eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:58 Uhr
23.09.2021
Herrmannsacker

Ein Fest, ein Gottesdienst, ein Chortreffen

Vergangenen Sonntag trafen sich Christen aus Harztor, Buchholz und Rothesütte in Herrmannsacker zu einem Fest. Ein Fest, das mit einem Gottesdienst begann, wurde schließlich zu einem Chortreffen...

Mit dabei waren:
  • die Rotkehlchen aus Herrmannsacker,
  • die Buchfinken aus Buchholz,
  • das Chörlein aus Neustadt
  • und die Ilfelder Kantorei mit Unterstützung aus dem Gospelchor


Anzeige symplr
Alle vier Chöre lösten Begeisterung bei den Zuhörern aus. Aber die Kirche hat allem Gesang und Applaus standgehalten. St. Mauritius - so ihr Name - war 1999 eine Ruine, eigentlich schon längst aufgegeben. Aber die Herrmannsäckerer haben 1999 mit dem Wiederaufbau begonnen. Heute kann man ein schmuckes Kleinod bestaunen.

Der Heilige Mauritius ist übrigens u.a. Schutzpatron der Pferde - passend für Herrmannsacker. Der nächste Gottesdienst mit Möglichkeit zur Besichtigung ist am 17. Oktober um 14 Uhr.
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Gemeindefest in Herrmannsacker (Foto: Gregor Heimrich)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr