eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.30 Uhr
26. April 2021
Eine Retrospektive zur Modellregion

Testen, testen, testen und nochmal testen

Die zaghaften Öffnungsversuche im Kreis sind erst einmal Geschichte, die Inzidenzwerte so hoch wie lange nicht. Hat man die Situation im Modellversuch „herbeigetestet“? Die Zahlen geben das eher nicht her. Langfristig sollte sich der Testmarathon sogar positiv auswirken. Fortsetzung wünschenswert… (red)
Mo, 18.02 Uhr
26. April 2021
News vom THC:

Den fünften Tabellenplatz sicher machen

Nach der Nationalmannschaftspause und den coronabedingten Spielverschiebungen des 26. und 27. Spieltages trifft der Thüringer HC in einem Nachholspiel am Mittwoch, den 28. April, um 19:30 Uhr, in der heimischen Salza-Halle, auf den unmittelbaren Mitkonkurrenten um den fünften Tabellenplatz, die Neckarsulmer Sport Union... (red)
Mo, 17.57 Uhr
26. April 2021
THüringer CDU zur Bundesnotbremse

"Konsequenz für rot-rot-grünes Versagen"

Thüringen ist seit vielen Wochen trauriger Spitzenreiter bei der 7-Tage-Inzidenz der Coronainfektionen in Deutschland. Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, hält dazu fest... (psg)
Mo, 16.32 Uhr
26. April 2021
Außengastronomie sollte überall möglich sein

Lieber in den Biergarten als in den Partykeller

Zur Eröffnung der Bundesgartenschau in Erfurt gab es für Besucher die Möglichkeit, an eigens aufgestellten Tischen ihren Hunger und Durst zu stillen. Dann aber musste die Außenbestuhlung vor den Gaststätten entfernt werden. Die FDP-Fraktion findet, die Schließung der Buga-Terrassen war das falsche Signal... (red)
Mo, 16.30 Uhr
26. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.07 Uhr
26. April 2021
Das Deutschlandwetter

Ein milder Dienstag wird versprochen

Sehr sonnig und immer wärmer geht es bis zur Wochenmitte weiter. Dann ändert sich das Wetter. Ein Tief bringt uns Wolken mit Regen, Schauern und Gewittern sowie später auch wieder kühlere Luft... (red)
Mo, 15.16 Uhr
26. April 2021
Norshäzser Verkehrsbetriebe

Bauarbeiten behindern Busverkehr in Neustadt

Aufgrund von Bauarbeiten in Neustadt kommt es im Zeitraum vom 29.April bis 30.April zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 23... (red)
Mo, 14.22 Uhr
26. April 2021
Polizeibericht

Transporter aufgebrochen

Am zurückliegenden Wochenende drangen Unbekannte gewaltsam auf das Gelände einer Baufirma in der Alten Leipziger Straße ein. Dort brachen sie einen Transporter auf und stahlen verschiedene Werkzeuge... (red)
Mo, 13.47 Uhr
26. April 2021
Polizeibericht

Sehr angeheitert durch Nordhausen

Polizisten kontrollierten gestern gegen 17 Uhr in der Bäckerstraße einen 63-jährigen Autofahrer. Der Mann weckte das Interesse der Beamten, da er in Schlangenlinien fuhr, die Bordsteinkante touchierte und beinahe ein geparktes Auto gerammt hätte... (red)
Mo, 13.40 Uhr
26. April 2021
Pinker Mond geht auf Pflanzenblüte zurück:

Das Märchen vom pinken Mond

Der Mondkalender verrät es: Am 27. April um 5:33 Uhr ist Vollmond. „Derzeit ist dabei oft vom Pinken Vollmond die Rede, dies hat aber nichts mit der Farbe des Erdtrabanten zu tun.. (red)
Mo, 13.02 Uhr
26. April 2021
Tierschutzbund startet Kampagne zur Bundestagswahl

„Mein Schicksal – Deine Wahl“

Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl startet der Deutsche Tierschutzbund heute seine neue Kampagne „Mein Schicksal - Deine Wahl“. Der Verband möchte damit alle, denen die Zukunft der Tiere am Herzen liegt, motivieren, am 26. September zu wählen... (red)
Mo, 12.53 Uhr
26. April 2021
Der Wahlsieger war in der Landeszentrale seiner Partei:

Landes-SPD gratuliert Matthias Jendricke

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, gratulierte heute in Erfurt dem Wahlsieger der Landratswahl im Kreis Nordhausen, Matthias Jendricke, zu seinem großen Erfolg... (red)
Mo, 12.39 Uhr
26. April 2021
IHK zu ifo-Geschäftsklimaindex April 2021

Notbremse mit Auswirkungen auf Betriebe

„Die Stimmung in der Wirtschaft bleibt eher verhalten. Gerade die Dienstleistungsbereiche sind durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie weiter stark eingeschränkt", sagt IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch. Und weiter... (psg)
Mo, 12.29 Uhr
26. April 2021
Tipps der Verbraucherzentrale Thüringen

Nach Anruf Abzocke

Bei der Verbraucherzentrale Thüringen häufen sich Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung. Per Anruf werden Verbraucher unter Druck gesetzt. Aboverträge über Gewinnspiele oder Nahrungsergänzungsmittel, aber auch ein ungewollter Wechsel des Energieanbieters sind dann leider oft die Folge... (red)
Mo, 12.13 Uhr
26. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Etwas wärmer, aber weiter Nachtfröste

Heute Nachmittag und Abend nahezu ungestörter Sonnenschein. Trocken. Maxima zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Schwacher, zeitweise auch mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag meist klar und Tiefstwerte zwischen -1 und -5 Grad. Schwacher Ostwind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
26. April 2021
Diskussion über Mohammed-Karikaturen an Schulen - aber:

Keine Probleme, keine Bedrohungen

In Hessen hatte das Kultusministerium vor einigen Tagen einen Brief an die Schulleiter verschickt und auf beunruhigende Hinweise im Zusammenhang mit der Thematisierung des Mordes an einem französischen Lehrer hingewiesen. Wie wird das Thema an Schulen des Landkreises Nordhausen diskutiert? Darf überhaupt diskutiert werden? Wir haben nachgefragt... (psg)
Mo, 11.44 Uhr
26. April 2021
Deutscher Meister aus Dresden neuer Schirmherr

AOK startet Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit“

"Mit dem Rad zur Arbeit“, die Mitmach-Aktion von AOK und ADFC, findet auch in Coronazeiten statt. Im vergangenen Jahr gab es unter Pandemiebedingungen sogar einen Teilnehmerrekord... (red)
Mo, 11.42 Uhr
26. April 2021
DRK testet dreimal wöchentlich in der Turnhalle

Weiteres Corona-Testzentrum in Heringen

Ab morgen bietet das DRK kostenfreie Corona-Schnelltests in Heringen an. Das Testzentrum ist in der Turnhalle der Grund- und Regelschule Rudolf-Breitscheid-Straße 5 in Heringen zu finden... (red)
Mo, 11.35 Uhr
26. April 2021
Thüringer LandesaMT für Statistik informiert:

Schwangerschaftsabbrüche weiter rückläufig

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 3 020 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,5 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahr. Deutschlandweit hat sich die Zahl im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr auf insgesamt 99 948 Ab- brüche reduziert, was einem Rückgang um 0,9 Prozent entsprach... (red)
Mo, 11.26 Uhr
26. April 2021
FDP-Fraktion fordert Strategiewechsel beim Impfen

Impfstoffe nicht länger zurückhalten

Abertausende Impfdosen werden noch immer für Zweitimpfungen zurückgehalten. Angesichts der Zusagen der Industrie für stabile Lieferungen ab Mai fordert die FDP-Fraktion einen Strategiewechsel. Die Reserven sollen möglichst schnell verabreicht werden... (red)
Mo, 10.42 Uhr
26. April 2021
Nnz-Forum: Dokumentarfilm "Colette" gewinnt den Oscar

Auch Nordhäuser haben mitgefiebert

Der Dokumentarfilm "Colette" über die 90-jährige ehemalige Résistance-Kämpferin, die im Lager Mittelbau-Dora gefangen war, gewann gestern Abend den begehrtesten Filmpreis der Welt. Auch Tim Schäfer hat sic darüber gefreut... (red)
Mo, 10.19 Uhr
26. April 2021
IG BAU Nordthüringen

Besserer Schutz von Erntehelfern gefordert

Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Nordthüringen hat die Einhaltung der Arbeitsschutz- und Hygienevorschriften in der Landwirtschaft angemahnt. „Saisonbeschäftigte, die in der Ernte und Aussaat arbeiten, tragen ein besonders hohes Risiko, an Covid-19 zu erkranken. Ein Großteil der Erntehelfer ist nach wie vor in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht... (red)
Mo, 10.16 Uhr
26. April 2021
ifo Geschäftsklimaindex:

Stimmung deutscher Unternehmer etwas positiver

Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich leicht verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im April auf 96,8 Punkte gestiegen, nach 96,6 Punkten im März. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage erneut besser. Jedoch waren sie nicht mehr ganz so optimistisch mit Blick auf das kommende halbe Jahr. Die dritte Infektionswelle und Engpässe bei Vorprodukten dämpfen die Erholung der deutschen Wirtschaft... (red)
Mo, 08.49 Uhr
26. April 2021
Polizeibericht

Schüsse in der Bahnhofstraße

Am Samstagnachmittag fielen in der Nordhäuser Bahnhofstraße mehrere Schüsse aus einer Pistole. Kinder waren es, die zuerst die Polizei informierten... (psg)
Mo, 08.11 Uhr
26. April 2021
So haben wir die Holzlok noch nie gesehen

Die völlig andere Perspektive

Das schöne Sonntagswetter nutzte Peter Blei wieder einmal für Betrachtungen durch sein Objektiv. Sehen Sie hier seine "objektiven Betrachtungen" zur Neustädter Holzlok Ober der Wanderstrecke... (red)
Mo, 07.59 Uhr
26. April 2021
Voigt: „Bevorteilung muss sofort abgestellt werden“

CDU verärgert über Gastronomie auf der BUGA

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert das Vorgehen der Buga-Verantwortlichen in Erfurt. Dort waren am Wochenende Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass dort offenbar Außen-Gastronomie ermöglicht wurde - obwohl dies bundesweit verboten ist... (red)
Mo, 07.55 Uhr
26. April 2021
nnz-Forum zu "unverantwortlichen Äußerungen"

Grüne gegen Russland

In seinem Forumsbeitrag beschäftigt sich Bodo Schwarzberg mit Aussagen der bündnisgrünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zum Umgang mit Russland und ist verärgert über die seiner Meinung nach unverantwortlichen Äußerungen der Politikerin... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr