nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.15 Uhr
22. Juni 2020
eine kleine Nachbetrachtung

Wie aus dem Bilderbuch

Die Nordhäuser haben schon viele Evakuierungen über sich ergehen lassen von denen manche besser und manche schlechter liefen. Der heutige Reigen gehört definitiv zu ersteren Erfahrungen, die Manöverkritik dürfte positiv ausfallen. Ein paar Kuriositäten am Rande gab es aber am Ende doch noch... (red)
Mo, 18.34 Uhr
22. Juni 2020
Tier der Woche

Hank, der Süße

In dieser Woche stellt das Nordhäuser Tierheim den kleinen süßen Hank noch einmal genauer vor. Der kleine Kater ist nun bereits 9 Wochen alt und hat seine erste Impfung bekommen... (red)
Mo, 18.02 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Montagmittag in der Kyffhäuser Straße in Nordhausen. Eine 44-jährige Frau befuhr gegen 11.25 Uhr mit ihrem Golf die Straße in Richtung Barbarossastraße... (red)
Mo, 16.24 Uhr
22. Juni 2020
Bundestragsmitglied Manfred Grund (CDU) informiert:

E-Harz im Landkreis Nordhausen

Das Leben auf dem Land unterscheidet sich noch immer stark in einigen Bereichen von dem in den Städten. Ein Beispiel wäre die geringe Digitalisierung. Doch das soll sich jetzt ändern. Durch das bundesweite Modellprojekt "smarte LandRegionen" sollen sieben Landkreise digitalisiert werden. Auch Nordhausern ist dabei... (red)
Mo, 16.02 Uhr
22. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Sonne pur und sommerlich warm

Hoch UTZ setzt sich bei uns fest und bringt viel Sonne. Die Höchstwerte steigen vielerorts über 25 Grad an. Nur im Südosten kommt der Sommer langsamer in Fahrt... (red)
Mo, 16.01 Uhr
22. Juni 2020
Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaf

Aktion „Night of Light“

Wenn heute Abend die Bombe am Theater entschärft sein wird, soll von 22.00 – 1.00 Uhr die Frauenbergkirche rot beleuchtet werden. Die Aktion erstreckt sich mit 7 000 teilnehmenden Unternehmen über Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg und weist auf die Nöte der Veranstalter hin. . (red)
Mo, 13.30 Uhr
22. Juni 2020
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz

Wäschewaschen über eine App

Studenten und Azubis fühlen sich als Mitglieder und Mieter bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz seit vielen Jahren richtig wohl. Davon zeugen nicht zuletzt die mehr als 500 Zimmer und Appartements, die aktuell an diese jungen Menschen in Nordhausen vermietet sind... (red)
Mo, 12.56 Uhr
22. Juni 2020
Eilmeldung

Der nächste Blindgänger

Wie die nnz erfahren hat wurde am Theater ein weiterer Blindgänger entdeckt. Hier die ersten Informationen...Update 20:55 Uhr: Bombe entschärft (red)
Mo, 12.06 Uhr
22. Juni 2020
Das Wetter heute morgen und übermorgen

Weiter heiter und warm

Heute Nachmittag und Abend heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 21 bis 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.49 Uhr
22. Juni 2020
nnz-Leserforum:

Dank für professionelle Betreuung

"Auf diesem Wege möchten wir uns einmal recht herzlich für die professionelle Wundversorgung im Südharz Klinikum bedanken.“ So beginnt ein Leserbrief der Familie Brandt, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen … (red)
Mo, 11.42 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Langfinger in der Scheune

Am zurückliegenden Wochenende brachen Unbekannte eine Scheune An den Kiesteichen auf, nachdem zuvor schon ein Zaunsfeld beschädigt wurde. Aus der Scheune stahlen der oder die Unbekannten ein Notstromaggregat und Spirituosen... (red)
Mo, 11.39 Uhr
22. Juni 2020
Bund der Steuerzahler fordert:

Diätenautomatismus abschaffen

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen spricht sich erneut gegen die Indexierung der Abgeordnetendiäten aus. Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Oehring positioniert sich klar zur ergangenen Landtagsinformation... (red)
Mo, 11.31 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Wieder am Kyffhäuser - Biker schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer liegen nach einem Unfall am Sonntag, auf der B 85, schwer verletzt im Krankenhaus. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Nordhausen war gegen 17.25 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Kelbra und Kyffhäuser unterwegs... (red)
Mo, 11.28 Uhr
22. Juni 2020
Hospizverein Nordhausen

"Trauercafé" kann wieder stattfinden

Der Hospizverein Nordhausen teilt mit, dass ab dem 01. Juli das monatliche Trauercafé wieder stattfinden kann. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Interessierte bitten, sich vorher telefonisch anzumelden. (red)
Mo, 11.26 Uhr
22. Juni 2020
Nach ICAN-Absage:

Scheunenhof-Triathlon auf 2021 verschoben

Erste Corona-Lockerungen werden auf den Weg gebracht, das Training der Südharzer Ausdauersportler nimmt langsam wieder an Fahrt auf. Trotzdem wird der diesjährige Scheunenhof-Triathlon, ursprünglich geplant für den 19. Juli 2020, nicht stattfinden. Darauf verständigte sich das Organisationsteam gemeinsam mit dem hiesigen Gesundheitsamt... (red)
Mo, 11.22 Uhr
22. Juni 2020
Sven Mattke kehrt für die Sommernächte in den Südharz zurück

Lokalmatador moderiert Musicalgala

Für ihn ist es ebenso der Startschuss nach der Coronakrise wie für das Theater Nordhausen: Der Schauspieler Sven Mattke, gebürtiger Nordhäuser und aufgewachsen in Ellrich, moderiert ab 26. Juni die Musicalgala „Broadway Forever“ und ab 4. Juli die Operetten- und Schlagergala im Rahmen der „TN LOS! Sommernächte 2020“ unter freiem Himmel im Schloss Heringen... (red)
Mo, 11.18 Uhr
22. Juni 2020
Landratsamt Nordauen informiert:

Sperrung zwischen Hesserode und Kleinwechsungen

Zwischen Hesserode und Kleinwechsungen erfolgen ab dem 6. Juli bis zum 3. August 2020 Kanalbauarbeiten. Im Anschluss daran werden ab dem 3. August bis Ende Dezember innerhalb der Ortsdurchfahrt Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt... (red)
Mo, 11.14 Uhr
22. Juni 2020
Landratsamt Nordhausen

Positives Fazit zu Kooperation der Jugendhilfe

Die Corona-Pandemie und die erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen haben seit Mitte März auch die Kinder- und Jugendhilfe vor besondere Herausforderungen gestellt... (red)
Mo, 10.12 Uhr
22. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf der Straße

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde im Thüringer Baugewerbe in der Zeit von Januar bis April 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 609 Millionen Euro erzielt. Bei einem Arbeitstag und 4 Betrieben mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht dies einem um 22 Millionen Euro bzw. um 4 Prozent höheren Gesamtumsatz... (red)
Mo, 07.48 Uhr
22. Juni 2020
Polizei

Öl ausgelaufen

Der Besuch des Möwensees bei Bielen kommt einem Passat-Fahrer vermutlich teuer zu stehen... (red)
Mo, 07.41 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Zweimal eingebrochen

In ein Bildungswerk in der Rothenburgstraße in Nordhausen ist in den zurückliegenden 24 Stunden gleich zweimal eingebrochen worden... (red)
Mo, 07.01 Uhr
22. Juni 2020
ifo Institut:

In Bayern am meisten Kurzarbeiter

Bayern ist das Bundesland mit den meisten Kurzarbeitern. Das geht aus exklusiven Umfragezahlen des ifo Instituts hervor. Demnach waren dort im Mai 1,469 Millionen Menschen auf Kurzarbeit oder 26 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus... (red)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3187 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.