eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.02 Uhr
17. November 2020
Iffland fordert Aufklärung

Ärger über 5G-Funkmast in Salza (?)

Heute liefen bei Stadtrat Steffen Iffland die Telefone heiß. In Salza, in der Nähe der Nähe des Einkaufmarktes tegut soll ein 46 Meter hoher Funkmast gebaut werden. Das Fundament dafür ist schon in Arbeit. Nur wurde anscheinend bisher niemand über die Pläne informiert update: 13.20 Uhr... (red)
Di, 16.44 Uhr
17. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.04 Uhr
17. November 2020
Deutschlandwetter

Am Mittwoch mild und sonnig

Am Mittwoch präsentiert sich der Herbst verbreitet noch mal von seiner schönsten Seite. Mit Ex-Hurrikan ETA setzt sich kurzzeitig aus Südwesten die Sonne und sehr milde Luft durch. Am Donnerstag endet das freundliche Wetter dann schon wieder abrupt... (red)
Di, 14.34 Uhr
17. November 2020
Vorbereitungen für die BUGA 21

Fast 30.000 Frühblüher für Nordhausen

Der Park Hohenrode ist Außenstandort der Bundesgartenschau BUGA 2021 Erfurt. Um die städtischen Grünflächen für das Ereignis aufzuwerten, ist das Sachgebiet Umwelt und Grünordnung der Stadtverwaltung derzeit im Einsatz, um fünf Kernflächen mit intensiver Schmuckpflanzung vorzubereiten... (red)
Di, 13.01 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Einbruch in Bauwagen

Zwischen Montag, 17.15 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in einen Baucontainer Zum Gumpetal ein... (red)
Di, 13.01 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Räder gestohlen

Auf die Räder mehrerer Fahrzeuge hatten es Diebe in der Nacht zu Dienstag, zwischen 23.30 Uhr und 0.30 Uhr in Bleicherode abgesehen... (red)
Di, 12.11 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Wem gehört der E-Roller?

Bereits Ende Oktober stellten Polizisten in Nordhausen einen E-Scooter sicher, da nicht auszuschließen ist, dass der Roller gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer... (red)
Di, 12.01 Uhr
17. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Unbeständig und mild

Heute Mittag bedeckt und von West nach Ost durchziehender leichter Regen, am Abend bereits abgezogen und meist niederschlagsfrei. Im Thüringer Wald oft Nebel. Mild bei Höchstwerten zwischen 9 und 13, imBergland zwischen 5 und 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. (red)
Di, 11.59 Uhr
17. November 2020
Thüringer Beamtenbund appelliert:

Landesbeschäftigte sollen Gesundheitsämter unterstützen

„Unterstützen Sie die unermüdlichen Kämpfer an der Front der Coronakrise! Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, wie schnell, flexibel und effektiv Verwaltung in der Krise sein kann!“, so Frank Schönborn, Vorsitzender des Thüringer Beamtenbundes in einem eindringlichen Appell an den Thüringer Ministerpräsidenten... (red)
Di, 11.23 Uhr
17. November 2020
Solidarität in der Pandemie

Gemeinsamer Appell der „Allianz für Weltoffenheit"

Vertreter großer gesellschaftlicher Bereiche wie der DOSB, die Deutsche Bischofskonferenz, der DGB und des deutschen Kulturrates wenden sich heute an die Politik im Bund und in den Ländern mit der Forderung: Für Solidarität in der Pandemie… (red)
Di, 10.58 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Unfallflucht nach Sachbeschädigung

Über das Verkehrschaos in Holbach, hervorgerufen durch eine falsch ausgewiesene Umleitung hatten wir hier schon berichtet. Jetzt kam es wieder zu einem Unfall... (red)
Di, 10.52 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Multipler Verkehrssünder wurde gestellt

Auf einen Pkw ohne gültige amtliche Kennzeichen stießen Polizisten während der Streifenfahrt am späten Montagabend in der Halle-Kasseler-Straße. Der blaue Peugeot stand auf dem Gelände einer Tankstelle... (red)
Di, 10.26 Uhr
17. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik informiert:

Die Wärmeversorgung 2019 in Thüringen

Im Jahr 2019 wurden 3 655 Gigawattstunden (GWh) Wärme durch Thüringer Heizwerke und Kraft- werke der allgemeinen Versorgung zur Wärmeversorgung erzeugt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, erhöhte sich die Wärmeabgabe an Letztverbraucher um 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr... (red)
Di, 10.21 Uhr
17. November 2020
"Kinder haben eigene Wünsche und Bedürfnisse"

Grüne werben für sichere Bildung in der Krise

Nach dem gestrigen Nicht-Beschluss der MPK stellt sich die Frage, wie es angesichts der anhaltenden Pandemie auch und gerade in Punkto Bildung weitergeht. Dazu erklärt sich Astrid Rothe-Beinlich, grüne Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag... (red)
Di, 09.09 Uhr
17. November 2020
Entscheidungen bei Entwicklung eines Impfplans müssen transparent sein

FDP lehnt Impfpflicht bei Corona ab

Welche Strategie bei der geplanten Corona-Impfung ist die richtige? Laut Infektionsschutzgesetz ist das Bundesministerium für Gesundheit dazu ermächtigt, eine Impfpflicht für bedrohte Teile der Bevölkerung anzuordnen. Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag positioniert sich dazu deutlich... (red)
Di, 08.07 Uhr
17. November 2020
Stadtverwaltung Nordhausen informiert:

Stadtbibliothek morgen geschlossen

Wegen dringender EDV-Arbeiten muss die Bibliothek am Mittwoch, dem 18. November ab 13 Uhr geschlossen werden. Darüber informierte jetzt die Leiterin der Stadtbibliothek, Hildegard Seidel... (red)
Di, 07.41 Uhr
17. November 2020
Polizeibericht

Jede Menge Kleingeld

Vermutlich hatte der oder hatten die unbekannten Räuber schwer zu tragen, die sich in der Nacht in der Freiherr-vom-Stein-Straße zu schaffen machten... (psg)
Di, 06.59 Uhr
17. November 2020
ifo Institut:

Für Geringverdienende lohnt sich Arbeit zu wenig

Für Alleinstehende mit Niedriglohn ist es finanziell kaum interessant, Vollzeit zu arbeiten. Bei einem zusätzlichen Bruttolohn von 10 Euro pro Stunde bleiben für Kinderlose netto nur 2,50 bis 3,90 Euro übrig. Das ergibt sich aus einer Studie der ifo-Forscher Andreas Peichl und Maximilian Blömer für die Bertelsmann Stiftung... (psg)
Di, 06.54 Uhr
17. November 2020
Spielzeug im Test

Plüschtiere mit und ohne Sicher­heits­mängel

Knuffig sind sie alle, doch nur die Hälfte der geprüften Plüschtiere und Figuren können die Tester bedenkenlos empfehlen. Die übrigen enthalten Schad­stoffe oder bergen unmittel­bare Sicher­heits­risiken. Die Stiftung Warentest hat für die Dezember-Ausgabe ihrer Zeit­schrift test... (psg)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1541

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr