eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.44 Uhr
17. Oktober 2019
Nachgefragt bei der Polizei:

Es wird wieder aufmarschiert

Nach der eben erhaltenen Pressemeldung aus dem Rathaus haben wir uns bei der Nordhäuser Polizeiinspektion erkundigt, was alles für Demonstrationszüge am Samstag angemeldet sind. (red)
Do, 16.37 Uhr
17. Oktober 2019
Landkreis Nordhausen

Straßenbauprojekte laufen planmäßig

Es gibt derzeit viel zu tun auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Da nervt vielleicht einige Kraftfahrer, doch es tut manchen Fahrbahnen auch gut. Wir haben den Überblick zum Stand der Dinge... (red)
Do, 16.31 Uhr
17. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Fete für die "Erstis"

Gestern ging für die "Neuen" an der Nordhäuser Hochschule die Post mal nicht am Weinberg, sondern auf dem Bochumer Hof ab. Die hatten die WBG Südharz und ihre Partner zur traditionellen Semester-Anfang-Party eingeladen... (red)
Do, 16.00 Uhr
17. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Im Südosten warm, sonst viele Schauer

Bis zum Wochenende bringen uns Tiefs weiterhin dichte Wolken und zeitweise Regen. Nur im Südosten gibt es noch längere freundliche Phasen. Insgesamt bleibt es für die Jahreszeit noch recht warm. (red)
Do, 15.58 Uhr
17. Oktober 2019
Bauarbeiten bei Sophienhof:

Einfach mal Danke sagen!

Die Arbeiten an der Verbindungsstraße zwischen B81 und B4 über Sophienhof neigen sich der Vollendung entgegen. Unser Leser Wolfgang Jörgens will die Gelegenheit nutzen, sich bei den Beteiligten zu bedanken. (red)
Do, 15.34 Uhr
17. Oktober 2019
Stadtgebiet Nordhausen

Verkehrsbeeinträchtigungen am Wochenende

In Abstimmung mit der Landespolizeiinspektion Nordhausen und dem Landratsamt Nordhausen als zuständige Versammlungsbehörde informiert die Stadt Nordhausen über folgende Verkehrsbeeinträchtigungen im Zuge von Versammlungen und Aufzügen am kommenden Wochenende. (red)
Do, 14.54 Uhr
17. Oktober 2019
Herzwochen im Landkreis Nordhausen

Herz aus dem Takt

Jedes Jahr sterben in Deutschland 60.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Unmittelbar ausgelöst wird er fast immer durch eine Herzrhythmusstörung, dem Kammerflimmern, das zum Herzstillstand führt.
Überwiegend sind Menschen im mittleren und höheren Alter vom plötzlichen Herztod betroffen. (red)
Do, 14.48 Uhr
17. Oktober 2019
DER HABICHT - EIN WENDIGER JÄGER:

Beliebt, verhasst, geschützt, bedroht!

Er ist beliebt, verhasst, gesetzlich geschützt und doch bedroht: der Habicht. Beliebt bei Menschen, die die Vielfalt in der Vogelwelt lieben, ihn schützen. Verhasst bei diesem und jenen Brieftaubenzüchter, Geflügelhalter und mitunter auch Jägern, die Giftköder auslegen, ihn in Habichtskörben fangen oder illegal abschießen. (red)
Do, 14.45 Uhr
17. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.54 Uhr
17. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Wählerbefragung vor der Wahl ist zulässig

Verschiedene Meinungsforschungsinstitute führen am Wahltag vor einzelnen Wahllokalen anonyme Wählerbefragungen durch. „Die Befragungvor dem Wahllokal durch die Meinungsforschungsinstitute ist zulässig", sagt der Thüringer Landeswahlleiter. (red)
Do, 13.43 Uhr
17. Oktober 2019
Fotos von Peter Blei

Wunderschöner Südharz

Auf dem Weg zur Kalkhütte gelangen unserem Leser Peter Blei diese Schnappschüsse unserer wunderschönen Heimat, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Der Herbst, einfach zum Genießen! (red)
Do, 13.33 Uhr
17. Oktober 2019
Wacker Nordhausen muss am Samstag ins Vogtland

Kommt die Wende in Auerbach?

Nach zwei Niederlagen in der Regionalliga und dem glücklichen Weiterkommen im Thüringenpokal sind die Wacker-Profis am Samstag im schmucken kleinen VfB-Stadion gefordert. Und wieder gilt als Losung: unbedingt gewinnen, um in der Tabelle oben dran zu bleiben. (red)
Do, 12.26 Uhr
17. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Überschrift von gestern gilt weiter

Etwas Regen. Freitag einzelne Gewitter, im Bergland Wind- und Sturmböen. Hatten wir as nicht gestern schon? Und es soll auch in den nächsten Tagen nicht anders werden. (osch)
Do, 10.55 Uhr
17. Oktober 2019
Zertifikat abgelaufen.

Wir waren nicht sicher!

Gestern um 14:09:04 lief ein Zertifikat für die verschlüsselte Übertragung unserer Webseiten aus. Strato hatte uns bereits vor 14 Tage darauf hingewiesen, aber der Reihe nach … (vgf)
Do, 10.36 Uhr
17. Oktober 2019
Gewerkschaft NGG warnt vor Altersarmut:

Immer mehr Menschen leben von der Stütze

Immer mehr Menschen im Landkreis sind neben ihren Altersbezügen auf staatliche Stütze angewiesen. Die Zahl der Empfänger von „Alters-Hartz-IV“ stieg innerhalb von zehn Jahren um 24 Prozent. Waren es 2008 noch 601 Bezieher von Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung, so waren es im vergangenen Jahr bereits 747. (red)
Do, 10.10 Uhr
17. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Jeder zweite Thüringer Haushalt verfügt über Haus- u. Grundbesitz

Anfang 2018 waren 572 000 Thüringer Privathaushalte bzw. 52 Prozent im Besitz von Häu- sern, Eigentumswohnungen, sonstigen Gebäuden oder Grundstücken. Damit hat sich der Anteil der Haushalte mit Haus- und Grundbesitz gegenüber dem Jahr 2013 um rund 4 Prozent erhöht. (red)
Do, 09.23 Uhr
17. Oktober 2019
SPD bekommt Besuch aus Berlin

Besuch von den Genossen

Am Sonnabend werden die Sozialdemokraten in der Stadt Nordhausen durch die Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer und Helge Lindh vor Ort unterstützt. Vor allem Axel Schäfer hat als Bochumer seit Jahren eine starke Beziehung zur Rolandstadt... (red)
Do, 09.20 Uhr
17. Oktober 2019
Stadtbibliothek

Ein Fest für Leseratten

Am Donnerstag kommender Woche lädt die Stadtbibliothek Nordhausen alle fleißigen Leseratten zum großen Abschlussfest ein. Wieder einmal ist das Sommerferien-Projekt „Ich bin eine Leseratte“ in der Nordhäuser Stadtbibliothek zu Ende gegangen... (red)
Do, 09.20 Uhr
17. Oktober 2019

Oasentag für Frauen 2019

Unter dem leicht abgewandelten Motto der Jahreslosung 2019 „Frieden – suchen, finden, weitergeben“ sind alle interessierten Frauen herzlich zum Oasentag des Kirchenkreises Südharz am letzten Oktobersamstag eingeladen. (red)
Do, 09.19 Uhr
17. Oktober 2019
Thüringer HC

Deutlicher Sieg gegen den BSV

Der Thüringer HC gewann das Spitzenspiel gegen den Buxdehuder SV deutlich mit 36:21 (17:8). Das Spiel war von hohem Tempo und einer sicheren Abwehr aufseiten des THC geprägt... (red)
Do, 08.39 Uhr
17. Oktober 2019
ADAC Stauprognose für 18. bis 20. Oktober

Herbstferien-Ende: Baustellen bremsen Autofahrer

Herbsturlauber auf dem Hin- und Rückweg beleben zwar die Fernstraßen an diesem Wochenende erheblich, sorgen jedoch nicht für größere Staus. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland enden sie. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr