eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:15 Uhr
13.07.2014

Ein Blick auf das Unfallgeschehen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich bereits am Freitagnachmittag in der Nordhäuser Helmestraße/Ecke Darrweg. Ein 56-Jähriger Fahrer eines LKW bog aus der Helmestraße bei Ampelschaltung „Grün nach rechts in den Darrweg ab...


Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 72-Jährige Radfahrerin über die Fahrbahn (Fußgängerampel), welche zu diesem Zeitpunkt „rot“ geschalten hatte. In der weiteren Folge fuhr der LKW beim Abbiegevorgang gegen das Rad, wobei die Fahrerin des Rades stürzte. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Südharzkrankenhaus gebracht.

Anzeige symplr
Am Freitagabend beabsichtigte eine 37 Jährige Führerin eines Opel, ihr Fahrzeug in der Thüringerstraße in Nordhausen in eine Parklücke einzuparken. Dabei lenkte diese zu früh ein und stieß gegen ein anderes abgestelltes Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Eine 52-Jährige Audi Fahrerin befuhr in der zurückliegenden Nacht aus Richtung Kleinbodungen in Richtung Großbodungen. Kurz hinter dem Ortsausgang Kleinbodungen stieß das Fahrzeug mit einem Dachs zusammen, welcher die Straße überquerte. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt (Sachschaden 1000 Euro). Das Tier verendete vor Ort. Der zuständige
Jagdpächter wurde informiert.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gegen 01:20 Uhr ein Renault in der Ortslage Werther kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die dementsprechende Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird gefertigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr