nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.26 Uhr
6. August 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen

Danny Kindervater wird neuer Nachwuchsleiter

Danny Kindervater
In einer Pressemeldung teilte der Regionalligist heute Abend mit, dass ab sofort der ehemalige Trainer des SV Bielen, Danny Kindervater, neuer Nachwuchsleiter wird. Der bisherige Nachwuchschef Jens Ludwig konzentriert sich voll und ganz auf die U17-Auswahl des FSV. (red)
Di, 18.34 Uhr
6. August 2019
DFB-Pokal: FSV Wacker 90 - FC Erzgebirge Aue

David gegen Goliath vor großer Kulisse

wacker 90
Mit einem großen Besucherandrang rechnet der FSV Wacker 90 am Samstagnachmittag, wenn in der ersten Runde des DFB-Pokals der FC Erzgebirge Aue, der derzeitige Zweite der 2. Bundesliga, seine Visitenkarte im Albert-Kuntz-Sportpark abgibt. (red)
Di, 18.23 Uhr
6. August 2019
Nachgefragt:

Wo sind die Chinesen?

Hier wird sich demnächst einiges ändern
Einst gab es in Nordhausen mindestens fünf chinesische Restaurants, heute sind es weniger. Wir haben mal nachgefragt, was mit denen im Gehege und an der Gerhart-Hauptmann-Straße geworden ist... (red)
Di, 17.07 Uhr
6. August 2019
„Erlesene Bibliotheken“

Siegel für Nordhäuser Bibliothek

Siegel für Nordhäuser Bibliothek
Mit dem heutigen Tag gibt es in Thüringen vier „Erlesene Bibliotheken“. Nach der Stadtbibliothek Eisenach (November 2017) haben heute die Stadtbibliotheken Schleiz, Nordhausen und Rudolstadt das Qualitätssiegel erhalten. Kulturminister Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff hat am Nachmittag in der Thüringer Staatskanzlei die Urkunden an die drei Einrichtungen überreicht... (red)
Di, 16.14 Uhr
6. August 2019
TierheimNordhausen erhält Spende

Mustache Charity

charity
Als langjähriger Bartträger und Hundefreund dachte sich nnz-Leser Marcel Schneller, er könne doch eigentlich mal eine kleine Charity-Aktion zugunsten des Tierheims starten. Lesen Sie hier, was dabei herauskam. (red)
Di, 16.12 Uhr
6. August 2019
Polizeibericht

Suche nach Randalierern läuft

Nachdem in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Ellrich erheblich beschädigt wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen. Unbekannte zerkratzten den Mercedes an den Seiten. (red)
Di, 16.04 Uhr
6. August 2019
Das Deutschlandwetter

Regen und Gewitter gehen weiter

wetter
Tief XAVER bringt auch am Mittwoch teils kräftige Schauer und Gewitter. Vor allem im Süden und Südosten drohen Unwetter. Danach wird es kurzzeitig ruhiger, bevor zum Wochenende ein neues Tief mit viel Wind heranzieht. (red)
Di, 16.00 Uhr
6. August 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.36 Uhr
6. August 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Stadt bestellt zwei neue Beauftragte

Bestellung Beauftragte
Die Beauftragten der Stadt Nordhausen für Senioren und Behinderte werden heute von Oberbürgermeister Buchmann im Rathaus bestellt. Es sind zwei altgediente Herren. (red)
Di, 15.17 Uhr
6. August 2019
Die Autobahnpolizei informiert

Wagen auf A38 ausgebrannt

Ein in Polen zugelassener PKW Renault fing nach einem technischen Defekt heute mittag auf der A 38 Richtung Dresden bei Leinefelde Feuer. (red)
Di, 15.13 Uhr
6. August 2019
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen dreisten Diebstahls

Auf einen weißen Mercedes Sprinter, der auf der Außenfläche eines Autohauses in der Halleschen Straße abgestellt war, hatten es Diebe in d3r vergangenen Nacht abgesehen. (red)
Di, 15.09 Uhr
6. August 2019
Polizeibericht

Autoscheibe in Hesserode eingeschlagen

Heute morgen zwischen 6 Uhr und 9.30 Uhr machten sich Unbekannter an einem Opel in Hesserode zu schaffen, meldet die NordhäuserPolizeiinspektion. (red)
Di, 13.43 Uhr
6. August 2019
Polizeibericht

Reizgasattacke in Südharz-Galerie

Polizei (Symbolbild)
In der Südharz-Galerie wurden am Mittag zwei Menschen Opfer einer Reizgasattacke. Wir haben erste Informationen... (red)
Di, 13.43 Uhr
6. August 2019
Sonntagswanderung

Mountain-Bike-Tour um Osterode

Sonntagswanderung mit dem Fahrrad bei Pöhlde
Am kommenden Sonntag führt Firouz Vladi aus Osterode auf eine Radwander-Tour von 35 km Strecke in die Karstlandschaft Pöhlde-Bartolfelde. Treff ist um 13:45 Uhr am Sägewerk Spieß an der Landstraße in Pöhlde. Pünktliche Abfahrt um 14:00 Uhr... (red)
Di, 13.30 Uhr
6. August 2019
Starkregen und Gewitter

Erklärtes Unwetter

Das Tiefdruckgebiet Xaver lässt heute ordentlich Ballast ab, auch der Norden Thüringens könnte betroffen sein. DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Di, 13.15 Uhr
6. August 2019
Nach riesigem Flächenbrand bei Ellrich Ende Juli

Ellrich organisiert Dankeschön für Wehrleute

Einsatzkräfte bekämpfen den Feldbrand bei Ellrich
Es waren dramatische Bilder, als sich vor knapp zwei Wochen der Feldbrand zwischen Werna und Ellrich zu einem riesigen Flächenbrand ausbreitete. Die Flammen, angefacht vom starken Wind, konnten erst kurz vor der Ellricher Stadtgrenze gestoppt werden. Jetzt will sich die Stadt Ellrich bei den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit bedanken… (sul)
Di, 12.55 Uhr
6. August 2019
Lerchenfest am Wochenende

In Stolberg geht es um die Wurst

In Stolberg geht es um die Wurst. Genauer gesagt, um Stolberger Lerchen! Nein, es gibt kein Vogelstimmenkonzert: die "Lerchen" der Stolberger, nach traditioneller Rezeptur des Stolberger Fleischermeisters Mansfeld hergestellt, ehemals Königlich Preußischer Hoflieferant, zwitschern beim Braten in der Pfanne, eben wie die Lerchen. Lecker sind sie noch dazu und haben dem historischen Stadtfest, welches dieses Jahr zum 20. Male gefeiert wird, ihren Namen gegeben... (red)
Di, 11.05 Uhr
6. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Blitz und Donner

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend stark bewölkt. Einzelne Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Abseits der Gewitter schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.04 Uhr
6. August 2019
Sanierungsarbeiten im August

Stadtarchiv schließt die Tore

Noch bis Ende August bleibt das Stadtarchiv aus innerbetrieblichen Gründen für Direktbenutzer geschlossen. Hintergrund sind verschiedene kleinere Baumaßnahmen und eine Fußbodensanierung im Magazin des Stadtarchivs... (red)
Di, 11.00 Uhr
6. August 2019
Ein Blick in die Statistik

Hohe Dichte, insgesamt weniger Betriebe

Die Betriebsdichte lag im Jahr 2018 bei den Thüringer Industriebetrieben bei 82,6 Betrieben je 100 000 Einwohner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik (TLS) war das ein Betrieb je 100.000 Einwohner weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 10.23 Uhr
6. August 2019
Smart Drugs – Wie ein Rausch, aber...

Ohne morgendlichen Kater

Ohne Kater
Nootropika haben ganz verschiedene Anwendungsgebiete. Die smart Drugs wirken nicht nur stimmungsaufhellend und leistungssteigernd, auch beim Abnehmen können die Tabletten helfen... (red)
Di, 09.00 Uhr
6. August 2019
Größtes Sonnenblumenareal im Südharz

Sonnenblumen bis zum Horizont

Sonnenblumen soweit das Auge reicht in der goldenen Aue.
Gleich hinter der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt eröffnet sich derzeit eines der größten Sonnenblumenfelder in der Südharzregion. Wer hinter dem gelben Blütenmeer an der früheren B 80 steckt, das hat die nnz erfahren… (sul)
Di, 08.47 Uhr
6. August 2019
Ilfeld

Um Mitternacht im Berg

Mitternachtsbefahrung in der Langen Wand
Zur Mitternachsbefahrung in der "Langen Wand" fand sich eine nette Gruppe von Besuchern. 200 Kerzen und farbige Lichter wiesen den Weg durch das alte Ilfelder Bergwerk. Andächtig lauschen alle den Ausführungen der Bergwerksführer... (red)
Di, 08.41 Uhr
6. August 2019
Unterstützung für Blau-Weiß Wollersleben

Matchball aus dem Autohaus

Die Vereinsvertreter um Abteilungsleiter René Fullmann nahmen den Ball vor dem ersten Heimspiel von Firmen Inhaber A. Mejder mit Freude entgegen und bedankten sich recht herzlich. Inhaber Alexander Mejder wünschte für die kommende Saison viel Erfolg
Der Matchball für die Wollerslebener Kicker kommt im diesem Jahr aus dem Autohaus. Die Firma Automobile Alexander Mejder aus Nordhausen sponsert in diesem Jahr den offiziellen Spielball für den Sportverein SSV Blau-Weiß Wollersleben... (red)
Di, 08.30 Uhr
6. August 2019
Wacker II gegen Luckenwalde

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Kovac und Gümpel nehmen Koplin in die Zange
„Wir freuen uns auf die Partie und wollen in Luckenwalde Paroli bieten! Wir haben dort in der letzten Saison einen Punkt geholt, warum sollte das nicht wieder funktionieren““ sagte Coach Philipp Seeland vor der Partie. Am Ende sollte er recht behalten... (red)
Di, 07.45 Uhr
6. August 2019
Ab dem 10. August sind dutzende Sternschnuppen zu sehen

Perseiden-Regen - Zeit zum Wünschen

Jedes Jahr bringt uns der Meteorstrom der Perseiden ein beeindruckendes Schauspiel an den nächtlichen Himmel. Bereits ab Juli waren wieder Sternschnuppen über Deutschland zu sehen. Um den 10. August steht der Höhepunkt bevor. Wer einen ausführlicheren Wunschzettel geschrieben hat, kann diesen dann gut abarbeiten... (red)
Di, 07.39 Uhr
6. August 2019
Nonstop-Wanderung: 13. Harz-Hunderter Extrem

Zum zehnten Mal über den ganzen Harz

Beim zehnten Mal mit dabei über den ganzen Harz
147 Kilometer in 40 Stunden zu Fuß, über den ganzen Harz von West nach Ost. Dieser schönen Tätigkeit widmeten sich am zurückliegenden Wochenende zehn Wanderer aus Mitteldeutschland... (red)
Di, 00.26 Uhr
6. August 2019
Kulturszene aktuell

Bald ist wieder Weinfest in Sondershausen

Bald ist wieder Weinfest
Und hier gibt es schon mal ein Tipp von der Weinprinzessin "Lisa" - Programm Weinfest Sondershausen - die Sie ganz herzlich einlädt... (khh)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2981 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.