eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.41 Uhr
9. Februar 2020
Aktuelles vom Bahnverkehr

Zugverkehr teilweise vorübergehend eingestellt

Da es bereits erste herabgestürzte Äste und umgestürzte Bäume im Gleisbereich gibt, stellt Abellio Rail Mitteldeutschland beginnend ab ca. 21 Uhr sukzessive den Betrieb auf einigen Strecken ein.... (ik)
So, 19.50 Uhr
9. Februar 2020
SV Grün Weiß Uthleben

18. Winterfahrt ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr veranstaltete der SV Grün Weiß Uthleben wieder seine "Alte Herren & Friends" Winterfahrt. Dabei wird jedes Jahr ein neues Ziel im Thüringer Wald ausgemacht. In diesem Jahr war Frauenwald das ersehnte Reiseziel... (red)
So, 18.58 Uhr
9. Februar 2020
nnz-doku:

Persönliche Erklärung

Viel ist in den vergangenen Tagen und Wochen über das Schicksal der Wacker-Spielbetriebs GmbH und dessen Geschäftsführer berichtet worden. Jetzt meldet sich Nico Kleofas mit einer persönlichen Erklärung in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 18.48 Uhr
9. Februar 2020
Sturmtief

Verspätungen durch herabgesetzte Höchstgeschwindigkeit der Züge

Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine. Nach der Bahn AG gibt es auch eine aktuelle Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH. Dazu diese Meldung von Abellio... (khh)
So, 18.29 Uhr
9. Februar 2020
Meldungen aus der Region

Fernverkehr wird bundesweit eingestellt

Wegen Sturmtief Sabine wird die Bahn AG am Sonntag, 09.02.2020 ab 18 Uhr den Fernverkehr in weiten Teilen Deutschlands einstellen. Dazu diese Meldung... (khh)
So, 18.08 Uhr
9. Februar 2020
Peter Blei unterwegs

Die Ruhe vor dem Sturm...

Vor Sturm noch mal im Park Hohenrode und Winterlinge abgelichtet. So beschreibt Peter Blei seinen Ausflug durch Nordhausen. Und bitte nicht vergessen: Wir schreiben den 9. Februar 2020... (red)
So, 16.57 Uhr
9. Februar 2020
Erklärtes Unwetter

Sabine kommt

Die Medien laufen derzeit über: Sabine kommt. Gemeint ist natürlich das Orkantief, das bedrohlich auch auf Mitteldeutschland zukommt. Das aber sagen aktuell die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD)... (red)
So, 15.53 Uhr
9. Februar 2020
FSG 99 Salza

Traditionsmannschaft lud ein

Im Rahmen der Traditionspflege luden die Traditionskicker der FSG 99 Salza zum nunmehr 3. Freizeitfußballturnier in die Heringer Sporthalle ein. Begrüßt wurden die Mannschaften aus Bleicherode, Brehme, Haynrode... (red)
So, 14.39 Uhr
9. Februar 2020
50 Jahre Karneval in Ellrich

Ellricher Narren feiern Jubiläum

„Ein halbes Jahrhundert Karneval in unserer Stadt“ unter diesem Motto starteten die Karnevalisten des Ellricher Karneval Vereins (EKV) am Sonnabend im „Lindenhof“ in ihre Jubiläumssaison. Zur ersten Prunksitzung wurde auch das Geheimnis um das 50. Ellricher Prinzenpaar gelüftet. Wer die Narren in Thüringens nördlichster Stadt regiert, gibt es nach dem Klick… (red)
So, 14.27 Uhr
9. Februar 2020
NICHT MEHR SPORTSCHÜTZEN UND JÄGER, ABER:

Gestiegen ist die Zahl an Waffen

Die Jagd verbindet sich mit Naturerlebnis, Naturschutz, Erholung und Stressabbau, Abenteuerlust, dem Wild nachzustreben, mit Beutemachen. Außen vor bleibt stets das Interesse an Waffen an sich. Es ist kein Geheimnis, dass so mancher Weidmann gleich fünf oder sechs verschiedene Waffen im Schrank unter Verschluss stehen hat... (red)
So, 14.08 Uhr
9. Februar 2020
Jahreshauptversammlung beim Harzklub Zweigverein

Christel Meyer wieder Vorsitzende

Gestern trafen sich die Mitglieder des Harzklub Zweigvereins Neustadt/ Osterode zu ihrer Jahreshauptversammlung im Landgasthaus „Zur Herrenwiese“. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl eines Vereinsvorsitzenden… (swi)
So, 13.05 Uhr
9. Februar 2020
Alles rund um die Pellkartoffel

Kochen, schälen, haltbar machen

„Du Gipfel meines Entzückens“, schwärmte schon der deutsche Schriftsteller Joachim Ringelnatz 1934 von der Pellkartoffel in seinem Gedicht „Abschiedsworte an Pellka“. Kein Wunder, lassen sich die mit Schale gekochten Erdäpfel doch vielseitig genießen, zum Beispiel mit Salz, einer würzigen Soße oder zu frischem Kräuterquark... (red)
So, 12.50 Uhr
9. Februar 2020
Leistungsvergleich:

Finanztip nimmt Krankenkassen unter die Lupe

Zu Jahresbeginn stellen sich viele Krankenkassen traditionell neu auf, sie verändern etwa das Leistungsspektrum oder die Höhe des Zusatzbeitrags. Wer dann mit seiner Kasse unzufrieden ist, kann unproblematisch wechseln. Welche Kassen derzeit ein besonders gutes Gesamtpakt bieten, hat jetzt der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip ermittelt. Die Experten haben insgesamt 26 Leistungen von 17 bundesweit tätigen Krankenkassen untersucht... (red)
So, 12.16 Uhr
9. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Orkane kommen in der Nacht

Heute Mittag von Westen her Bewölkungsverdichtung, abends aufkommender Regen. Höchstwerte zwischen 10 und 14, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad. Stark böig auffrischender Südwestwind, ab dem Nachmittag zunehmend (schwere) Sturmböen, in Kammlagen Orkanböen (Unwetter)... (red)
So, 11.35 Uhr
9. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen

Witterungsbedingte Ausfälle von Zügen

Aufgrund des angekündigten Sturmtiefs kommt es zu aktuellen Änderungen im Fahrplan der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). So verkehrt am heutigen Sonntag der letzte fahrplanmäßige Zug vom Brocken bereits um 14:51 Uhr... (red)
So, 11.04 Uhr
9. Februar 2020
Sanieren und Bauen

Mehr Förderung für energieeffiziente Eigenheime

Seit Beginn des Jahres werden moderne Heizungen besser gefördert. Nun gibt es auch gute Nachrichten zum Thema Wärmeschutz. Wer die Gebäudehülle seines Eigenheims dämmen oder die Fenster austauschen will, kann ab sofort mit mehr Zuschüssen rechnen – sowohl im Neubau als auch bei Bestandsgebäuden... (red)
So, 10.02 Uhr
9. Februar 2020
nnz-Leserfoto

So beginnt der Sonntag in Sophienhof

Glücklicherweise gibt es nnz-Leser, die morgens mit dem Hund gassi gehen müssen. Deshalb gelingen ihnen dann auch Schnappschüsse wie dieser hier unserem aufmerksamen Leser Wolfgang Jörgens in Sophienhof... (red)
So, 09.55 Uhr
9. Februar 2020
AfD Nordhausen zur Regierungskrise in Thüringen:

Beispielloser Demokratieverfall

Zu den Erfurter Ereignissen erreicht uns folgende Stellungnahme des Regionalverbands der AfD Nordhausen: "Mit Fassungslosigkeit nehmen die Mitglieder der Nordhäuser AfD die Geschehnisse rund um die Wahl Thomas Kemmerichs zum Thüringer Ministerpräsidenten zur Kenntnis."... (red)
So, 09.03 Uhr
9. Februar 2020
Waldbesucher müssen mit Behinderungen rechnen

Milde Wintertage erschweren Holzernte

Die milden Witterungsphasen im diesjährigen Winter sorgen in Thüringens Wäldern für Behinderungen. Durch Regen aufgeweichte Rückegassen und Forstwege machen eine Holzernte zeitweise unmöglich... (red)
So, 08.17 Uhr
9. Februar 2020
FSG 99 Salza

Fußballer an der Langhantel

Die 1. Mannschaft der FSG 99 Salza trainiert nicht nur auf dem Platz. Fürs Teambuilding, für die Kraft und für ein bisschen Spaß am Sport geht´s auch mal runter vom Grün und rein ins Studio. So auch dieser Tage... (red)
So, 07.00 Uhr
9. Februar 2020
Stunde der Wintervögel

Spatz wieder mit Spitzenplatz

Dieses Jahr ist die „Stunde der Wintervögel“ knapp an einem Rekordergebnis in Thüringen vorbeigeschrammt. Mehr als 5.000 Menschen haben sich 2020 an der Vogelzählaktion des NABU beteiligt. Das sind über 300 mehr als im Vorjahr und nur das Jahr 2017 konnte mit über 5.200 dieses Ergebnis noch toppen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr