eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:52 Uhr
10.05.2022
Im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen:

Wie die Heinzelmännchen, nur tagsüber

Wer am letzten Freitagnachmittags am Klettenberger Kindergarten vorbeifuhr, wunderte sich wahrscheinlich so viele Erwachsene dort zu sehen. Es war ein buntes Treiben und das aus einem sehr guten Grund...

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, war an Freitag im Kindergarten richtig (Foto: A.Levin) Wer fleißige Handwerker sehen wollte, war an Freitag im Kindergarten richtig (Foto: A.Levin)


Seit vor zwei Jahren der letzte Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen stattfand, war im Bereich der Außenanlagen leider nicht viel passiert. Durch Corona gab es keinen Arbeitseinsatz der Eltern wie in den Vorjahren und dementsprechend sah es auch aus. Das Sandbecken unterhalb der Schaukel war mehr Rasen als Sandkasten geworden. An den Spielhäusern blätterte die Farbe ab und auch die Spielgeräte aus Holz hatten an einigen Stellen kleinere Reparaturen nötig.

Es gab also eine Menge Arbeit als sich nachmittags die fleißigen Eltern einiger Kinder um 15 Uhr trafen und teilweise sogar gemeinsam mit den Sprösslingen tätig wurden. Es galt den Sandkasten von einer dicken Rasen- und Pflanzenschicht zu befreien, Unkraut aus den Fugen zu kratzen, Spielgeräte und Häuschen zu reparieren und zu streichen. Darüber hinaus wurde der Boden für das gesponsorte Holzpferd ausgebaggert um einen adäquaten Fallschutz zu gewährleisten. Auch zahlreiche Grünpflegearbeiten, wie Hecken schneiden, Rasen mähen und Blumenkästen bepflanzen stand auf dem Plan.

Anzeige symplr
Alles das war dringend nötig geworden, da von Seiten einer ehemaligen Gemeindemitarbeiterin leider nur darauf verwiesen wurde, dass die Erzieherinnen dies doch mit den Kindern machen könnten. Eine andere Form der Unterstützung blieb jedoch aus. Nach mehr als drei Stunden wurde dann mit einem gemeinsamen Grillfest Danke gesagt für die gute Arbeit.

Nun erstrahlt alles wieder in neuem Glanz und alles ist schön ordentlich – bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Arbeitseinsatz bei den Hohensteiner Burgspatzen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern an diesem Tag für ihre Unterstützung bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf viele engagierte Eltern.
Anika Levin



Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Arbeitseinsatz im Kindergarten Hohensteiner Burgspatzen (Foto: A.Levin)
Autor: red

Kommentare
geloescht.20240214
10.05.2022, 21.22 Uhr
Sehr schön..
...sich zu engagieren. Haben wir auch gemacht als unsere in dem Alter waren.
Sonnenschein2014
11.05.2022, 07.29 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Bezug zum Artikel?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr