eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.04 Uhr
3. April 2011

nnz-Ergebnisdienst: Fussball (2)

Wir haben für Sie natürlich auch die Ergebnisse der Sonntagsspiele zusammengestellt... (nnz)
So, 17.03 Uhr
3. April 2011

Klingender Frühlingsstrauß

Die Kombination von Gesang und Genuss trifft den Geschmack der Bleicheröder: Unter dem Motto „Kunst und kulinarisch“ präsentierte der Heimat- und Fremdenverkehrsverband (HFVV) am Sonntag ein frühlingsfrisches Konzert mit anschließendem Mittagsbuffet... (nnz)
So, 17.00 Uhr
3. April 2011

nnz Leser-Foto(s): Liebesspiele

Werner Kaiser ist nicht nur ein Stammleser der nnz, sondern er hat auch fast immer seinen Fotoapparat dabei. Mir diesem dokumentierte er heute seltsame Liebesspiele in seinem Gartenteich ... (nnz)
So, 15.08 Uhr
3. April 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Mit einigen Verkehrsunfällen mussten sich in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion befassen. Hier die Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
So, 13.25 Uhr
3. April 2011

Mahnung und Gedenken

Der 3. und 4. April einen jeden Jahres nach 1945 sind für die Stadt Nordhausen keine normalen Tage. Damals versank die stolze Stadt in Schutt, Asche und in einem Flammenmeer. 8.800 Menschen zahlten mit die Zeche, die das damalige Deutschland sechs Jahre zuvor verursacht hatte. Heute jedoch verkam das Gedenken zu einer Spielwiese zwischen Rechts und Links... (nnz)
So, 13.07 Uhr
3. April 2011

Asbest verbrannt

Derzeit "laufen" im Landkreis Nordhausen die Brenntage. Da wird der Baum- und Strauchschnitt in Rauch und Luft aufgelöst. In Steigerthal wurde es am Freitagabend eher gefährlich... (nnz)
So, 12.49 Uhr
3. April 2011

Mit einem Punkt nach Hause

„Wir sind zufrieden – aber am Ende hätte mehr drin sein können.“ Dieses Resümee zieht Konrad Werner, Cheftrainer der Nordhäuser Boxer der 2. Bundesliga, nach einem Unentschieden gegen die Hertha aus Berlin. Dort waren die Nordhäuser am Sonnabend in den Ring gestiegen... (nnz)
So, 12.46 Uhr
3. April 2011

Barbara Rinke wirbt für Kleingärten

Fehlender Nachwuchs und Überalterung machen Kleingartenanlagen in Thüringen Sorgen. Zwar könne man im Südharz noch nicht von einer kritischen Situation sprechen, nachdenklich stimme sie dennoch, sagt Dieter Springmann, Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes Nordhausen. Ein Bericht von Kurt Frank... (nnz)
So, 12.43 Uhr
3. April 2011

Landwirten blutet das Herz

Die Ackerfläche im Südharz schrumpft. Die Bauern machen sich große Sorgen. „Uns Landwirten blutet das Herz, wenn wir sehen, was an wertvollem Ackerland Jahr für Jahr für die Lebensmittelproduktion im Südharz verloren geht.“ Das sagte Uwe Kühne, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes und Geschäftsführer der Agrargesellschaft Friedrichsthal, anlässlich einer Zusammenkunft der Landsenioren. Ein Bericht von Kurt Frank. (nnz)
So, 12.40 Uhr
3. April 2011

Vater rettet Kinder

Bei einem Wohnhausbrand in Nordthüringen sind am Morgen fünf Menschen leicht verletzt worden. Der Brand war kurz vor sieben Uhr im Flur des Einfamilienhauses ausgebrochen. Und wir haben die Details... (nnz)
So, 11.12 Uhr
3. April 2011

Wieder biss Kampfhund zu

In Niederorschel im Landkreis Eichsfeld ist am Samstagabend ein 9-jähriger Junge durch Bisse eines Staffordshireterrier-Mischlings schwer verletzt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
So, 11.07 Uhr
3. April 2011

Großartige Teamleistung

Mannschaft und Trainerstab sowie die etwa 30 mitgereisten Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen erlebten einen Weimar-Aufenthalt, der hoffentlich nachhaltig wirkt. Nach den ersten Infos gestern, hier der ausführliche Spielbericht von Klaus Verkouter... (nnz)
So, 07.10 Uhr
3. April 2011

Überwältigend und ergreifend

Mehr als zweieinhalb Stunden erlebten die 451 Besucher des Benefizabends für die Opfer der Katastrophen in Japan im Theater Nordhausen ein sehr ergreifendes und mitreißendes Programm, das zum Teil große Emotionen erzeugte wie auch Lebensfreude zum Ausdruck brachte... (nnz)
So, 07.04 Uhr
3. April 2011

Weiter gepflegt

Mitglieder der BUND-Kreisgruppe Nordhausen haben am Sonnabend die Serie ihrer Pflegeeinsätze zugunsten bedrohter Pflanzenarten fortgesetzt. Diesmal ging es um die alljährliche Entfernung von Rasenfilz an einem Standort des in Thüringen stark gefährdeten Abbiss-Pippaus (Crepis praemorsa/Bild) im Naturschutzgebiet Alter Stolberg. (nnz)
So, 07.01 Uhr
3. April 2011

nnz-Forum: Nicht weggeschickt

Gestern hatte sich eine nnz-Leserin im Forum zum Verhalten der Mitarbeiter im Bürger-Service geäußert. Jetzt gibt es dazu eine Ergänzung... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr