eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.06 Uhr
7. Oktober 2013

Licht für mehr Sicherheit

Als Außenbeleuchtung werden Lampen bezeichnet, die im Außenbereich einer Immobilie angebracht werden. Hierbei kann es sich unter anderem um hängende Lampen handeln, die direkt an der Hausfassade montiert sind. Diese Lampen können anschließend genau ausgerichtet werden, sodass nur die Bereiche beleuchtet werden, die auch beleuchtet werden sollen... (red)
Mo, 20.19 Uhr
7. Oktober 2013

Schnell bessere Noten erreichen

Viele Kinder leiden unter dem Schulsystem. Oftmals sind die Klassen zu groß, Schüler werden nicht individuell unterstützt und somit bleibt auch der Lernerfolg auf der Strecke. Deswegen sollte man über Hilfe nachdenken, die es in Form von Nachhilfe gibt... (red)
Mo, 19.47 Uhr
7. Oktober 2013

Mode von Kopf bis Fuß

Ist der Kleiderschrank schon winterfit oder fehlt noch das eine oder andere hübsche Teil? Ruft die Frisur vielleicht schon länger nach einem modischeren Look? Dann auf nach Bleicherode... (nnz)
Mo, 19.22 Uhr
7. Oktober 2013

Journalismus lernen

Journalist ist im Grunde ein Beruf, den jede Frau und jeder Mann ausüben kann. So sagt man. Doch Sie werden bereits festgestellt haben, dass es gute und schlechte Journalisten gibt. Es handelt sich zwar nicht zwingend um gelernte und ungelernte Menschen, die diesen Beruf ausüben, aber dass man lernen muss, um ein guter Journalist zu werden, dürfte außer Frage stehen... (red)
Mo, 18.28 Uhr
7. Oktober 2013

Seit 13 Jahren Umweltschule

Die Grundschule Ilfeld ist zum 13. Mal als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet worden. Beste Voraussetzungen bieten die herrliche Lage unserer Schule am Rande des Harzes und das weitläufige grüne Schulgelände... (red)
Mo, 18.18 Uhr
7. Oktober 2013

Dies & Das am Montag

Wir haben natürlich auch zum Beginn dieser Woche kurze Meldungen für Sie zusammengefasst. Dabei geht es unter anderem um Schächte, in denen sich Wasserzähler befinden.... (nnz)
Mo, 18.10 Uhr
7. Oktober 2013

Die Küche aus dem Internet

Die Küche ist mehr, als nur ein Ort um zu kochen. Heute dient die Küche als Lebensmittelpunkt und oftmals wird sich hier mit Familien und Freunden getroffen und einfach mal ein Plausch gehalten. Natürlich ist es wichtig, dass die Küche den eigenen Ansprüchen gerecht wird... (red)
Mo, 18.03 Uhr
7. Oktober 2013

In den Pilzen

Eine Nordhäuser Familie hat einen Garten in der Nähe des Ilfelder Sportplatzes. Und quasi nebenan "lauern" im Wald jede Menge Steinpilze... (red)
Mo, 16.19 Uhr
7. Oktober 2013

Theater in den Ferien

Wie gut, dass es Herbstferien gibt! Da kann man Drachen bauen und steigen lassen, Kastanien sammeln und in Blätterbergen baden. Aber was, wenn es regnet? Das Theater Nordhausen bietet tolle Theatererlebnisse – nicht nur für Gummistiefelwetter... (red)
Mo, 16.15 Uhr
7. Oktober 2013

100 kg für Hamburg-Bergedorf

Prima, Sie wollen wissen, was 100 kg für Hamburg-Bergedorf bedeutet? Dann sind Sie bei unserem Artikel richtig. Eva Kothe berichtet über eine außergewöhnliche Aktion in der nnz... (red)
Mo, 16.14 Uhr
7. Oktober 2013

Mit "25" über die A 38

Ein 76-jähriger Rentner aus Nordhausen hatte sich heute Vormittag mit seinem „25 km/h“ Auto auf die Autobahn verirrt. Er gab an, dass er die B 243 befahren hatte und nach Nordhausen wollte... (red)
Mo, 16.13 Uhr
7. Oktober 2013

Unverletzt

Eine 20-jährige Seat-Fahrerin aus Sangerhausen befuhr heute gegen 7:30 Uhr die A 71 in Richtung Sangerhausen. Kurz vor der Anschlussstelle Artern kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab... (red)
Mo, 15.36 Uhr
7. Oktober 2013

Geldbörse gestohlen

Dass Diebe immer Saison haben und kaum eine sich bietende Gelegenheit ungenutzt lassen, musste heute eine Frau aus Sachsen-Anhalt am eigenen Leib erfahren... (red)
Mo, 15.35 Uhr
7. Oktober 2013

Unter Drogen am Steuer

Eine 28-jährige Frau ist am Sonntagabend unter Drogeneinfluss am Steuer in eine Verkehrskontrolle geraten. Ein Drogenschnelltest schlug positiv an... (red)
Mo, 15.34 Uhr
7. Oktober 2013

Abgebaut und gestohlen

In Nordhausen sind von einem abgestellten Kleintransporter alle vier Räder abgebaut und gestohlen worden. Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter der Stadtwerke das auf den Achsen stehende Auto auf dem Betriebsgelände in der Robert-Blum-Straße... (red)
Mo, 15.30 Uhr
7. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.30 Uhr
7. Oktober 2013

Runderneuerung für Depot

Die Gebäude im Depot der Nordhäuser Straßenbahn, die sind in den zurückliegenden Jahren sanierungstechnisch auf Vordermann gebracht worden. Jetzt kann sich auch der "Rest sehen lassen". Heute war es soweit... (nnz)
Mo, 15.25 Uhr
7. Oktober 2013

Jendricke nicht mehr für Finanzen zuständig

Der Nordhäuser Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) hatte heute - nach sechsmonatiger unfreiwilliger Urlaubszeit - seinen ersten Diensttag. Und er musste gleich eine "Kröte schlucken"... (red)
Mo, 13.19 Uhr
7. Oktober 2013

Pay-TV zum "Schnäppchenpreis"

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen als Schwerpunktabteilung zur Bekämpfung der IT-Kriminalität in Thüringen führt derzeit ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen bislang vier Beschuldigte wegen des Verdachts der Manipulation von SAT-Receivern. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand... (red)
Mo, 13.04 Uhr
7. Oktober 2013

Gründer im Lager

Bereits zum dritten Mal trifft sich die Thüringer Gründerszene am Stausee Hohenfelden. Auch dieses Jahr bieten die Netzwerkpartner des Thüringer Gründungsideenwettbewerbes ein vielversprechendes Programm... (red)
Mo, 13.01 Uhr
7. Oktober 2013

Überschaubares Spiel

Unsere E2-Junioren lieferten am Samstag gegen Urbach ein sehr überschaubares Spiel ab. Den Heller-Schützlingen wollte gegen den Tabellenvorletzten der Staffel 3 nicht viel gelingen. Die Gäste aus Urbach werteten das Ergebnis ihrerseits als Erfolg. Die Nordhäuser hingegen sollte die mäßige Leistung in keinster Weise zufriedenstellen... (red)
Mo, 12.44 Uhr
7. Oktober 2013

Trainer-Attacke mit Nachspiel

Der gestrige Ausraster des Trainers vom FC Magdeburg, Andreas Petersen gegen Wacker-Trainer Jörg Goslar hat ein gerichtliches Nachspiel... (nnz)
Mo, 12.38 Uhr
7. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es in weiten Teilen des Freistaats stark bewölkt bis bedeckt und teils neblig- trüb. Dort fällt gelegentlich etwas Sprühregen. Später kann die Wolkendecke etwas auflockern und die Sonne sich kurzzeitig zeigen. Dagegen im Werratal ist es aufgelockert bewölkt und es zeigt sich die Sonne. Dort ist es niederschlagsfrei... (nnz)
Mo, 12.28 Uhr
7. Oktober 2013

Erster Sieg lässt weiter auf sich warten

Die SVC Damen reisten am vergangenen Samstag zum ersten Auswärtsspiel in der Thüringenliga zum Tabellenführer Geraer VC II. Dort gestaltete sich das Spiel gegensätzlich zu dem der Männer... (nnz)
Mo, 12.25 Uhr
7. Oktober 2013

Kinder zum Olymp!

Für den Wettbewerb 2013/2014 kann man sich jetzt anmelden. Schulen kooperieren mit Kultur - Wettbewerb der Kulturstiftung der Länder in Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank Stiftung. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.23 Uhr
7. Oktober 2013

Fünftes Spiel, fünfter Sieg

Fünftes Spiel, fünfter Sieg für den SVC Nordhausen. Die Volleyballer verteidigten auch am Samstag beim Auswärtsspiel in Gebesee ihre Tabellenführung in der Volleyball- Thüringenliga durch einen klaren 3:0(25:6, 25:12, 25:23) Sieg... (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
7. Oktober 2013

Spende übergeben

Ohne Sponsoring oder Spenden würde auch bei der Arbeit mit behinderten Menschen manches nicht so "laufen", wie es nötig wäre. Und so ist auch die Nordthüringer Lebenshilfe immer wieder auf Unterstützung angewiesen... (nnz)
Mo, 10.52 Uhr
7. Oktober 2013

Joachim Wanke kommt nach Nordhausen

Im Rahmen der Vortragsreihe "Nordhäuser Gespräche kommt am Donnerstag (10. Oktober) Dr. Joachim Wanke, Bischof von Erfurt emeritus nach Nordhausen. Eingeladen wird für 18 Uhr in das Audimax der Fachhochschule Nordhausen zu einem Vortrag mit dem Thema stehen "Heute von Gott sprechen - in säkularer Gesellschaft"... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
7. Oktober 2013

Benefiz für Fabian Mehler

Am Freitag findet ab 20:00 Uhr im Jugendclubhaus Nordhausen eine Benefizveranstaltung für Fabian Mehler statt. Der junge Mann ist geistig behindert und fährt für sein Leben gern Fahrrad. Leider ist die Anschaffung eines solchen Therapiefahrrades nicht ganz billig... (nnz)
Mo, 10.29 Uhr
7. Oktober 2013

Der Mensch und der Naturpark

Dies ist das Motto des diesjährigen Fotowettbewerbes des Naturpark Südharz der noch bis zum 28. November läuft. Jetzt, wo der Herbst die Natur in den buntesten Farben erscheinen lässt, sollten Sie die Kamera zücken und Fotos machen um einen der attraktiven Preise gewinnen zu können... (nnz)
Mo, 10.21 Uhr
7. Oktober 2013

A-Cappella in Nordhausen und Bleicherode

Zum wiederholten Male wird das "Collegium Canticum Novum" in Nordhausen und Bleicherode gastieren. Was die Sängerinnen und Sänger in beiden Städten zu Gehör bringen, darüber berichtet Michael Kremzow... (nnz)
Mo, 10.11 Uhr
7. Oktober 2013

HohneHof mit vielseitigem Herbst-Programm

Wer den Herbst live und vor Ort in der Natur erleben möchte, der findet rund um das Naturerlebniszentrum HohneHof ein abwechslungsreiches Angebot für große und kleine Nationalpark-Besucher... (nnz)
Mo, 09.11 Uhr
7. Oktober 2013

Aufruf zum Stricken

Vom 29. November bis zum 22. Dezember lädt die Stadt Nordhausen zum diesjährigen Adventsmarkt auf den Theaterplatz ein. In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine Änderung im Gesamtkonzept für die adventliche Dekoration angestrebt... (nnz)
Mo, 08.28 Uhr
7. Oktober 2013

Überzahl nicht genutzt

Ausführlich hatten wir gestern bereits über die Regionalliga-Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Wacker Nordhausen berichtet. Jetzt gibt es noch einmal eine Zusammenfassung von Lars Koch... (nnz)
Mo, 08.26 Uhr
7. Oktober 2013

SEPA betrifft (fast) alle

Im Moment erfolgen auch beim Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen die notwendigen Vorbereitungen zur Umstellung des bisherigen Lastschriftverfahrens auf das europaweit einheitliche „SEPA“-Basislastschriftverfahren. Dieses ist ab dem 1. Februar 2014 gesetzlich vorgeschrieben... (nnz)
Mo, 07.21 Uhr
7. Oktober 2013

DB-Jazzexpress fährt

Zur Eröffnung der 20. Jazzmeile Thüringen und des 30. Nordhäuser Jazzfestes, fährt am 11. Oktober der „Deutsche Bahn – Jazzexpress“. Um 14.31 Uhr startet dieser vom Bahnhof Nordhausen nach Erfurt und fährt von dort 16.03 Uhr wieder nach Nordhausen... (nnz)
Mo, 06.53 Uhr
7. Oktober 2013

nnz-Forum: Unseriöse Politik??

Heute beendet Bürgermeister Matthias Jendricke seinen Zwangsurlaub. Dazu wollte nnz-Leser Harald Buntfuß eigentlich einen Artikel schreiben. Dann aber hatte er sich für eine Karikatur entschieden... (nnz)
Mo, 06.48 Uhr
7. Oktober 2013

Erstmals Schülerkunstgeld vergeben

Die Nordhäuser Regelschule G. E. Lessing ist eine von insgesamt 30 Thüringer Schulen, die am bundesweiten Programm "Kulturageten für kreative Schulen" teilnimmt. Nun hat eine Schülerjury erstmals ein Kunstgeld an ihre Mitschüler vergeben... (nnz)
Mo, 06.46 Uhr
7. Oktober 2013

Badespaß für Karatekas

Am vergangenen Montag stand für die Kinder des Karate-Do-Kwai Nordhausen ausnahmsweise mal kein reguläres Training auf dem Plan. Faul rumgesessen wurde natürlich trotzdem nicht - alle zusammen trafen sich zum gemeinsamen Schwimmen im Nordhäuser Badehaus... (nnz)
Mo, 06.42 Uhr
7. Oktober 2013

Besuch in Artern

Nicht nur in Nordhausen war am Wochenende Zwiebelmarkt. In Artern fand der 41. Zwiebelmarkt statt. Viele Händler und Gewerbetreibenden hatten sich eingefunden um ihre Ware an den Mann zu bringen oder ihr Handwerk zur Schau zu stellen. Karin Lehmann und Peter Blei besuchten den Markt... (nnz)
Mo, 06.36 Uhr
7. Oktober 2013

Beide Teams jetzt auf Platz 5

Für die Bowler des 1. BV - Starbowling Nordhausen galt es am Samstag erneut, sich im Ligaspielbetrieb zu beweisen. Und da waren beide Mannschaften gefragt, wie Patrick Höfer berichtet... (nnz)
Mo, 06.28 Uhr
7. Oktober 2013

nnz-Forum: Unnormal in Magdeburg

Als besonders Thüringer Sportinteressierter ist man froh, wenn es Leute, wie Sportfreunde wie Klaus Verkouter gibt, die förmlich hautnah vom Geschehen der Nordhäuser Fußballer berichten, damit die Daheimgebliebenen jederzeit informiert sind. Hans-Ullrich Klemm mit Anmerkungen neben dem Spielfeld... (nnz)
Mo, 06.17 Uhr
7. Oktober 2013

Wieder kein Punkt auswärts

Es soll nicht sein: Wacker müht sich, spielt gefällig, ein Punkt auswärts jedoch gelingt nicht. Bernd Peter war gestern mit zum Punktspiel in Magdeburg dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr