eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.23 Uhr
24. April 2012

Feierlaune vom Bahnhof bis zur Altstadt

Am 13. Mai laden das Kulturamt der Stadtverwaltung Nordhausen und der Nordhäuser Gewerbeverein anlässlich des 1085. Stadtgeburtstags zum gemeinsamen Feiern an die bislang längste Geburtstagstafel in die Rautenstraße ein... (nnz)
Di, 18.19 Uhr
24. April 2012

Powerjazz zum Abschluß

Der 14. Nordhäuser Jazzfrühling endet am 5. Mai 2012 mit einem „Hammer“. Kein geringerer als GRAMMY-Gewinner Christian McBride aus den USA kommt mit seinem Trio nach Nordhausen in die Cyriaci-Kapelle... (nnz)
Di, 18.07 Uhr
24. April 2012

Streicherklasse in der KKS

Seit Januar üben 23 Mädchen und Jungen der Grundschule Käthe- Kollwitz in einer Streicherklasse Violine, Bratsche, Cello und Kontrabass. Neulich machten sie sich auf zu einem besonderen Ereignis in die Dichterstadt Weimar... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
24. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über mehr männliche Betreuer in Thüringen und veränderte Entsorgungstermine. (nnz)
Di, 15.48 Uhr
24. April 2012

Wetten immer beliebter

Wetten – viele Leute verstehen sich nicht auf ein Wettsystem und meiden diese Art des Glücksspiels zumeist. Über Wettbetreiber kann man auf sportliche Ereignisse wetten und hierbei selbst den Wetteinsatz bestimmen. Grundsätzlich ist das System nicht schwer zu verstehen... (nnz)
Di, 14.00 Uhr
24. April 2012

Bahnhofsfest in Nordhausen

Im Jubiläumsjahr 2012 lädt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am kommenden Samstag zum großen Bahnhofsfest nach Nordhausen unter dem Motto „125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz – 10 Jahre Lückenschluss HSB – Straßenbahn Nordhausen“ ein. Was da alles dabei sein wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.57 Uhr
24. April 2012

nnz/kn-TV-Tipp: Report aus München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „Report München“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über Enteignungen von Bürgern oder Krankheit als Armutsfalle... (nnz)
Di, 13.52 Uhr
24. April 2012

G-Junioren errangen Silbermedaille

Am Sonntag fand in Sollstedt ein Fußball-Turnier um Medaillen statt. Teilnehmer waren VfL Ellrich, SG Heringen, SG Sollstedt und die SG Nordhausen… (nnz)
Di, 12.30 Uhr
24. April 2012

Mit Stand dabei

Am Samstag findet in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr in Nordhausen das Bahnhofsfest der Harzer Schmalspurbahnen statt. Unter dem Motto „ 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz – 10 Jahre Lückenschluss“ werden an diesem Tag ein ganztägiges Bühnenprogramm, viele verschiedene Stände, Führungsstandmitfahrten und vieles mehr geboten... (nnz)
Di, 12.26 Uhr
24. April 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Mehrere Unfälle, die mit heftigen Nebenwirkungen für andere Kraftfahrer verbunden waren, mussten gestern von den Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion aufgenommen werden. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Di, 12.23 Uhr
24. April 2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viele Wolken, Nachmittag und Abend Schauer, vereinzelt gewittrig. Nachts nachlassender Regen, wolkig. Morgen Wechsel aus Sonne und Wolken, meist trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Di, 12.19 Uhr
24. April 2012

Erfolg für Max

In der vergangenen Woche fand am Carl-Zeiss-Gymnasium in Jena der diesjährige Endausscheid der Thüringer Landesolympiade im Fach Physik statt. Teilnehmer waren Schülerinnen und Schüler aus allen Schulamtsbereichen, die jeweils die besten Ergebnisse in den jeweiligen Regionalausscheiden erzielten... (nnz)
Di, 12.07 Uhr
24. April 2012

Noch ein Wahl(sonn)tag

Während Eltern, Paten und Angehörige ihre „kommunale“ Stimme vor oder nach dem nachmittäglichen Konfirmationsgottesdienst in Friedrichslohra im Wahllokal am Anger abgaben, entschieden sich Maximilian Druselmann und Jakob Völker aus Friedrichslohra, Magdalena Grabe aus Großwenden und Josefine Wilhelm aus Münchenlohra für eine ihrem nunmehrigen Alter entsprechende „offene Stimmabgabe“ vor der ganzen Kirchengemeinde... (nnz)
Di, 11.26 Uhr
24. April 2012

Minister beim Vorstand

Die gestrige Sitzung des Vorstandes des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei verlief ein wenig anders. Der Grund: Thüringens Finanzminister Wolfgang Voß (CDU) folgte einer Einladung der Vorständler... (nnz)
Di, 10.56 Uhr
24. April 2012

Sechsmal die "1"

Der Verein „Schattenkinder Südharz“ hatte jetzt ganz besonderen Besuch. Uns zwar von einem Unternehmen aus Nordhausen. Dessen Mitarbeiter hatten einen Scheck mitgebracht, um dem sechs Einsen notiert waren... (nnz)
Di, 10.19 Uhr
24. April 2012

Nicht nur Frauen

Es ist in vielen Bereichen ein gewohnter Anblick, zum Beispiel im Handel, dass Männer Regale auffüllen oder an der Kasse sitzen. Dieser Trend ist auch im Kindergarten zu beobachten, selbst im konservativen Thüringen... (nnz)
Di, 10.17 Uhr
24. April 2012

Entsorgung mal anders

In der ersten Maiwoche kommt es wieder zu Terminverschiebungen bei der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie der Abfuhr der Wertstoffe Papier/Pappe und Gelbe Säcke. ´Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Di, 10.13 Uhr
24. April 2012

Offenes Kinderhaus

Eigentlich ist der nächste Dienstag ein freier Tag - 1. Mai. Wer nach den Demos und Kundgebungen zum Tag der Arbeit noch ein wenig entspannen will, der kann das in Nordhausen-Ost probieren... (nnz)
Di, 07.11 Uhr
24. April 2012

Orchideen leiden

Der von vielen wissenschaftlichen Studien auch für unsere Region nachweisbare menschgemachte Klimawandel dürfte auch zu der engen Folge äußerst trockener Frühjahre und teilweise auch der Sommer in den Jahren 2007, 2009, 2011 und nun auch 2012 (bisheriges Frühjahr) in unserer Region und weiten Teilen Ostdeutschlands geführt haben... (nnz)
Di, 07.07 Uhr
24. April 2012

Drei Punkte für Wacker

Nicht nur die Wacker-Fans werden sich an den Derby-Tag im Albert-Kuntz-Sportpark gegen Sondershausen erinnern. Der sollte eigentlich mit dem Spiel der beiden Reservemannschaften beginnen... (nnz)
Di, 07.02 Uhr
24. April 2012

Post-Jazz begeisterte

Äußerst faszinierende und hypnotisierende Klänge erlebten die Besucher in der prall gefüllten Cyriaci-Kapelle am Samstag zum Konzert des PORTICO QUARTET´s aus London. Und wir haben für Sie einige fotografische Eindrücke... (nnz)
Di, 06.58 Uhr
24. April 2012

Interessanter Vortrag

Am Samstag fand im Gasthaus „Sägemühle“ der diesjährige Vortragsabend zu Arbeiten auf der Ebersburg statt. Weit über 50 Gäste hatten den Weg nach Herrmannsacker gefunden, um sich über den neuesten Stand der Arbeiten an und auf der Ebersburg zu informieren... (nnz)
Di, 06.52 Uhr
24. April 2012

JSV war erfolgreich

Der Judosportverein Nordhausen nahm mit den Kindern der u 12 bei der Landesverbandsmannschaftsmeisterschaft in Eisenach erfolgreich teil. Judokinder kehren stolz nach Nordhausen zurück... (nnz)
Di, 06.47 Uhr
24. April 2012

Auf Inhalte setzen

Alle Parteien hatten in den vergangenen 24 Stunden ihre Gremien bemüht, um die Wahlen des Sonntags zu analysieren und die kommende politische Marschrichtung anzugeben. Auch die CDU... (nnz)
Di, 06.45 Uhr
24. April 2012

Fragen beantwortet

Noch sammelt die Nordhäuser BUND-Kreisgruppe die Antworten auf ihre elf Fragen an die Kandidaten der jüngsten Wahlen. Da ökologische Fragestellungen immer aktuell sind und man den Angeschriebenen noch etwas Zeit lassen möchte, werden die Umwelt- und Naturschützer noch bis Anfang Mai auf die fehlenden Antworten warten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr