nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.37 Uhr
13. Juli 2020
Nachtrag zur Lesserplatz-Berichterstattung

„Sport frei auf dem Lesserplatz“, aber…

„Tue Gutes und rede darüber“ lautet ein bekannter Wahlspruch, den Menschen, die für die Allgemeinheit Positives bewirkt haben, für sich in Anspruch nehmen. Und zwar völlig zurecht. Unter lobenswerten Aktivitäten in der Rolandstadt ist zweifellos auch die Belebung des Lesserplatzes mit anzuführen. Doch scheinen uns nach der Berichterstattung (siehe nnz vom Dienstag, 07. Juli 2020) einige Nachbemerkungen angebracht zu sein… (red)
Mo, 19.15 Uhr
13. Juli 2020
Der Turmbau zu Rothesütte

Mehr Details zum Hexenreich

Der Landkreis will im Harz den großen Wurf in Sachen Tourismus wagen. Nachdem man in der vergangenen Woche zum Startschuss vor Ort geladen hatte, wurden heute einige weitere Details rund um das „Harzer Hexenreich“ bekannt gegeben… (red)
Mo, 18.16 Uhr
13. Juli 2020
Fahnen der alten Reichsstadt Nordhausen

Ein Stück Geschichte kehrt zurück

Heute wurden im Beisein des Oberbürgermeisters Kai Buchmann, des Nordhäuser Ehrenbürgers Andreas Lesser und des Geschichts- und Altertumsvereins die beiden restaurierten historischen Reichsstadtfahnen von 1742 und 1763 an das Museum Flohburg übergeben... (red)
Mo, 16.37 Uhr
13. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
13. Juli 2020
Bleicherode

Abi 2020 wird im Gedächtnis bleiben

„Klein, aber oho“, mit diesen Worten beschrieb Schuleiter Thomas Gaßmann den Abiturjahrgang 2020 des Schillergymnasiums Bleicherode, der mit 33 Absolventen der kleinste Abiturjahrgang in der fast 30jährigen Historie war und seinen Abschluss etwas anders feierte als sonst üblich... (red)
Mo, 15.52 Uhr
13. Juli 2020
Sondierungen am Theater Nordhausen

Morgen wird wieder nach Blindgängern gesucht

Sprengmeister Andreas West ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und wird mit den Kollegen der Firma Tauber Delaborierung am morgigen Dienstag weitere Untersuchungen am Nordhäuser Theater durchführen, bevor hier die letzten Abbrucharbeiten beginnen. Mindestens zwei Verdachtspunkte soll es im Moment geben... (red)
Mo, 15.47 Uhr
13. Juli 2020
Ilfeld

Einladung zur Harzblick-Familienwanderung

Der evangelische Kirchenkreis lädt herzlich zur "Harzblick-Familienwanderung" am kommenden Samstag von Ilfeld nach Ilfeld ein. Sieben Kilometer können von Groß und Klein erwandert werden... (red)
Mo, 14.12 Uhr
13. Juli 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Seeland ist neuer Chefcoach

Nach knapp einem halben Jahr Abstinenz kehrt Philipp Seeland wieder auf die Fußballbühne und nach Nordhausen zurück. Einen Verein, den der 30-jährige Wahlleipziger aus dem Effeff kennt und wo er bis zum Winter unsere zweite Männermannschaft in der Oberliga Süd trainierte... (red)
Mo, 12.37 Uhr
13. Juli 2020
Hygienevorkehrungen werden eingehalten

Badehaus bleibt weiter geöffnet

In Anlehnung an die Vorgaben des Freistaates Thüringen, die aktuellen Corona-Beschränkungen bis zum Ende des Monats August zu verlängern, hat das Badehaus auch in den Sommerferien täglich von 13 bis 22 Uhr geöffnet... (red)
Mo, 12.16 Uhr
13. Juli 2020
Birgit Keller beantwortet Fragen live auf Facebook

„Miteinander reden, statt übereinander“

Der Thüringer Landtag gibt auf seinen sozialen Kanälen mit verschiedenen Videos einen digitalen Einblick in seine Gebäude und seine Arbeitsprozesse. Den Abschluss bildet ein Facebook-Live aus dem Plenarsaal, bei dem Landtagspräsidentin Birgit Keller für Fragen der Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung steht... (red)
Mo, 11.58 Uhr
13. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Lockere Bewölkung und nachts klar

Heute Mittag und am Nachmittag lockere Quellwolken und niederschlagsfrei. Höchstwerte 23 bis 26, im Bergland 19 bis 23 Grad.Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt oder klar undniederschlagsfrei. Tiefstwerte 13 bis 9 Grad. Schwachwindig.. . (red)
Mo, 11.28 Uhr
13. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Verurteilungen auf Vorjahresniveau

Zahl der Verurteilungen 2019 auf Vorjahresniveau
Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2019 standen 23 792 Personen wegen einer oder mehreren Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte... (red)
Mo, 10.28 Uhr
13. Juli 2020
Südharz Klinikum Nordhausen

Tarifverhandlungen beginnen

Am Mittwoch dieser Woche beginnen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH. Und die Gewerkschaft macht denn auch schon jetzt ihre zentralen Forderungen auf... (red)
Mo, 10.23 Uhr
13. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Investitionen in Gewerbebauten

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten fünf Monaten 2020 im Nichtwohnbau 356 neue Gebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von 306 Millionen Euro zum Bau frei... (red)
Mo, 09.50 Uhr
13. Juli 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren:

Bauarbeiten schränken Stadtbuslinie D ein

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Herreden und Hochstedt kommt es in der Zeit vom 27.07.2020 bis voraussichtlich 31.12.2020 zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie D. Darüber informierten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Mo, 09.42 Uhr
13. Juli 2020
Mehr Geld für Beschäftigte in Fast-Food-Restaurants

Beschäftigte in Nordthüringen profitieren

Höhere Löhne für Burger-Brater: In den Nordthüringer Landkreisen bekommen die Beschäftigten in Fast-Food-Restaurants wie McDonald’s und Burger King deutlich mehr Geld... (red)
Mo, 08.02 Uhr
13. Juli 2020
Neues von den NSV-Handballern

Beeindruckender Wettkampfeinstand

Es gibt ihn wieder, den Ergebnisdienst der NSV Handballer in Ihrer nnz. In den letzten Wochen haben viele fleißige Hände hinter den Kulissen gearbeitet um den Nordhäuser Handball wieder hoch zu fahren. Dazu unter der Woche mehr. Für das zurückliegende Wochenende hatte man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen... (psg)
Mo, 07.56 Uhr
13. Juli 2020
Fotos des Tages

Hier gehen die Sonnen auf

Nicht nur eine, sondern gleich eine ganze Masse an Sonnenblumen lässt Peter Blei heute Morgen für uns aufgehen. Fotos zum genießen... (red)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3194 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.