nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.51 Uhr
11. Januar 2020
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erfolgreiche NSV-Mädels in der Verbandsliga

Heute traf die weibliche D-Jugend des NSV in der Verbandsliga WJD Staffel 2 Thüringen auf die Mannschaft des SV Glück Auf Bleicherode. Das Spiel begann ohne längere Abtastphase beider Mannschaften und war von einem offenen Schlagabtausch geprägt... (red)
Sa, 19.00 Uhr
11. Januar 2020
Erstes Treffen zur Wacker-Krise:

Fans und Mitglieder wollen mehr Mitsprache

Das, was in den zurückliegenden Monaten über den Zustand des Fußballsportvereins Wacker 90 Nordhausen und dessen ausgegliederter Spielbetriebs GmbH bekannt wurde, bewegt immer noch die Anhänger des Vereins. Rund 25 von ihnen wollen aber in die Zukunft blicken und: sie wollen künftig mitreden... (red)
Sa, 18.27 Uhr
11. Januar 2020
Voller Erfolg

1. Knutfest in Ilfeld

Zum ersten Mal wurde heute Abend ein Knutfest in Ilfeld gefeiert. Bereits gestern sammelten dafür die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die entsprechenden Bäume in der Ortschaft ein. Auch ein Pokal wurde vergeben… (swi)
Sa, 16.59 Uhr
11. Januar 2020
Service-Tipps

Die beste Set-Box für den Fernseher besorgen

Auf dem Markt gibt es viele Anbieter, welche eine Reihe von TV-Boxen zur Verfügung stellen. Trotz großer Auswahl ist es häufig schwierig, das passende Modell auszuwählen. In diesem Artikel erfahren unsere Leser geheime Tricks & Tipps, mit denen Hilfe sie die beste TV-Set-Box kaufen können... (red)
Sa, 15.56 Uhr
11. Januar 2020
Knutfest in Steigerthal

Oh Tannenbaum, du brennst so schön

Am Wochenende werden im Landkreis Nordhausen wieder zahlreiche Knutfeste gefeiert. Die Brandwehr im Ortsteil Steigerthal schloss sich dieser Tradition an und veranstaltete am Samstagnachmittag ein geselliges Beisammensein am Knutfeuer... (red)
Sa, 15.41 Uhr
11. Januar 2020
Jahresempfang im Kunsthaus

Vielversprechende Kunst im „Meyenburg“

Nach einigen Irrungen und Wirrungen im Zuge personeller Veränderungen im Förderverein des Kunsthauses Meyenburg im vergangenen Jahr scheint mit dem neuen Vorstand wieder Ruhe in die Jugendstilvilla eingekehrt zu sein. Dieser positive Eindruck jedenfalls war während des Neujahrsempfangs am heutigen Samstagmittag deutlich zu spüren… (red)
Sa, 15.37 Uhr
11. Januar 2020
Uthleben

Angler freuen sich über neue Montur

Vor allem kleinere Vereine bedürfen Unterstützung durch Sponsoren. Auch der Angelsportclub Uthleben benötigte eine Teambekleidung und die bekam nun dank eines edlen Spenders... (red)
Sa, 15.32 Uhr
11. Januar 2020
Wettermaschine voll in Fahrt

Der Polarwirbel hält den Winter fern

Schon seit Wochen dümpelt der Winter so vor sich hin. Schnee und Eis haben bei der vorherrschenden Wetterlage keine Chance. „Grund dafür ist der Polarwirbel, der derzeit im Bereich Grönland zu finden ist.“, erklärt Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline... (red)
Sa, 14.26 Uhr
11. Januar 2020
Angesehen

Der Prozess im Theater Nordhausen

Thüringen ist aus historischen Gründen das Land mit der größten Theaterdichte. Nordhäuser Theatergänger konnten sich am Freitagabend davon überzeugen, dass darunter nicht die Qualität leidet. Findet Vera Lengsfeld, die sich die Rudolstädter Inszenierung angesehen hatte... (red)
Sa, 13.28 Uhr
11. Januar 2020
TÜV-Plakette feiert 2020 Jubiläum in Rosa

Warnfarbe Orange: Ihr TÜV ist abgelaufen!

Die orangefarbene Prüfplakette verabschiedet sich vorerst von deutschen Kfz-Kennzeichen: Spätestens Ende Februar läuft die Schonfrist für überfällige Fahrzeuge ab. Ihren 60. Geburtstag feiert die TÜV-Plakette in Rosa... (red)
Sa, 12.36 Uhr
11. Januar 2020
Das Wetter am Wochenende

Freundlich, nachts trocken und leichter Frost

Heute Nachmittag und Abend Wechsel aus sonnigen und bewölkten Abschnitten. Maximal 5 bis 7, im Bergland -1 bis 5 Grad. Schwacher, im Thüringer Wald mäßiger Südwestwind mit frischen bis starken Böen. Im Kammniveau am Abend einzelne Windböen nicht ausgeschlossen... (red)
Sa, 11.24 Uhr
11. Januar 2020
Krankenkasse zu Diagnosen

ADHS zunehmend auch bei Erwachsenen diagnostiziert

Ständige Stimmungsschwankungen, Jähzorn, Impulsivität, Beziehungsunfähigkeit, Chaos: Die wenigsten denken bei diesen Symptomen an eine Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) – schon gar nicht bei Erwachsenen. Doch auch die werden zunehmend mit ADHS diagnostiziert, meldet die Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 09.19 Uhr
11. Januar 2020
Lichtblick zum Wochenende

Lass dein Licht leuchten

Es wird schon wieder merklich später dunkel. Die Anzahl der Kerzen und der Beleuchtung an den Häusern ist deutlich zurückgegangen. Dabei hat es die Dunkelheit so schön hell und bunt gemacht. Umso größer die Freude über die Menschen, deren Häuser und Wohnungen die Beleuchtung noch nicht abgeschaltet haben... (red)
Sa, 09.13 Uhr
11. Januar 2020
8. Knutfest in Bielen

Adé Weihnachtsbaum

Das Knutfest gibt wieder den Startschuss für das neue Kirmesjahr in Bielen! Traditionell feiert man das Knutfest am zweiten Wochenende im Januar, doch 2020 wird das Feuer in Bielen erst am 18. Januar brennen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
11. Januar 2020
Gewerkschaft fordert Zustimmung von Mindestlöhnen

Bauarbeitern droht Lohnlücke

Zwei Bauarbeiter, die gleiche Arbeit – und trotzdem zwei unterschiedliche Löhne: Gut 10 Euro könnten die Löhne pro Stunde auf den Baustellen im Landkreis Nordhausen bald auseinandergehen. Denn Bauarbeiter, die keinen Tariflohn bekommen, müssen jetzt sogar um ihren Branchen-Mindestlohn bangen. Das teilt die IG BAU Nordthüringen mit... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 1301

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3222 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.