eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.00 Uhr
3. Juni 2020
Nachgewiesen und amtlich bestätigt:

Canis Lupus im Südharz

Nun ist es amtlich, im Südharz ist erstmals ein Wolf (Canis Lupus) nachgewiesen worden. Wo der graue Jäger seine Beute fand, das unter anderem hat die nnz erfahren... (psg)
Mi, 18.00 Uhr
3. Juni 2020
Selbsttest eines nnz-Redakteurs beim Barbier

Im Sessel mit Feuer und Schaum

Sevilla hat einen, im Orient gibt es sie zu Hauf und Nordhausen muss dank seiner neuen Mitbürger auch nicht mehr zurückstecken. Wie so ein Barbierbesuch nun aber abläuft wollte Olaf Schulze wissen … (osch)
Mi, 16.57 Uhr
3. Juni 2020
Johanniter Kindergärten haben wieder geöffnet

Ein Stück Normalität

In die vier Kindertagesstätten der Johanniter in der Region Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ist wieder ein Stück Alltag zurückgekehrt. Seit Dienstag werden in den Einrichtungen wieder alle Kinder betreut, wenn auch mit verkürzten Öffnungszeiten... (red)
Mi, 16.56 Uhr
3. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
3. Juni 2020
Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

In den nächsten Tagen breitet sich landesweit deutlich kühlere Luft aus. Dabei entladen sich Schauer und Gewitter. Erst am Wochenende beruhigt sich das Wetter von Nordwesten her allmählich wieder... (red)
Mi, 15.25 Uhr
3. Juni 2020
Angemerkt:

Zum Abschuss freigegeben?

Die Interessengemeinschaft (IG) zur Erhaltung des Rotwildes im Harz hat es sich seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht, dem Wild – und hier insbesondere dem Rotwild – dazu zu verhelfen, als fester und notwendiger Bestandteil eines funktionierenden Ökosystems anerkannt zu werden. Das wird nicht immer so gesehen... (red)
Mi, 14.04 Uhr
3. Juni 2020
Enthauptete Schafe in Bleicherode

Auf der Suche nach den Schafsmördern

In der Nacht vom 26. auf den 27. April töteten Unbekannte zwei Kamerunschafe auf einem Grundstück in der Niedergebraer Straße in Bleicherode und stahlen ein weiteres Tier. Der Besitzer und die Tierschutzorganisation PETA setzen nun eine Belohnung für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Tierquäler führen können... (red)
Mi, 14.03 Uhr
3. Juni 2020
Neue Feuerwache

Startschuss für den Rohbau

Nordhausens wichtigstes Bauvorhaben geht in die nächste Phase: Ab jetzt werden am Standort der neuen Feuerwache in der Nordhäuser Zorgestraße Baukräne das Geschehen dominieren, meldet die Stadtverwaltung... (red)
Mi, 13.58 Uhr
3. Juni 2020
Kochhaus Nordhausen

Kantine wieder geöffnet

Jetzt macht Kochen wieder richtig Spaß im Kochhaus in Nordhausen. Denn seit einigen Tagen hat auch die Kantine in der Straße der Genossenschaften wieder ihre Tür geöffnet. Jörg Wolf, Chef der Großküche, ist froh, dass den Gästen wieder das gesamte Portfolio des gesunden und schmackhaften Essens angeboten werden kann... (red)
Mi, 13.53 Uhr
3. Juni 2020
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz:

Wohnanlage nimmt Gestalt an

Die Konturen am 2. Bauabschnitt der Wohnanlage “SENIORENWOHNENPLUS am Aueblick” sind immer deutlicher sichtbar. Seit einigen Wochen werden bei der Baumaßnahme, mit einer Gesamtinvestition von rund 10 Millionen Euro, der Innenausbau und die Strangsanierung in den 120 Wohnungen realisiert, teilt der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) mit. (red)
Mi, 12.59 Uhr
3. Juni 2020
Neue Feuerwache Nordhausen

Startschuss für Rohbauarbeiten

Nordhausens wichtigstes Bauvorhaben geht in die nächste Phase: Ab jetzt werden am Standort der neuen Feuerwache in der Nordhäuser Zorgestraße Baukräne das Geschehen dominieren. An die pünktlich abgeschlossenen Erdarbeiten fügt sich entsprechend des Zeitplans die nun beginnenden Rohbauarbeiten an... (red)
Mi, 12.21 Uhr
3. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Gewitter mit Unwetterpotential

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt mit Schauern und Gewittern, örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel, vereinzelt auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen.Höchsttemperaturen 24 bis 27, im Bergland 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend. In der Nacht zum Donnerstag anfangs noch Gewitter, später nur noch einzelne Schauer. (red)
Mi, 12.00 Uhr
3. Juni 2020
Arbeitsmarkt in Nordthüringen:

Zahl der Arbeitslosen übersteigt 9 000

Die Zahl der Arbeitslosen liegt in den drei nördlichsten Landkreisen Thüringens bei mehr als 9.000 Personen. Das waren rund 200 mehr als im April und siebzehn Prozent mehr als vor einem Jahr... (red)
Mi, 11.32 Uhr
3. Juni 2020
ADAC:Anstieg vorerst gebremst

Preise für Benzin und Diesel gehen leicht zurück

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen haben im Vergleich zur vergangenen Woche leicht nachgegeben. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche im bundesweiten Mittel um 0,5 Cent auf 1,191 Euro. Ähnlich der Preisrückgang bei Diesel... (red)
Mi, 11.27 Uhr
3. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Strom zu zwei Dritteln aus Erdgas

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2018 in Thüringer Kraftwerken der allgemeinen Versorgung und in Industriekraftwerken netto 5 317 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom und 4 959 Millionen kWh Wärme erzeugt... (red)
Mi, 11.24 Uhr
3. Juni 2020
Kinder Kirchen Laden Nordhausen

Alte Seilerei im KILA

Am Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr im KILA wird eine historische Seiler Maschine auf dem Blasii Kirchplatz stehen. Das Seilern ist ein uraltes Handwerk, was es noch heute als Beruf gibt. Diese Seile wurden damals als Wäscheleinen oder Netze gebraucht... (red)
Mi, 11.18 Uhr
3. Juni 2020
Polizeibericht

Diebe vergessen ihre Beute

Am vergangenen Wochenende hatten es Einbrecher auf einen Baumarkt in der Halleschen Straße abgesehen. Zwischen Samstag, 30. Mai, und Dienstag, 02. Juni, öffneten sie den Bauzaun im Außenbereich gewaltsam... (red)
Mi, 11.16 Uhr
3. Juni 2020
Polizeibericht

Radfahrerin von Auto erfasst

Die Fahrerin eines Skoda war am Dienstagabend, gegen 17.20 Uhr, in der Förstemannstraße unterwegs. Als die 42-Jährige nach links in die Körnerstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einer entgegenkommenden Radfahrerin... (red)
Mi, 09.19 Uhr
3. Juni 2020
Rentenkaufkraft variiert bundesweit um bis zu 52 Prozent

In Thüringen lebt es sich für Rentner günstig, außer in...

Die Kaufkraft der Renten in Deutschland variiert regional um bis zu 52 Prozent. So haben 1.000 Euro für Rentner in München – dem teuersten Altersruhesitz – eine Kaufkraft von 760 Euro. Im brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster – dem bundesweit günstigsten Wohnort – liegt der reale Wert dagegen bei 1.160 Euro... (red)
Mi, 09.00 Uhr
3. Juni 2020
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Gestern, es war gegen 21.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bochumer Straße/Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen. Wir haben die Informationen und die Bilder... (psg)
Mi, 08.52 Uhr
3. Juni 2020
Polizeiinspektion Nordhausen im Einsatz:

Kind mit einer Waffe bedroht

Mit einem Großaufgerbebot rückten die Beamten der Polizeiinspektion Nordhausen gestern Abend nach Ebeleben aus. Dort stand ein Mann auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses und bedrohte ein Kind und einen weiteren Bewohner mit einer Waffe … (red)
Mi, 08.44 Uhr
3. Juni 2020
Forstexperte Egon Primas:

Schnelle Waldhilfen sind notwendig

Egon Primas, ehemaliger Landtagsabgeordnete und forstpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, fordert umfassende Hilfen für Thüringens Wälder. Hintergrund ist der Streit um die Aufnahme eines Hilfspakets für Thüringens Forstbesitzer in das beabsichtigte Sondervermögen des Landes... (red)
Mi, 07.59 Uhr
3. Juni 2020
Türinger Handball Club

Neuzugang aus der Türkei

Mit Asli Iskit vermeldet der Thüringer HC den nächsten Neuzugang für die kommende Saison.
Die linke Rückraumspielerin wechselt vom türkischen Meister Kastamonu Belediyesi GSK zum Thüringer HC. Die 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Mi, 07.17 Uhr
3. Juni 2020
ifo Institut:

Autoindustrie bleibt pessimistisch

Die deutsche Autobranche bleibt pessimistisch. Das hat die Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben. Die aktuelle Geschäftslage beurteilen die Befragten immer noch schlechter als in der Finanzkrise 2009. Der Index stieg im Mai 2020 nur auf minus 84,4 Punkte von minus 87,2 im April 2020... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2173

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr