eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.10 Uhr
5. Januar 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.53 Uhr
5. Januar 2022
ANTON ADLERAUGE: SWG UND STADTRAT HABEN DIE WAHL DER QUAL

Eine Villa zum Schnäppchenpreis?

Mit der Wortwahl „Die Schönen und die Reichen“ werden heutzutage Menschen bezeichnet, die sich Annehmlichkeiten leisten können, die fern jedes Normalbürgers angesiedelt sind. Sie wohnen in exklusiven Villen mit allem Drum und Dran mit weitläufigen Anlagen... (psg)
Mi, 15.57 Uhr
5. Januar 2022
Auch im DRK Heim feierte ein Hundertjähriger

102 und immer noch gut dabei

Herbert Verkouter feierte heute seinen 102. Geburtstag im DRK Pflegeheim Nordhausen Nord. Zusammen mit seiner Schwester Christa Breitrück und dem Personal der Einrichtung wurde angestoßen und gesungen... (red)
Mi, 15.48 Uhr
5. Januar 2022
Oberleitung beschädigt

Auf der Linie 2 ging nichts mehr

In der Leimbacher Straße wurde heute Morgen eine abgerissene Abspannung der Oberleitung festgestellt. Der Straßenbahnverkehr der Linie 2 musste aus diesem Grund bis zum Mittag eingestellt werden... (red)
Mi, 15.46 Uhr
5. Januar 2022
Polizeibericht

Irrtum wird zum Unfall

Ein Autofahrer beabsichtigte am Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, mit seinem Peugeot in der Grimmelallee an der Kreuzung Hesseröder Straße, Grimmel nach links abzubiegen... (red)
Mi, 15.44 Uhr
5. Januar 2022
Polizeibericht

Spurwechsel endet im Krankenhaus

Eine 36-jährige Autofahrerin wollte am Mittwoch, gegen 11 Uhr, in der Uferstraße in Nordhausen mit ihrem Citroen von der rechten Fahrspur in die linke Spur wechseln... (red)
Mi, 14.54 Uhr
5. Januar 2022
Aus dem Landtag

FDP: Textilgeschäfte fallen nicht unter 2G-Regel

Bekleidungsgeschäfte in Thüringen sollen ab sofort wieder für alle Menschen frei zugänglich sein. Die 2G-Zutrittsbeschränkung muss aufgehoben werden. Das fordert die FDP im Thüringer Landtag mit Verweis auf einen Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs... (red)
Mi, 14.40 Uhr
5. Januar 2022
OPA RUPERT HIELT, WAS ER EINST ENKEL MAXIMILIAN VERSPRACH, SAGT MIT FREUDE:

„Geschafft! Jetzt bin ich 100 Jahre alt!“

Worauf würdet ihr einmal stolz sein? Diese Frage stellte einst die Lehrerin den Erstklässlern. Der kleine Maximilian Ströbele wusste sofort die Antwort: Stolz wäre er auf seinen Opa Rupert, wenn er 100 Jahre alt werden würde. Der Opa, der vom Wunsch seines Enkels hörte, versprach: Ich gebe mir Mühe, will 100 Jahre werden... (psg)
Mi, 13.09 Uhr
5. Januar 2022
ADAC Tankstatistik

Zum Jahresbeginn steigen die Spritpreise

Das neue Jahr startet mit einem Anstieg der Spritpreise. Das ermittelt der ADAC in seinem wöchentlichen Preisvergleich. Demnach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,648 Euro. Das entspricht einem Anstieg von 3,5 Cent im Vergleich zur Vorwoche... (red)
Mi, 13.07 Uhr
5. Januar 2022
Polizeibericht

Unbekannte zündelten im Hausflur

Ein ausgelöster Rauchmelder sorgte am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Neanderstraße in Nordhausen... (red)
Mi, 13.06 Uhr
5. Januar 2022
Polizeibericht

Diebe klauen Laser

Unbekannte zerstörten in der Nacht zu Mittwoch die Seitenscheibe eines in der Ilfelder Adolf-Menge-Straße geparkten Transporters... (red)
Mi, 12.15 Uhr
5. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Tagsüber teils stürmisch, nachts örtlich Frost und Glätte

Heute Mittag überwiegend bedeckt, meist niederschlagsfrei. Aus Nordwesten rasch Wolkenverdichtung und nachfolgend neue Schauer, teils als Regen, teils als Schnee oder Graupel, rasch auf das ganze Land ausbreitend. Im Bergland durchweg als Schnee, Glättegefahr... (red)
Mi, 11.27 Uhr
5. Januar 2022
100. Geburtstag im Rolandhaus

Das Leben nehmen wie es kommt

Auf den ersten Blick sieht Herta Klein keinen Tag älter als 80 aus, tatsächlich feierte die Görsbacherin heute ihren 100. Geburtstag im Rolandhaus. Ihr Rezept zum Alt werden: das Leben nehmen, wie es kommt… (red)
Mi, 10.48 Uhr
5. Januar 2022
Landratsamt Nordhausen bietet an:

HIV- und AIDS-Beratung und HIV-Test

Eine kostenlose und anonyme HIV/AIDS-Beratung und Testung bietet das Nordhäuser Landratsamt weiterhin an. Allerdings ist nun eine Anmeldung per e-Mail oder Telefon erforderlich... (red)
Mi, 10.39 Uhr
5. Januar 2022
Termine der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT)

Neues Jahr, neue Impfmöglichkeiten

Die Kassenärztliche Vereinigung bietet auch in diesem Jahr den Menschen im Freistaat wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich kurzfristig und ohne Termin impfen zu lassen. Los geht es am Wochenende in Nordhausen... (red)
Mi, 09.49 Uhr
5. Januar 2022
SV Medizin Nordhausen will Corona-Entwicklung abwarten

Herzsportgruppe setzt Training weiter aus

Eigentlich wollte die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen ab dem 10.Januar wieder mit dem wöchentlichen Training unter 2G-Bedingungen beginnen. Doch aufgrund der aktuellen CORONA-Lage und der Erhaltung der Gesundheit aller Mitglieder, hat sich der Vorstand dahingehend ausgesprochen, das Training bis auf unbestimmte Zeit auszusetzen... (red)
Mi, 09.43 Uhr
5. Januar 2022
Rückgang stationär behandelter Alkoholvergiftungen

Weniger jugendliche Rauschtrinker

Der exzessive Alkoholkonsum bei Jugendlichen ist in der Pandemie so deutlich zurückgegangen wie seit Jahren nicht. Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse zufolge lag der Anteil der 12- bis 18-Jährigen an allen im Krankenhaus behandelten Alkoholvergiftungen 2020 bei 18,1 Prozent... (red)
Mi, 09.08 Uhr
5. Januar 2022
Überbehördliche Anordnung ist verantwortlich:

Fußgängerüberwege demontiert

In den letzten Tagen erhielten wir von unseren Lesern mehrere Anfragen zu den abgebauten Fußgängerüberwegen auf der Rautenstraße. Wir haben in der Nordhäuser Stadtverwaltung nachgefragt und erhielten dazu Post von den Verkehrsbetrieben … (red)
Mi, 08.47 Uhr
5. Januar 2022
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Person wurde von Zug erfasst und verletzt

Gestern Abend kam es auf dem Streckenabschnitt Jena - Orlamünde zu einem Personenunfall im Zusammenhang mit dem Bahnbetrieb. In diesem Zusammenhang appelliert die Bundespolizei erneut, nicht an Gleisten entlang zu laufen oder sich gar im Gleisbett aufzuhalten... (red)
Mi, 08.40 Uhr
5. Januar 2022
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft sucht Interessenten

Fabrikantenvilla wird verkauft

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) verkauft eine 89 Jahre alte Fabrikantenvilla am Förstemannpark in Nordhausen. Das Mindestgebot für das 1933 erbaute Haus liegt bei 200.000 Euro... (red)
Mi, 08.37 Uhr
5. Januar 2022
SCHWEINSBURG UND MOHRING TRETEN AN

CDU nominiert Kandidaten für den Bundesvorstand

Der Landesvorstand der CDU Thüringen hat in seiner Sitzung am Dienstagabend mit großer Mehrheit die Nominierungen für den neuen CDU-Bundesvorstand beschlossen. Zur Wahl auf dem Bundesparteitag am 22. Januar treten Martina Schweinsburg und Mike Mohring an... (red)
Mi, 08.29 Uhr
5. Januar 2022
Horizont Verein beklagt traurigen Zustand

Altkleidercontainer als Mülleimer?

Wer sich in der Stadt Nordhausen und im Landkreis umsieht, dem fallen garantiert die orangenen insgesamt 48 Altkleidercontainer des Sozialkaufhauses „Stöbereck“ im Landkreis Nordhausen ins Auge. Die Sammlung der Altkleider ist in verschiedener Hinsicht wichtig... (red)
Mi, 08.24 Uhr
5. Januar 2022
ifo Institut:

Lage der Autoindustrie verschlechtert sich

Die Lage in der deutschen Autoindustrie hat sich den fünften Monat in Folge verdüstert. Der ifo-Indikator für die Branche fiel auf minus 1 Punkt im Dezember, nach plus 7,9 im November... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1969

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr