eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.19 Uhr
1. November 2020
Polizeibericht

Auf einer Weide "gelandet"

Der 36 jährige Fahrer eines Ford Galaxy befuhr am späten Sonntagnachmittag die L3080 von Sollstedt in Richtung Obergebra. Kurz vor dem Ortseingang Obergebra kam der Fahrer nach einer leichten Kurve
nach links von der Fahrbahn ab... (psg)
So, 18.10 Uhr
1. November 2020
feierliche Enthüllung entfällt

Der goldene Theo strahlt wieder

Eigentlich hätte es am kommenden Mittwoch einen Grund zum feiern gegeben: der restaurierte "Theodosius-Stein" am Nordhäuser Rathaus sollte feierlich enthüllt werden. Daraus wird nun nichts, das ist die schlechte Nachricht... (red)
So, 17.30 Uhr
1. November 2020

Neuregelung bei Beratungen

Ab Montag gibt es beim VdK einen Neuregelung bei Beratungen... (khh)
So, 17.03 Uhr
1. November 2020
Jazzclub Nordhausen

Konzerte abgesagt

Auch der Jazzclub Nordhausen zieht seine Konsequenzen aus den neuen Corona-Bestimmungen und sagt geplante Konzerte ab... (red)
So, 17.00 Uhr
1. November 2020
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele vom Wochenende

Vermutlich das letzte Mal in diesem Jahr könnte im Landkreis Nordhausen um Tore und Punkte Fußball gespielt werden. Wir haben die Ergebnisse dieses Wochenendes eingesammelt... (red)
So, 14.56 Uhr
1. November 2020
Harz

Open-Air-Semester im Natur- und Geopark

Ein Open-Air-Semester im Natur- und Geopark - das Commerzbank-Umweltpraktikum bietet die Chance, wertvolle Erfahrungen für die spätere Berufswahl zu sammeln. Bis Mitte Januar können sich Studierende aller Fachrichtungen bewerben... (red)
So, 13.55 Uhr
1. November 2020
Nachgefragt

Von Solidarität und Existenzängsten

Lockdown-Light! Was sich fast so anhört wie eine leicht verdauliche Speise, schlägt derzeit nicht nur der Gastronomie schwer auf den Magen. Cornelia Wilhelm hat in der kommunalen Politik unseres Landkreises nachgefragt... (red)
So, 13.09 Uhr
1. November 2020
KKH-Auswertung

Anzahl der Rheuma-Patienten nimmt zu

In Deutschland leiden immer mehr Menschen an Rheuma. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Demnach stieg die Zahl der an Rheuma erkrankten Menschen von 2009 auf 2019 bundesweit um mehr als 36 Prozent... (red)
So, 12.18 Uhr
1. November 2020
DIW Konjunkturbarometer Oktober:

Rückschlag mit Ansage

Die zweite Corona-Infektionswelle ist in Deutschland angekommen und droht den wirtschaftlichen Aufschwung abzuwürgen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 12.00 Uhr
1. November 2020
Kreisverband GEW

Lehrer-Gewerkschaft sagt Veranstaltungen ab

Zu Beginn des neuen Schuljahres trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes der Gewerkschaft GEW, um über die Vorhaben und Termine bis Ende 2020 zu beraten. Nun muss man geplant treffen ausfallen lassen... (red)
So, 11.05 Uhr
1. November 2020
Nachwuchsmangel in der Baubranche

Sei schlau, geh zum Bau?

Die nach wie vor günstigen Zinsen lassen die Baubranche boomen. Beste Voraussetzungen für Schulabgänger in diesem Bereich eine Ausbildung zu starten, möchte man meinen. Doch schon seit Jahren leidet das Baugewerbe unter Nachwuchsmangel. Werden also bald keine Häuser mehr gebaut, weil qualifizierte Facharbeiter fehlen? (red)
So, 10.23 Uhr
1. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Stürmisch in der Höhe, am Montag Windböen im Tiefland

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, etwas Regen. Nachmittags gelegentlich kurze Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest... (red)
So, 09.42 Uhr
1. November 2020
Niedersachswerfen

Finstere Gesellen trieben ihr Unwesen

Als auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen die Lichter ausgingen, trieben finstere Gestalten ihr Unwesen... (red)
So, 09.36 Uhr
1. November 2020
Thüringer HC

Spiel der Torhüterinnen

In einem Spiel auf Augenhöhe besiegte der Buxtehuder SV den Thüringer HC mit 20:19 (14:11). Die auffälligsten Spielerinnen waren die Torhüterinnen: Lea Rühter im BSV-Tor glänzte mit 52,5% gehaltener Würfe, THC-Torhüterin Marie Davidsen stand ihr mit 48,7% kaum nach. Die meisten Treffer der Partie erzielten Marketa Jerabkova (THC/6) und Isabelle Dölle (BSV/5)... (red)
So, 09.13 Uhr
1. November 2020
Rezepte für die dritte Jahreszeit

Herbstliche Kartoffelfreuden

Im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und das Laub der Bäume sich verfärbt, beginnt in Deutschland die Haupterntezeit der Kartoffel. Mit der tollen Knolle lassen sich viele bunte Gerichte zubereiten, die nicht nur das Farbenspiel der Blätter nachahmen, sondern an den kühleren Tagen auch richtig aufwärmen. Die Kartoffel-Marketing GmbH verrät zwei schmackhafte Rezepte für die dritte Jahreszeit... (red)
So, 07.41 Uhr
1. November 2020
Bußgeld und Punkte bei falscher Bereifung

Mit Winterreifen sicher durch die kalte Jahreszeit

Die Temperaturen sinken. Bodenfrost ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel: Zeit über Winterreifen nachzudenken. Zwar gibt es keine verbindliche Winterreifenpflicht, aber die Straßenverkehrsordnung fordert von Verkehrsteilnehmern, ihre „Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen“... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2018

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr