eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.31 Uhr
15. November 2019
Das Ferienhotel "Wolfsmühle" eröffnete seinen Anbau

Ein Traum wurde endlich wahr

„Das ist ein Traum, der heute hier eingeweiht wird“, sagte Robert Hempel heute Nachmittag sichtlich stolz vor den über einhundert geladenen Gästen. Familie, Mitarbeiter und Freunde, regionale Partner und bauausführende Firmen waren zum Feiern gekommen und des Lobes voll über einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Wolfsmühle … (osch)
Fr, 18.50 Uhr
15. November 2019
Kulturszene aktuell

Dem Meister ein Ständchen gebracht

Im Kunsthaus unter den Linden in Sondershausen war heute viel Betrieb. Der Künstler Gerd Mackensen feierte in der ehemaligen Schule von Sondershausen - Bebra, das jetzt Ausstellungsraum und Atelier in einem ist... (khh)
Fr, 16.02 Uhr
15. November 2019
Das Deutschlandwetter

Wechselhaft und möglicherweise Schnee

Tief HEINER beeinflusst das Wetter am Wochenende: Für uns bedeutet das Wolken, Regen und kühle Luft. Dabei ist regional Schnee bis in tiefe Lagen möglich... (red)
Fr, 16.00 Uhr
15. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.35 Uhr
15. November 2019
Theater Nordhausen

Musicalshow mit Evita & Friends

Für alle eingefleischten Musicalfans bietet das Theater Nordhausen am 22. November einen weiteren Leckerbissen an: die Theaterbühne wird zur Showbühne! EVITA AND FRIENDS laden zu einem Rundgang durch die populärsten und erfolgreichsten Titel des Musicalrepertoires ein... (red)
Fr, 14.17 Uhr
15. November 2019
Besondere Momente teilen:

Sieben Meilensteine für Kinder

Ehrlich, erfinderisch, mutig – mit Kindern wird es nie langweilig! Während sie die Kleinen aufwachsen sehen, erleben Eltern unsagbar viele emotionale, aufregende und lustige Momente, die in die Familiengeschichte eingehen und an denen auch die Liebsten teilhaben sollen... (red)
Fr, 13.30 Uhr
15. November 2019
Ein Besuch beim Technischen Hilfswerk Nordhausen

Mehr als eine Feuerwehr in Blau

Wenn es kracht, kommt die Polizei. Wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Und wenn es einmal ganz hoch hergeht, dann rückt auch das Technische Hilfswerk aus. Der Einsatzbefehl kommt aber nicht nur bei großen Katastrophen, wie die nnz bei einem Besuch im Nordhäuser Ortsverband des THW erfahren hat... (red)
Fr, 12.09 Uhr
15. November 2019
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber trocken, Nachts regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark, vorübergehend aber auch locker bewölkt. Im Thüringer Becken neblig trüb. Bis zum Mittag mäßiger, anschließend nur noch schwacher Wind aus Ost- bis Südostwind... (red)
Fr, 11.55 Uhr
15. November 2019
A capella Chor aus Herzberg

Das Xperiment zu Gast in Nordhausen

Sie steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, auf die Öffentlichkeit losgelassen zu werden: "Phase 11: HEIMSPIEL", das elfte abendfüllende Konzertprogramm des Herzberger a cappella-Ensembles "das Xperiment" gastiert kommende Woche in Nordhausen... (red)
Fr, 11.45 Uhr
15. November 2019
Nordhäuser Innenstadt

Aktion zur Verkehrssicherheit

Die Polizei Nordhausen, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Nordhausen, die Kreisverkehrswacht Nordhausen und die Stadtverwaltung Nordhausen werten die gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit im Fahrradverkehr vom letzten Dienstag als Erfolg... (red)
Fr, 11.42 Uhr
15. November 2019
Polizeibericht

Bei Auffahrunfall verletzt

Eine 33-jährige Autofahrerin befuhr gestern, gegen 14.30 Uhr, mit ihrem Golf die Buchholzer Hauptstraße in Richtung Nordhausen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
15. November 2019
Campus Leben zwischen Studium und Politik

Eine Stadt in der Stadt

Nordhausen ist eine Hochschulstadt doch von dem, was die rund 2.500 Studierenden so treiben, davon bekommt man in der Stadt nicht viel mit. Wie es um das kulturelles und politisches Leben und die Diskussionskultur auf dem Campus bestellt ist, darüber hat die nnz mit der Vorsitzenden des Studierendenrates, Ann-Sophie Groß gesprochen… (red)
Fr, 10.55 Uhr
15. November 2019
KOnzert in Heringen

Gospel soll für Gänsehaut sorgen

Einfühlsam, liebevoll, charismatisch, liebliche Klänge, fantastische Stimmen, ein unbeschreibliches Konzert“. So lauten die Kritiken für den Karibu-Gospel-Chor aus Nordhausen, der durch eine charismatische Darbietung des Gospelgesangs überzeugt. Bekannt ist die Gruppe den Thüringer Fans schon seit mehreren Jahren, jetzt gibt es eine Kostprobe in Heringen... (red)
Fr, 09.27 Uhr
15. November 2019
Staatliche Grundschule "Bertolt Brecht" stellt sich vor

Interview mit Schulleiterin Sabine Biebert

Anfang Dezember findet die Anmeldung für Schulanfänger des Schuljahrs 2020/2021 in den Staatlichen Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Nordhausen statt. Grund genug sich einmal mit einer der Grundschulen zu befassen und deren Schulkonzept etwas genauer zu beleuchten... (red)
Fr, 07.40 Uhr
15. November 2019
Polizeibericht

An Dreistigkeit kaum zu überbieten

In Nordhausen gab es gestern einen Vorfall, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Es fand ein ungewöhnlicher "Tausch" statt... (red)
Fr, 07.37 Uhr
15. November 2019
Wundversorgung bei “schwierigen Patienten"

57. Pflegefachtagung in Ilfeld

Am vergangenen Donnerstag kamen mehr als 50 Pflegefachkräfte aus Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Ilfeld, um sich mit der Fragestellung des Umgangs mit "schwierigen Patienten" im Rahmen der Wundversorgung auszutauschen... (red)
Fr, 07.03 Uhr
15. November 2019
Irish-Whisky-Tasting mit viel Beiwerk

Wer hat’s erfunden? Die Iren!

Wie schmeckt ein in drei verschiedenen Fässern gelagerter Whisky? Wer hat den Whisky erfunden und warum waren es nicht die Schotten? Warum die Iren ihr „Lebenswasser“ dreifach destillieren und wie man einen Kuchen mit einer Flasche Whisky backen kann?... (red)
Fr, 00.59 Uhr
15. November 2019
Kulturszene aktuell

Im "Kuhstall": Philip Bölter

Im Kunsthof Friedrichsrode wird es nächste Woche wieder ein interessantes Konzert geben. Dazu dieser Tipp zum Vormerken... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr