nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.22 Uhr
16. September 2020
nnz-Live Ticker aus dem Stadtrat

Mammutprogramm nach der Sommerpause

+++ Letzte Aktualisierung: 21.22 Uhr +++
Mit dreißig Vorlagen, die es im öffentlichen Teil zu besprechen gibt, hat sich der Stadtrat für heute Abend wieder ein ambitioniertes Programm auferlegt. Neben Friedhofsbebauung, Trinkwasserzweckverbänden und Gestaltung von A.-Bebel-Platz und Altendorfer Kirchviertel geht es auch um die Zukunft der Straßenbahn - ganz am Ende... (red)
Mi, 17.15 Uhr
16. September 2020
Erntedank in Niedersachswerfen

Landfrauen binden neue Krone nach alter Tradition

Sie war schon etwas in die Jahre gekommen und ein paar Mäuse haben der Erntekrone in Niedersachswerfen zugesetzt. Es wurde Zeit eine neue Krone zu binden, das war jedoch nicht ganz einfach… (swi)
Mi, 17.00 Uhr
16. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.25 Uhr
16. September 2020
Baubegleitende Sondierung am Theater Nordhausen

Wieder Evakuierungen morgen?

Der frisch gebackene Theaterpreisträger und Sprengmeister Andreas West von der Erfurter Firma Tauber Delaborierungen könnte morgen wieder zum Einsatz gelangen, wenn die letzte Woche festgestellten Anomalien am Theater tatsächlich Bombemblindgänger sind... (red)
Mi, 16.09 Uhr
16. September 2020
Das Deutschlandwettter

Hitzewelle geht zu Ende

Die außergewöhnlich späte Hitzewelle ist am Donnerstag vorbei. In spürbar kühlerer Luft bleibt es aber vielerorts trocken, von ein paar Gewitterschauern im Südosten abgesehen. Anschließend setzt sich rasch ein neues Hoch durch und bringt uns erneut Sonne und Wärme... (red)
Mi, 15.31 Uhr
16. September 2020
Thüringer CDU erhebt schwerer Vorwürfe gegen Minister Adams

Falsche Zahlen zur Erstaufnahme von Flüchtlingen?

Die Thüringer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist in den Verdacht geraten, gegen Corona-Auflagen zu verstoßen. Außerdem arbeite die Landesregierung mit falschen Zahlen, behauptet der emigrationspolitische Sprecher der CDU, Marcus Malsch... (red)
Mi, 15.11 Uhr
16. September 2020
Golfpark Neustadt

Pokal des Landrates ausgespielt

Am letzten Sonntag fanden sich bei sehr gutem spätsommerlichen Wetter auf dem Golfpark in Neustadt die Golfer der Region ein, um beim 11.Turnier um den „Pokal des Landrates“ dabei zu sein...

Pünktlich 10.00 Uhr traten 24 Spieler zu einem Wettspiel über „18 Löcher Einzel nach Stableford“ an. (red)
Mi, 14.34 Uhr
16. September 2020
Sternensucher und Himmelswege:

Saale-Unstrut erzählt Astronomiegeschichte

In einer Sonderausstellung widmet sich die Arche Nebra amFundort der berühmten Himmelsscheibe von Nebra ab 3. Oktober der Geschichte der Astronomie. Weitere Ausgrabungsstätten laden zu einer spannenden Zeitreise in die ferne Vergangenheit Mitteleuropas... (red)
Mi, 14.31 Uhr
16. September 2020
Motorräder und Oldtimer trafen sich am Kyffhäuser

Zweitaktduft über der Goldenen Aue

Am vergangenen Wochenende trafen sich die MZ- und Simsonfreunde zum nunmehr schon 19. Emmenrausch am Stausee in Kelbra. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung wurde gefachsimpelt und bewundert und gestaunt … (red)
Mi, 13.01 Uhr
16. September 2020
Gesetzliche Krankenkassen im test:

Extras und Beiträge von 72 Kassen

Rückensprechstunde, Yogakurs oder Rechnungen einreichen – bei vielen der 72 gesetzlichen Krankenkassen im Test geht das auch digital. So haben etwa 18 Krankenkassen Videoberatungen als Extraleistungen im Programm... (psg)
Mi, 12.40 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Viel Schaden, wenig Raubgut

Mindestens 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Diebstahl in der Nacht zum Mittwoch in der Altendorfer Kirche St. Maria in valle... (red)
Mi, 12.37 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Wurstdiebe in der Wilhelm-Raabe-Straße

In der Nacht zum Mittwoch richteten Unbekannte einen enormen Sachschaden in einem Supermarkt in der Grimmelallee an. Sie drangen gewaltsam in den Markt ein und erbeuteten eine noch unbekannte Anzahl an Zigaretten. Bei einem anderen Supermarkt wurde Wurst entwendet... (red)
Mi, 12.35 Uhr
16. September 2020
Museum Tabakspeicher Nordhausen

Planübung des Notfallverbunds Kulturgutschutz

Am heutigen Mittwoch fand eine angekündigte Planübung des Notfallverbunds Kulturgutschutz Nordhausen statt. Ziele der Übung waren einerseits die Überprüfung der Alarmierungswege sowie andererseits die Alarmierungs- und Eintreffzeiten der Einsatzkräfte und des Materials am Einsatzort... (red)
Mi, 12.33 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Rucksack aus Fahrerhaus entwendet

Aus einem geparkten Lkw in der Karl-Liebknecht-Straße in Bleicherode klauten Unbekannte am Dienstagabend, zwischen 21.15 und 21.30 Uhr, einen Rucksack mit Handy, Schlüsseln und persönlichen Papieren... (red)
Mi, 12.32 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Erst Festnahme, dann Freilassung

Einem Dieb konnten Polizisten am Dienstag in Nordhausen habhaft werden. Er hatte am Mittag von einem Firmengelände einen Werkzeugkoffer geklaut, in dem sich eine hochwertige Presse befand. Ein Verantwortlicher bemerkte den Diebstahl und informierte umgehend die Polizei... (red)
Mi, 12.15 Uhr
16. September 2020
Sonderausstellung in der Flohburg

Das ist mein Ding

In der aktuellen Sonderausstellung "800 Jahre Reichsstadt - Herrschaftszeichen und Recht" des Museums Flohburg spielen Urkunden eine wichtige Rolle. Eine davon ist die Urkunde Rudolfs von Habsburg... (red)
Mi, 12.10 Uhr
16. September 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ab morgen kühl und weitgehend trocken

Heute Nachmittag und am Abend wolkig, höchstens vereinzelt leichte Schauer. Höchsttemperaturen 27 bis 30, im Bergland 24 bis 27 Grad. Schwacher Wind aus meist westlichen Richtungen.In der Nacht zum Donnerstag wolkig, teils stark bewölkt, von Nordwesten durchziehend örtliche Schauer, größtenteils aber niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.19 Uhr
16. September 2020
ADAC Tankstatistik

Diesel-Fahrer tanken deutlich günstiger

Der in den ersten beiden Wochen im September abgerutschte Rohölpreis kommt auch den Autofahrern zugute. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,235 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche macht dies einen Rückgang von einem Cent je Liter aus. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 11.17 Uhr
16. September 2020
Auto Bild Winterreifentest

Der beste Reifen für die kalte Jahreszeit

Die Zahl der Reifenhersteller nimmt zu, die Zahl der Angebote auch, aber die Qualität nimmt ab. Das ist das Ergebnis des großen Winterreifentests von AUTO BILD. Getestet wurden 51 Winterreifen der Dimension 245/45 R18... (red)
Mi, 10.19 Uhr
16. September 2020
Polizeibericht

Polizei sucht vermissten Patienten

Der 36-Jährige Christian Ehrhardt ist derzeit im Krankenhaus in Nordhausen stationär in Behandlung und wird von dort seit gestern, 14 Uhr, vermisst. Herr Ehrhardt ist ca. 1.70 m groß und sehr schlank. Er war zuletzt mit einem schwarzen Tshirt und einer schwarz, weißen Hose bekleidet...
Update 12:55 Uhr: Vermisster wieder aufgetaucht (red)
Mi, 10.10 Uhr
16. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Unfälle im ersten Halbjahr rückläufig

Im 1. Halbjahr 2020 meldete die Thüringer Polizei insgesamt 22 150 Straßenverkehrsunfälle. Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik war das ein Rückgang um 19,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.54 Uhr
16. September 2020
Förderverein lud zum "Talk im Theater"

Wir sind wieder da

„… wir sind wieder da, ganz anders und doch gleich, wie Phoenix aus der Asche!“ Mit diesem ersten Satz aus dem Eingangstext des aktuellen Werbeflyers begrüßt Intendant Daniel Klajner alle Freunde des Nordhäuser Musentempels – nach langer pandemiebedingter Zwangspause... (red)
Mi, 09.34 Uhr
16. September 2020
ifo-Forschung

Treuhand verkaufte vor allem an den Westen

Bei der Privatisierung der ostdeutschen Unternehmen nach 1990 verkaufte die Treuhand produktivere Firmen häufiger und rascher und bekam dafür mehr Geld. Gleichzeitig übergab sie diese Unternehmen mit höherer Wahrscheinlichkeit an westdeutsche Investoren. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt Forscher des ifo-Instituts... (red)
Mi, 09.32 Uhr
16. September 2020
Service-Studie

Online-Apotheken im Test

Der Herbst naht und viele Menschen werfen nun einen Blick in ihre Hausapotheke, um für die Erkältungssaison gerüstet zu sein. Wenn es um rezeptfreie Mittel geht, locken Online-Apotheken mit vermeintlich günstigen Preisen... (red)
Mi, 09.00 Uhr
16. September 2020
Ausbildungszentrum eröffnet

Lernen auf dem Stand der Technik

Sie ist über sieben Tonnen schwer, schafft 15.000 Umdrehungen pro Minuten, arbeitet auf fünf Achsen und fasst insgesamt 30 Werkzeuge - das Berufsbildungszentrum Nordhausen konnte heute für seine Zerspanungsmechaniker in spe einen gewichtigen Neuzugang samt "Zubehör" präsentieren.... (red)
Mi, 08.35 Uhr
16. September 2020
Im Westen bis 36 Grad heiß

Neue Wärmerekorde für September

Hoch LEIKI hat uns eine kurze Hitzewelle mit Spitzenwerten bis 36 Grad beschert. Dabei war es am Dienstag mancherorts so warm wie noch nie im September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen... (red)
Mi, 08.24 Uhr
16. September 2020
Aktionswoche Demenz

Wir müssen reden

An der bundesweiten Woche der Demenz, die am kommenden Montag startet, beteiligt sich auch der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird auf größere Vorträge und Veranstaltungen verzichtet. Stattdessen will man auf Einzelgespräche setzen... (red)
Mi, 08.20 Uhr
16. September 2020
Baustellenreport

Behinderungen im Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Sundhausen kommt es in der Zeit vom 21.09.bis voraussichtlich 31.12 zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 20. Das teilen jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 07.56 Uhr
16. September 2020
Interkulturelle Woche in Nordhausen

Zusammen leben, zusammen wachsen

„Zusammen leben, zusammen wachsen.“, so heißt in diesem Jahr das zentrale Motto der Interkulturellen Woche vom 19. September bis 04. Oktober. Seit Januar trifft sich eine Gruppe von Vertreter/innen aus lokalen Vereinen und Institutionen, um ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen... (red)
Mi, 07.54 Uhr
16. September 2020
Karate Do-Kwai

60 - 46 - 27

Am vergangenen Montag war „Großer Bahnhof“ beim Karate-Do-Kwai Nordhausen! Denn die Zahlen 60-46-27 beschreiben in Kurzform die aktuellen Lebensstationen von Frank Pelny. An seinem 60. Geburtstag betreibt er seit 46 Jahren aktiv Kampfkunst und ist seit 27 Jahren erster Vorsitzender des Nordhäuser Karatevereins... (red)
Mi, 07.50 Uhr
16. September 2020
KILA-Aktionstag

KILA geht unter die Färber

Am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr will der KILA die momentan total angesagte Batik - Färbetechnik ausprobieren. Langweilige weiße Kleidungstücke werden von mit den markanten Mustern verschönert... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3259 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.