eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:29 Uhr
10.05.2022
Nordhäuser Ortsteil Herreden

Fußgängerbrücke wird erneuert

Der Gewässer Unterhaltungsverband „Harzvorland“ wird in den nächsten Tagen mit dem Neubau der Fußgängerbrücke über den Herreder Bach beginnen. Die neue Brücke ersetzt die fast 30-jährige Fußgängerbrücke aus Holz...

Anzeige symplr
Eine Sanierung der Bestandskonstruktion war nicht mehr möglich bzw. unter Wahrung wirtschaftlicher Aspekte nicht sinnvoll. Nach dem Abriss der Brücke werden Vermessungsarbeiten durchgeführt. Anschließend wird mit dem Wiederaufbau begonnen.
Autor: red

Kommentare
Gehard Gösebrecht
11.05.2022, 07.58 Uhr
Aber hoffentlich
....wird die neue Brücke auch wieder aus Holz gebaut, damit dem Umweltaspekt Genüge geleistet wird.
Nach dreißig Jahren ist es dann wieder soweit und die Axt im Walde kann mit der Arbeit beginnen.
Eine Brücke aus Stein oder Beton würde wohl länger halten, wenn da nicht die Nachhaltigkeit wäre.
Man wird sehen, welche Bauart sich durchsetzt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr