eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.02 Uhr
29. Januar 2022
Verbraucherzentrale

Hausbau mit Zellulose und Seegras

Ökologisches Bauen liegt im Trend. Auch wenn Naturprodukte bei der Wärmedämmung noch eine untergeordnete Rolle spielen, wächst ihr Marktanteil stetig. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, worauf Bau- und Sanierungswillige beim Einsatz natürlicher Dämmstoffe achten sollten... (red)
Sa, 16.35 Uhr
29. Januar 2022
Finanztest Spezial Steuern

Im Schnitt gibt es 1050 Euro zurück

Erhöhter Grundfreibetrag und angepasster Steuertarif bedeuten 2022 rund 100 Euro weniger Steuern für jeden und jede. Wer im Homeoffice ist, soll weiter die Homeoffice-Pauschale absetzen dürfen, wenn alternativ keine Kosten für ein Arbeitszimmer anfallen... (red)
Sa, 16.23 Uhr
29. Januar 2022
erklärtes Unwetter

Stürmischer Wind bis in die Mitte

DWD Diplom-Meteorologe Marcel Schmid erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch orkanartige Böen die vor allem an den Küsten und im Nordosten des Landes wüten. Schwere Böen mit über 100 km/h werden bis in die Mitte hinab erwartet... (red)
Sa, 16.21 Uhr
29. Januar 2022
Polizeibericht

Trickbetrüger im Netz

Eine Frau aus Greußen wollte über Facebook ihr Auto verkaufen. Ein Interessent meldete sich und wollte den Kauf über das Portal "Autohero" abwickeln. Im Netz lauerte zwischen ihr und dem Portal allerdings ein Betrüger... (red)
Sa, 15.21 Uhr
29. Januar 2022
Neue Ausstellung im Tabakspeicher

Es grünet die Tanne, es wachse das Erz

Über 500 Jahre lang wurde im Südharz Bergbau betrieben. In der neuen Sonderausstellung des Museum Tabakspeichers heißt es ab kommender Woche: „Es grünet die Tanne, es wachse das Erz - Der Bergbau im Südharz“... (red)
Sa, 14.00 Uhr
29. Januar 2022
Humboldtianer auf jährlicher Skifahrt

Lernen an einem besonderen Ort

Der Oberharz zeigte sich in der vergangenen Woche von seiner schönsten winterlichen Seite. Der Jahresbeginn startete für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 des Humboldt-Gymnasiums aufregend. Kristin Pape berichtet... (psg)
Sa, 13.14 Uhr
29. Januar 2022
Tierschützer kritisieren Aquakulturen

Nachfrage nach Tintenfisch wächst

Tintenfisch wird vor allem in Asien und im Mittelmeerraum verzehrt – aber auch bei uns findet man den achtarmigen Oktopus immer öfter Speisekarten. Die Nachfrage wächst weltweit und damit auch der Wunsch nach industrieller "Produktion"... (red)
Sa, 12.07 Uhr
29. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Sturm, Frost, Glätte und etwas Schnee

Heute stark bewölkt, weitgehend niederschlagsfrei, abends von Nordwesten erneut schauerartiger Regen. Höchstwerte 7 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Starker Wind, anfangs aus Südwest, ab den Abendstunden aus Nordwest, verbreitet Sturmböen, Kammlagen schwere Sturmböen... (red)
Sa, 11.32 Uhr
29. Januar 2022
ADAC Test

Schilder-Wirrwarr an öffentlichen Ladestationen

Wer sein Elektroauto an öffentlichen Parkplätzen aufladen möchte, muss nicht nur eine freie Ladestation finden, sondern vielerorts unterschiedliche Regeln beachten. Laut einer aktuellen ADAC Umfrage in den 16 Landeshauptstädten weisen die örtlichen Vorschriften erhebliche Unterschiede auf... (red)
Sa, 10.03 Uhr
29. Januar 2022
DIW Konjunkturbarometer

Omikron-Welle bremst deutsche Wirtschaft aus

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) gibt im Januar leicht nach. Die Wirtschaftsleistung dürfte in Deutschland bereits im Schlussquartal etwas nachgegeben haben... (red)
Sa, 08.32 Uhr
29. Januar 2022
Allergie-Boom auf dem Land

Die Pollen sind los

Hasel, Erle und bald auch Pappel, Weide und Ulme: Frühblüher wie diese gönnen Allergikern auch im Winter keine Verschnaufpause. Bislang besonders von Heuschnupfen gebeutelt: Menschen in Ballungsräumen. Doch laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse gerät das Stadt-Land-Gefälle mehr und mehr ins Wanken... (red)
Sa, 07.39 Uhr
29. Januar 2022
Hope integrated

Hilfe zur Selbsthilfe

Das neue "Hilfe-zur-Selbsthilfe" Programm des Vereins "Hope integrated" aus Nordhausen ist erfolgreich gestartet... (red)
Sa, 07.02 Uhr
29. Januar 2022
Aktionen im Bärenrefugium Worbis

Bärenstark im Bärenpark

Aufregende Ostereiersuche, spannende Theaterstücke und ein multikulturelles Festivalwochenende, alles familiengerecht und im Sinne des Wildtier- und Artenschutzes. So gestalten sich die Höhepunkte im Veranstaltungskalender vom Alternativen Bärenpark Worbis für das kommende Jahr... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr