistert momentan Kinder und ihre Eltern in ganz Deutschland. 2019 mit dem Deutschen Gründerpreis gewürdigt, findet die bunte Hörspielbox mit ihren lustigen Figuren gerade viel Anklang. Neugierige und Fans der Toniebox kommen jetzt auch in der Stadtbibliothek Nordhausen auf ihre Kosten... (red)
Mo, 12.34 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Glück gehabt bei Kellerbrand

Glück im Unglück hatte eine Familie am Sonntagabend im Rasenweg. Gegen 18.40 Uhr entwickelte sich im Keller des Wohnhauses Rauch. Die Bewohner verließen das Haus und verständigten die Feuerwehr... (red)
Mo, 12.30 Uhr
2. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Ilm-Kreis Umsatzspitzenreiter in Thüringen

Insgesamt erzielten die Thüringer Industriebetriebe in den ersten drei Quartalen 2019 einen Um- satz von 24,5 Milliarden Euro und somit eine Umsatzsteigerung von 417 Millionen Euro (+ 1,7 Prozent) zum entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 12.26 Uhr
2. Dezember 2019
Stadt Nordhausen würdigt das Ehrenamt:

Sportlerinnen und Sportler stehen im Mittelpunkt

Die Stadt Nordhausen hat im Rahmen der traditionellen Ehrenamtsveranstaltung 50 Ehrenamtliche der Stadt Nordhausen aus dem Sportbereich gewürdigt. Bürgermeisterin Jutta Krauth begrüßte die Aktiven und ihre Begleitungen im Namen des Oberbürgermeisters und des Stadtrates... (red)
Mo, 12.20 Uhr
2. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Geringe Schauer, im Bergland als Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt mit wenigen Auflockerungen und einige geringe Regenschauer, im Bergland geringe Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 1 und 5 Grad, in Kamm- und Gipfellagen leichter Dauerfrost und örtlich Glätte... (red)
Mo, 12.15 Uhr
2. Dezember 2019
Kreisliga im Kegeln:

Titelverteidiger Salza souverän

Seit einigen Wochen ist auch die Kreisliga der Keglerinnen und Kegler wieder im Punktekampf. Wie schon in den letzten Jahren haben erneut vier Mannschaften gemeldet... (red)
Mo, 11.59 Uhr
2. Dezember 2019
NOFV-Oberliga Süd: VfL Halle - Wacker II 1:4

„Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt!“

Abseits aller Aufregung um die Situation beim FSV Wacker 90 zeigte die U23-Auswahl des Vereins am vergangenen Samstag eine Top-Leistung und wusste in Halle beim Liga-Konkurrent VfL durchaus zu gefallen... (red)
Mo, 10.59 Uhr
2. Dezember 2019
Städtepartnerschaft Nordhausen-Bochum

Jahresabschluss mit Überraschungen

Der Verein Nordhausen-Bochum blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Neben den gegenseitigen Besuchen beider Vereine standen in diesem Jahr vor allem der Austausch von Jugendgruppen im Mittelpunkt... (red)
Mo, 10.00 Uhr
2. Dezember 2019
BUND-Einsatz 90

Herausforderung Steilhang

Im Landkreis Nordhausen gibt es nur noch wenige, kaum verbuschte und reich strukturierte Steilhänge mit Gipsuntergrund. An einem solchen Steilhang waren Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen am vergangenen Sonnabend aktiv... (red)
Mo, 08.09 Uhr
2. Dezember 2019
Bessere PISA-Leistungen können Wirtschaftskraft steigern

Trübe Aussichten?

Bessere Leistungen der Schüler könnten den zukünftigen Wohlstand Deutschlands spürbar erhöhen. „Wenn sich ihre Leistungen um 25 PISA-Punkte verbessern, würde die deutsche Wirtschaftskraft langfristig um 7,3 Prozent steigen. Das sind rund 14 Billionen Euro für den Rest des Jahrhunderts“, sagt Ludger Wößmann, Leiter des ifo Zentrums für Bildungsökonomik... (red)
Mo, 08.02 Uhr
2. Dezember 2019
Irisches Weihnachtskonzert in Bildern

GREENPECKERS im Tabakspeicher

Weihnachten und irische Musik passen natürlich gut zusammen. Die drei Musiker aus Dresden zogen im Tabakspeicher schnell die Zuhörer in ihren Bann. Die nnz war mit der Kamera dabei... (red)
Mo, 07.51 Uhr
2. Dezember 2019
Der November im Seniorenpflegeheim Sonnenhof Ilfeld

Ein ganz besonderer Abend

„Mit seinen Angehörigen in ein Restaurant Essengehen, sich Zeit lassen und in aller Ruhe die Gegenwart des anderen genießen… für viele Pflegebedürfte in einem Pflegeheim ist dies nicht mehr möglich oder würde für die Angehörigen einen großen logistischen Aufwand bedeuten“, sagt Kerstin Schmidt, Einrichtungsleitung des Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr