nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.02 Uhr
17. September 2020
Service-Tipp/werbung

Print-Werbung bleibt elementar – Tipps für Unternehmer

Die Digitalisierung hat den Umgang mit Print-Medien auf den Kopf gestellt und zu einer Neubewertung geführt. Trotz des enormen Potenzials von Online-Marketing steht inzwischen fest, dass ein Verzicht auf Broschüren, Visitenkarten und Co. für die meisten Unternehmen nicht erstrebenswert ist. Im Gegenteil... (red)
Do, 17.56 Uhr
17. September 2020
AfD zu Abgabe von Bus und Straßenbahn an den Landkreis

Stadtrat beschließt Variantenvergleich

Der Nordhäuser Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, dass durch einen externen Gutachter die Vor- und Nachteile bei einer möglichen Abgabe von Bus und Straßenbahn an den Landkreis geklärt werden sollen. Dieser Variantenvergleich soll Grundlage bei der Entscheidungsfindung sein… (psg)
Do, 17.00 Uhr
17. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
17. September 2020
nnz-Interview:

"Chance gehabt, Chance vertan!"

Am Samstag treffen sich in Erfurt die Delegierten zum Landesparteitag der Thüringer CDU. Mit dabei ist auch Stefan Nüßle, der Ortschef der Nordhäuser Christdemokraten. Mit ihm haben wir uns unterhalten... (psg)
Do, 16.26 Uhr
17. September 2020
Neue NUV-Mitglieder in Windehausen

Meyers Landleben macht mit!

Sie sind seit 1990 in der Goldenen Aue, genauer gesagt, in Windehausen zuhause - die Familie Meyer aus Niedersachsen. Nora und Markus Meyer wurden freundlich empfangen, gründeten die Familie, die heute - in fast schon dritter Generation - erfolgreich “Meyers Landleben” betreibt... (red)
Do, 16.02 Uhr
17. September 2020
Das Deutschlandwetter

Anhaltender Altweibersommer

Mit viel blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein dauert der Altweibersommer am Wochenende an. Nach teils sehr frischen Nächten mit regionaler Bodenfrostgefahr wird es nachmittags meist wieder angenehm warm... (red)
Do, 15.28 Uhr
17. September 2020
Aus dem Seniorenwohn- und Pflegezentrum

Keine Ruhe im Rolandhaus

Nach außen wirkt das Seniorenwohn- und Pflegezentrum gelegentlich wie im Dornröschenschlaf. Hygieneauflagen, bedingt durch Covid 19, machen das Leben und Arbeiten in einem Pflegeheim ein wenig komplizierter... (red)
Do, 15.25 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Solarmodule gestohlen

Eigentlich wollten die Mitarbeiter einer Firma für Photovoltaikanlagen am Donnerstagmorgen eine Anlage in der Großwechsunger Riethstraße bei einem Kunden aufbauen. Doch sie erlebten eine böse Überraschung... (red)
Do, 14.14 Uhr
17. September 2020
Stadtverwaltung Nordhausen:

Beschlüsse des gestrigen Stadtrates

Ergänzend zu unser Berichterstattung vom gestrigen Stadtrat haben wir hier noch einige Beschlüsse der Sitzung für Sie aufgearbeitet... (red)
Do, 13.23 Uhr
17. September 2020
KVHS Nordhausen:

Kreisvolkshochschule bietet interessante neue Kurse

Die Nordhäuser Kreisvolkshochschule bietet in den nächsten Wochen ansprechende Kurse zumThemen wie Erbrecht, Regionalgeschichte, gesunde Wälder und die wählen in den USA... (red)
Do, 12.15 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Eigentümer gesucht

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Einbruch in einen Imbiss, in der Nacht vom 23. zum 24. Juli, in der Montaniastraße, sucht die Polizei nun den Eigentümer des abgebildeten Schlüsselbundes... (red)
Do, 12.14 Uhr
17. September 2020
Polizeibericht

Ausweichmanöver endet mit Glück im Unglück

Drei Rehe querten am Mittwochabend die Landstraße bei Schiedungen. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Osterode Harz wollte den Tieren zwischen der Bundesstraße 243 und Schiedungen mit seinem Polo ausweichen... (red)
Do, 12.04 Uhr
17. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Anfangs wolkig, am Nachmittag viel Sonne

Heute Mittag zeitweise wolkig, aber niederschlagsfrei, am Nachmittag vielerorts auflockernd. Mäßig warm bei maximal 18 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Freitag klar. Temperaturminima zwischen 8 und 3 Grad. In Hochlagen des Thüringer Waldes stark böiger Ost- bis Südostwind, sonst schwachwindig... (red)
Do, 11.07 Uhr
17. September 2020
Polizeigewerkschaft zu Rechtsextremismus

Es reicht

Nach Bekanntwerden eines rechtsextremen Netzwerkes in der Polizei Nordrhein-Westfalens mahnt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) akuten Handlungsbedarf an. „Es reicht“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Donnerstag in Berlin... (red)
Do, 11.05 Uhr
17. September 2020
Aus dem Stadtrat

Stadt unterstützt IFA-Museum und Park Hohenrode

Das haben die Stadträte in ihrer gestrigen Sitzung die Unterstützung der Vereine des IFA-Museums und des Parks Hohenrode unter Berücksichtigung der Haushaltslage der Stadt Nordhausen beschlossen... (red)
Do, 10.52 Uhr
17. September 2020
Noch ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im leichten Aufwind

Im Juli 2020 vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe insgesamt 8,1 Prozent mehr Aufträge als im Monat zuvor. Bei den Exportaufträgen stieg die Nachfrage um 4,9 Prozent. Die Binnennachfrage erhöhte sich um 10,4 Prozent... (red)
Do, 10.39 Uhr
17. September 2020
Tierschutzbund zum Umgang mit Stadttauben

#RespektTaube

Anlässlich des Tag des Respekts am 18. September ruft der Deutsche Tierschutzbund zu einem respektvolleren Umgang mit Stadttauben auf. Dafür verstärkt der Verband im Rahmen der Kampagne #RespektTaube seine bundesweite Aufklärungsarbeit... (red)
Do, 10.36 Uhr
17. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Import und Export bricht ein

Im 2. Vierteljahr 2020 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,0 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte sank gegenüber dem 2. Vierteljahr 2019 um 23,9 Prozent... (red)
Do, 10.23 Uhr
17. September 2020
Gelungener Seniorenschwimmtag

Wasserfitness für Senioren

Der jährlich durchgeführte Seniorenschwimmtag erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit 62 Senioren wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Bereits am Einlass bildete sich eine lange Schlange, da alle Teilnehmer entsprechend dem Hygienekonzept erfasst werden mussten... (red)
Do, 10.00 Uhr
17. September 2020
Untersuchungen am Theater laufen

Heute voraussichtlich keine Evakuierung

Am Nordhäuser Theater ist heute wieder der Kampfmittelräumdienst gefragt. An zwei Verdachtspunkten werden Untersuchungen durchgeführt. Sollte man fündig werden, wäre trotzdem nicht mit einer Evakuierung zu rechnen, zumindest heute nicht…update: 16.32 Uhr (red)
Do, 09.38 Uhr
17. September 2020
Neues von der A38

3.000 Zigaretten und vier Kilo Tabak sichergestellt

Bei der Kontrolle eines aus Polen kommenden Fahrzeugs konnten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am Montag 16 Stangen Zigaretten und insgesamt vier Kilogramm Tabak sicherstellen - sechs Stangen der Zigaretten waren dabei unter der Rücksitzbank versteckt. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tabaksteuergesetz leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein... (psg)
Do, 08.09 Uhr
17. September 2020
Die Regionalliga ist zurück

Erster Heimauftritt der Nordhäuser Volleyballer

Nach zwei Jahren Abstinenz können sich die alle Südharzer Freunde vom Spiel am hohen Netz wieder auf die vierte Liga in der Nordhäuser Wiedigsburghalle freuen... (red)
Do, 07.53 Uhr
17. September 2020
Karteninhaber der März-Konzerte sollen sich melden

Tenortrio Fellas singt vor mehr Zuschauern

Im Oktober werden an vier Terminen die beiden ausgefallenen Konzerte der beliebten drei Tenöre aus dem Frühjahr nachgeholt. Das Hygienekonzept der veranstaltenden Blasii-Kirche lässt zusätzliche Besucher zu. Zur besseren Organisation sollen sich alle Karteninhaber beim Management melden … (red)
Do, 07.00 Uhr
17. September 2020
Immobilienkredite mit Zinsgarantie im test

Sicherheit muss nicht teuer sein

Immobilienkredite, bei denen der Zins bis zum Ende feststeht, müssen nicht teuer sein. Das zeigt eine Finanztest-Untersuchung von Volltilgerdarlehen mit langen Zinsbindungen und Bausparsofortfinanzierungen. Auch bei maximaler Zinssicherheit sind Kredite für unter 1 Prozent zu haben... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3255 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.