eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:00 Uhr
26.03.2023
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Schwarzer Tag für Ilfelds Radballer

In Stadtilm wurde kürzlich der vierte Spieltag in der Thüringer Radball-Oberliga ausgetragen. Für das Ilfelder Spitzenduo Toni Fiebig/Julian Etzrodt wurde es ein Tag zum Vergessen. Vier Spiele, vier Niederlagen. Damit fiel man vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz zurück…

Toni Fiebigs Kommentar: „Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich jemals einen Spieltag mit null Punkten absolviert habe. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag.“ Symptomatisch war schon das erste Spiel gegen die mit einem Zusatzspielrecht ausgestatteten Junioren aus Langenleuba. Gegen den Tabellenletzten gab es eine kaum zu erklärende 5:6-Niederlage. Immer wieder unterliefen einfache Abspielfehler, die die Youngster dankend annahmen und zu leichten Treffern kamen. Das gleiche Spiel gegen den Tabellenvorletzten Ehrenberg III, der mit 5:4 gewann. Uns noch eine Niederlage mit nur einem Tor: 2:3 gegen Gastgeber Stadtilm. Zum Schluss ein 2:4 gegen den neuen Tabellenzweiten Stotternheim.

Anzeige symplr
Deutlich besser präsentierte sich die Ilfeler Zweite, auch wenn sich ToniKrause und Torsten Aurin für die guten spielerischen Leistungen nicht immer selber belohnten. So gleich zu Beginn bei der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Langenwolschendorf. Beide Mannschaften agierten sehr ballsicher, waren absolut gleichwertig. Als alle schon mit dem leistungsgerechten torlosen Unentschieden rechneten gelang Lawo nach einem Eckball Sekunden vor Schluss doch noch der glückliche Siegtreffer. Dann aber ein hochverdientes 4:1 gegen Ehrenberg III. Auch gegen Ehrenberg II war man die bessere Mannschaft, nur an der Chancenverwertung haperte es und man musste sich mit einem 1:1 begnügen. Nur im abschließenden Spiel gegen Tabellenführer Ehrenberg I hatte man keine echte Siegchance, verkaufte sich dennoch sehr teuer und unterlag nur knapp mit 2:4. Toni und Torsten verbesserten sich vom achten auf den siebenten Tabellenplatz.
Uwe Tittel

1. BG Ehrenberg I1586:4240
2. TSG Stotternheim1572:3834
3. SV Langenwolschendorf1456:4024
4. SV Ilfeld I1457:4222
5. SG Lgl.-Niederhain1445:5519
6. RSV Stadtilm1448:5017
7. SV Ilfeld II1548:5114
8. BG Ehrenberg II1436:5114
9. BG Ehrenberg III1425:6012
10. Lgl.-Niederhain U191544:9811

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr