eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.56 Uhr
25. Juni 2020
Erste Handlung des neuen Präsidiums:

Wacker Nordhausen meldet Insolvenz an

Diese Pressemitteilung haute heute rein wie eine "Bombe": Nach der Spielbetriebs GmbH hat nun auch der Verein Insolvenz angemeldet... (red)
Do, 18.27 Uhr
25. Juni 2020
NUV-Chef im Wirtschaftsausschuss des Kreistages

„Wir sind in einer Krise“

Es ist selten, dass Ausschüsse des Nordhäuser Kreistages öffentlich tagen. Heute wurde eine Ausnahme gemacht. Das hatte seinen Grund in einem Gast, der wenig Erfreuliches zu berichten wusste… (red)
Do, 18.02 Uhr
25. Juni 2020
JOBSTARTER plus Projekt:

„GRÜNBUND – Verbundausbildung in Grünen Berufen“

In den Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuserkreis suchen derzeit Ausbildungsbetriebe noch händeringend nach motivierten Bewerbern. Jugendliche mit Interesse an den grünen Berufen, wie zum Beispiel Landwirt(in), Hauswirtschafter(in) und Tierwirt(in) haben nun eine besonders einfache Möglichkeit, gezielt einen geeigneten Betrieb zu finden... (red)
Do, 17.52 Uhr
25. Juni 2020
In den Ferien mit Bus, Bahn und Straßenbahn Thüringen entdecken

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer

Auch wenn das Schuljahr diesmal ganz anders verläuft als gedacht – die Sommerferien kommen in jedem Fall! Und die Thüringer Verkehrsunternehmen machen wieder ein super Angebot, um während der Ferien gut unterwegs zu sein!.... (red)
Do, 16.57 Uhr
25. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.56 Uhr
25. Juni 2020
Landratsamt bestätigt positive Entwicklung

Aktuell noch drei Corona-Erkrankte

Seit der zuletzt festgestellten Corona-Infektion vom vergangenen Freitag sind bei den weiteren Tests keine neuen Infektionsfälle festgestellt worden. Aktuell sind damit nur noch drei Personen akut erkrankt, von denen eine stationär behandelt wird... (red)
Do, 16.51 Uhr
25. Juni 2020

Corona-Unterstützung der Kommunen von Land und Bund

Mit insgesamt rund 7 Millionen Euro können die Kommunen und der Landkreis Nordhausen an zusätzlichen Mitteln aus dem Corona-Hilfspaket des Freistaats rechnen. Davon gehen rund 4,9 Millionen Euro allein an die Städte und Gemeinden... (red)
Do, 16.00 Uhr
25. Juni 2020
Deutschlandwetter

Unruhige Tage mit Schauern und Gewitter

Die Gewittergefahr nimmt in schwülwarmer Luft in den nächsten Tagen zu. Vor allem am Samstag drohen auch Unwetter. Mit den Schauern und Gewittern kühlt es allmählich von Westen nach Osten ab. In der neuen Woche beruhigt sich das Wetter dann... (red)
Do, 15.37 Uhr
25. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

JOBSTARTER plus Projekt:

„GRÜNBUND – Verbundausbildung in Grünen Berufen“ - online Angebot für Praktikums- und Ausbildungsplätze www.gruenbund.de in den Grünen Berufen. Dazu diese Meldung vom VHS-BILDUNGSWERK GmbH Zweigniederlassung Thüringen... (khh)
Do, 15.16 Uhr
25. Juni 2020
„Grünes Stadtgebiet – artenreich und vielfältig“

Zuckertütenbaum im Nordhäuser Borntal

Große Überraschung im Nordhäuser Borntal: Wie durch Zauberhand sind über Nacht Zuckertüten für die Vorschulkinder der Nordhäuser Kindertageseinrichtung „Kleine Strolche“ am Zuckertütenbaum gewachsen... (red)
Do, 15.14 Uhr
25. Juni 2020
Landratsamt Nordhausen

Antragsfrist für Ehrenamtsförderung verlängert

Die Corona-Pandemie ist auch für die Vereine in der Region eine besondere Herausforderung. Um das ehrenamtliche Engagement zu fördern, stellt die Thüringer Ehrenamtsstiftung dem Landkreis Nordhausen auch in diesem Jahr wieder Mittel zur Verfügung... (red)
Do, 14.32 Uhr
25. Juni 2020
Innovation einer Nordhäuser Firma

Automatisches Corona-Fieberalarm-System

Im folgenden stellen wir Ihnen in unserer Forum-Reihe den Beitrag von Tim Schäfer zu einer innovativen Idee rund um die Corona-Pandemie vor... (red)
Do, 14.24 Uhr
25. Juni 2020
Zum Weltdrogentag wird ein Drug-Checking-Projekt gefordert

Grüne wollen Gesundheitsschutz von Süchtigen verbessern

Den morgigen Weltdrogentag nimmt die gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Fraktion im Thüringer Landtag zum Anlass, die Finanzierung eines Projektes zu fordern, „um den Gesundheitsschutz der Konsumierenden zu verbessern."... (red)
Do, 14.08 Uhr
25. Juni 2020
Polizeibericht

Auffahrunfall mit Totalschäden

Zu Verkehrsbehinderungen auf der Halle-Kasseler-Straße führte am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall. An der Ampelkreuzung in Werther, Höhe Hotel, musste ein 48-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt halten... (red)
Do, 14.06 Uhr
25. Juni 2020
Polizeibericht

Orientierung verloren

Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein 80-jähriger Autofahrer in seinem Golf auf der B 4 bei Nordhausen. Der Mann war gegen 16.45 Uhr in Richtung Sondershausen unterwegs... (red)
Do, 13.25 Uhr
25. Juni 2020
Woffleben

Einfach dicht gemacht

In Woffleben staunten die Anwohner zu Beginn der Woche nicht schlecht: der Bahnübergang am Dorfrand wurde von der Deutschen Bahn abgesperrt. Wer mit dem Zug in die Stadt fahren möchte, muss jetzt größere und nicht ganz ungefährliche Umwege in Kauf nehmen… (red)
Do, 13.07 Uhr
25. Juni 2020
Interessante Sonderfahrten der Harzer Schmalspurbahnen

Spanische Köstlichkeiten und „Wilder Westen“

„El mundo es un pañuelo – Wie klein die Welt doch ist“ - die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) holt am 3. Juli spanisches Flamenco-Flair in den Harz und fährt zwei Tage später stilecht mit dem Dampfzug in den allseits bekannten „Wilden Westen“ bei Hasselfelde... (red)
Do, 12.57 Uhr
25. Juni 2020
Der Thüringer Außenhandel im 1. Quartal 2020

Steigende Exporte, sinkende Importe

Im 1. Vierteljahr 2020 wurden von Thüringen Waren im Wert von 4,0 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte erhöhte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem 1. Vierteljahr 2019 um 2,4 Prozent... (red)
Do, 12.11 Uhr
25. Juni 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es klart wieder auf

Heute Mittag zunächst noch gebietsweise stark bewölkt, im weiteren Verlauf von Osten her auflockernd, am Nachmittag wolkig mit heiteren Abschnitten, am Abend teils nur gering bewölkt, weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Do, 11.45 Uhr
25. Juni 2020
ab 5. Juli

Städtische Museen erweitern Öffnungszeiten

Die Nordhäuser Museen werden ab Sonntag kommender Woche schrittweise ihre Öffnungszeiten erweitern. Bis zum 4. Juli bleibt das Kunsthaus allerdings geschlossen um die neue Ausstellung „Einfach tierisch – Vom Hahn zum Pferd“ vorzubereiten... (red)
Do, 11.43 Uhr
25. Juni 2020
Landratsamt informiert

Während B4-Sperrung Schienenverkehr nutzen

Um Straßenschäden auszubessern, wird in der kommenden Woche die B 4 zwischen Nordhausen-Krimderode und dem Bahnübergang der HSB in Niedersachswerfen voll gesperrt werden. Deshalb wird eine großräumige Umleitung aus Richtung Nordhausen eingerichtet... (red)
Do, 11.42 Uhr
25. Juni 2020
Aktionstag Kollege Hund

Mit dem Vierbeiner ins Büro

Am heutigen Aktionstag erobern wieder die Vierbeiner die deutschen Büros. In den teilnehmenden Unternehmen, darunter Rechtsanwaltskanzleien, Handwerksunternehmen, Buchhandlungen, Versicherungen und Verlagshäusern, dürfen Hunde an diesem Tag mit ins Büro... (red)
Do, 11.16 Uhr
25. Juni 2020
Konsumklima erholt sich weiter –

Verbraucher erwachen aus Schockstarre

Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu... (psg)
Do, 11.09 Uhr
25. Juni 2020
Bedeutender Schritt:

Start für elektronische Gerichtsakten

Ab dem 29. Juni erfolgt beim Landgericht Meiningen die Einführung der elektronischen Gerichtsakte. Sämtliche ab diesem Tag neu eingehende Gerichtsverfahren der erstinstanzlichen Zivilkammern und der Handelskammer werden dann ausschließlich elektronisch geführt... (red)
Do, 10.55 Uhr
25. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Erneut mehr Einkommensmillionäre

In Thüringen gab es nach den Ergebnissen der Lohn- und Einkommensteuerstatistik 2016 insgesamt 135 Einkommensmillionäre, also Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von mindestens 1 Million Euro... (red)
Do, 09.08 Uhr
25. Juni 2020
Bertelsmann-Studie

Inklusives lernen kommt nicht voran

Der Ausbau der Inklusion an deutschen Schulen kommt vielerorts nicht voran. Dabei bringt inklusiver Unterricht Lernvorteile und trifft auch auf grundsätzliche Zustimmung der Eltern, wie die Bertelsmann Stiftung in einer aktuellen Studie darlegt... (red)
Do, 08.35 Uhr
25. Juni 2020
Europa-Rosarium und Traditionsbrennerei

Die Tradi lädt zum ersten Rosenmarkt

Gemeinsam mit dem Europa-Rosarium Sangerhausen richtet die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei am 5. Juli einen Rosenmarkt im Innenhof der historischen Anlage aus. Damit knüpft sie an die Tradition früherer Blumenmärkte und -ausstellungen in der Kornbrennerei an... (red)
Do, 08.34 Uhr
25. Juni 2020
KILA-Aktionstag

KILA besucht Königin

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag im KILA um 15 Uhr sind alle Kinder ganz herzlich in die Blasii Kirche zu einer Besichtigung und zum Erleben der Orgel eingeladen... (red)
Do, 07.01 Uhr
25. Juni 2020
Sonnen­schutz­mittel für Kinder

Die besten kosten wenig

Fast alle geprüften Sonnenschutzmittel für Kinder schützen die Haut zuver­lässig vor UV-Strahlen. Am besten sind vier güns­tige Produkte. Sie kosten zwischen 2 und 2,50 Euro pro 100 Milliliter. Das teuerste für 44 Euro pro 100 Milliliter fällt dagegen durch... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr