tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mo, 08:49 Uhr
26.04.2021
Polizeibericht

Schüsse in der Bahnhofstraße

Am Samstagnachmittag fielen in der Nordhäuser Bahnhofstraße mehrere Schüsse aus einer Pistole. Kinder waren es, die zuerst die Polizei informierten...


Es war kurz nach 15.30 Uhr, da waren aus einem Geschäft mit arabischen Lebensmitteln in der Atriumpassage Schüsse zu hören. Beim Eintreffen der Polizei ergab sich ersten Ermittlungen zufolge dieses Bild:

029
Zwei Kunden waren mit dem Ladenbetreiber und seinem Sohn in Streit um Geld geraten. Zunächst gab es laut Polizei ein Gerangel, dann zog einer der Kunden eine Schreckschusspistole und feuerte diese ab. Der Ladenbesitzer (Syrer, 60 Jahre) und dessen Sohn (19) wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Die beiden Angreifer, ein 22 Jahre alter Libyer und ein 29 Jahre alter Algerier flüchteten, konnten wenig später durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft verfügte noch am Abend, dass die beiden Tatverdächdigen wieder auf freien Fuß kommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Autor: psg

Kommentare
Abendstern
26.04.2021, 09.33 Uhr
das darf nicht wahr sein
jeder Deutsche wäre sofort in den Knast gewandert. Die haben hier wirklich Narrenfreiheit. Wir werden eingesperrt und die dürfen sich alles erlauben !!
Paulinchen
26.04.2021, 09.47 Uhr
Na dann sollte...
... die Stadtverwaltung mal so langsam über neue Ortseingangsschilder nachdenken. "Nordhausen /Kleinmanhatten" oder so ähnlich.

Einfach nur noch ganz traurig, diese Entwicklung. Und dann auch noch, dass die möchtegern Schützen eine geruhsame Nachtruhe im trauten Zuhause verbringen dürfen. :-(
Sonnenschein2014
26.04.2021, 10.03 Uhr
Wir haben die falschen!
So oft kommentiert und das Nordhäuser Stadtbild zeigt es.
Es sind genau diese berühmten und noch 4 religiösen Länder die meist Ärger verbreiten und null zur Abschaffung von Fachkräftemangel dienen .
Da das meist als Hauptgrund herhalten muss.
Mit fast allen anderen Ländern funktioniert es,da die eine andere Erziehung und Einstellung haben.
Aber Herr Nawalny ist unsere größte Sorge laut Medien.
Das sehen die meisten Bürger Ostdeutschlands zum Glück anders.
Marino50
26.04.2021, 10.08 Uhr
Schüsse...
Es ist nicht zu fassen. Auch Schreckschusswaffen können schwere Verletzungen verursachen, wenn nicht noch schlimmer. Und wenn es eine "scharfe" Waffe gewesen wäre? Das wäre dann Mord. Die Waffe wurde mitgeführt, mit der Absicht zu verletzen oder zu töten. Das ist Vorsatz, keine Fahrlässigkeit.
Bifiwurst
26.04.2021, 10.37 Uhr
Schüsse in der Bahnhofstraße
Sofort in den nächsten Zug und zurück in ihr Heimatland bringen aber ohne Wiedereingliederung wenn sie wieder zu Hause sind. Diese Kosten kann sich Deutschland wirklich sparen.
Gehard Gösebrecht
26.04.2021, 10.52 Uhr
Endlich wieder was los in dem Nest
Sonst war der Schwerpunkt der Streitigkeiten mit Neubundesbürgern vorm Klubhaus in der Promenade.
Seit der Schließung wußte diese Klientel wohl nicht wo hin.
Jetzt hat man die eigenen Läden usw. ausgewählt.
Man ist jetzt eben unter sich.
Völlig richtig!
Undine
26.04.2021, 11.13 Uhr
Glückwunsch,
Wir haben es weit gebracht in diesem Land. Ein Hoch auf Toleranz, Vielfalt und Bereicherung!
k.f.
26.04.2021, 11.20 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
jayjay
26.04.2021, 11.38 Uhr
Arme Polizisten
Mir tun die Polizisten leid, die die Täter gefasst haben, denn unsere lasche Justiz lässt sie sofort wieder frei. Solche Strolche gehören sofort abgeschoben ohne wenn und aber.
Bodo Bagger
26.04.2021, 13.20 Uhr
Das ist doch mal eine klare Kante des Rechtsstaates...
"Die Staatsanwaltschaft verfügte noch am Abend, dass die beiden Tatverdächdigen wieder auf freien Fuß kommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt."
emmerssen
26.04.2021, 13.26 Uhr
Ich würde jetzt aber schnell
aus Nordhausen verschwinden an der Stelle der Tatverdächtigen. Man kann ja unter dem Vorwand bei der Flucht seine Papiere verloren zu haben in einer anderen deutschen Stadt Asyl beantragen.
Peterchen1983
26.04.2021, 17.08 Uhr
Habt ihr noch nicht gemerkt..
Das diese Leute nie belangt werden??
Es geht hier nicht um Recht!
Bedankt euch bei dem Richter und seinen Vorgesetzten persönlich!
Und wenn ihr die Grünen wählt wird es noch viel besser für uns „schon lange hier lebenden“!
Denkt mal ein paar Jahre zurück wie sich alles gewandelt hat und wo wir drauf zusteuern!
Wir sind in unserem Land Menschen 2. Klasse!
Junge21
26.04.2021, 18.11 Uhr
Döner holen
mit ner Knarre im Hosenbund... Ist ja völlig normal. Mache ich immer so. Aber Spaß beiseite..
Allein schon der Umstand, dass eine Waffe mitgeführt wird zu alltäglichen normalen Wegen, ist kriminell und soziopathisch und sollte gerichtspsychiologisch näher betrachtet werden. Abgesehen davon, dass höchstwahrscheinlich kein " Kleiner Waffenschein" vorlag, der auch nur bedingt das Mitführen einer Schreckschusspistole erlaubt.
Jetzt wird nicht mehr gemessert, jetzt wird gleich geschossen. Und es ist nicht soooo der Rede wert, dass solche Leute erstmal harte Konsequenzen erfahren... Die lachen sich tot! Da kann man das nächste mal doch gleich scharf schießen.
Kama99
26.04.2021, 18.19 Uhr
Die Ermittlungen ....
bzw. das Verfahren wird am Ende sowieso wieder eingestellt. An diese Nordafrikanischen Fachkräfte traut sich doch schon lange kein Richter/Staatsanwalt mehr rann.
Bleistift und Lineal
26.04.2021, 18.38 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Beziehen Sie sich in Kommentaren auf den Inhalt des Artikels.
grobschmied56
26.04.2021, 19.02 Uhr
Wie kann man nur so herzlos sein...
... die Abschiebung dieser armen, traumatisierten 'Geflüchteten' zu fordern? Bedenkt doch, daß die ja nur eine Schreckschuß-Piff-Paff dabei hatten. Aber dort wo die armen 'Schutzsuchenden' herkommen, da wird mit echten Argumenten vom Kaliber 7,62 diskutiert.
Da könnten die 'Schutzbedürftigen' ja gar nicht richtig mitreden und am Ende gar noch zu Schaden kommen!
So etwas dürfen GUTE MENSCHEN und wahre DEMOKRATEN natürlich niemals zulassen!
:-)
Kontrapost
26.04.2021, 19.33 Uhr
Döner mit Schuss - passt zur Kornstadt Nordhausen!
Viel mehr als Vandalismus (auch von Deutschen! ) hat Nordhausen bald nicht mehr zu bieten, wenns so weiter geht.

- Doch! Die Buga! Im Park HohenRode! Mit einzigartigen Gewächsen! Denn "Rode" haben hier pünktlich zur Eröffnung einige Hobby-Stadtgärtner wörtlich genommen. Eben Bürgerbeteiligung a la Nordhausen.

Macht aber auch nüscht, mit einem Besuch im Klimapavillion kann man ja alles wieder gut machen. Der wird sicher strenger bewacht als alle anderen öffentlichen Anlagen in dieser Stadt.
Halssteckenbleib
29.04.2021, 23.16 Uhr
Noch laufen die meisten
mit Smartphone in der Tasche rum. Das könnte sich aber sehr bald ändern. Die Gesellschaft wird immer brutaler und herzloser. Nach westlicher Manier... Mach Platz ich komme. Ellenbogengesellschaft eben. Waffen mag ich persönlich gar nicht. Kinder rufen die Polizei weil Erwachsene unfähig dazu waren. Ich wäre einfach weggegangen. Keine Zeit ...