eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.45 Uhr
19. Januar 2021
Bis zum Valentinstag wird der bestehende Lockdown verlängert

Merkel unterbricht zerstrittene Corona-Runde

Nach sechsstündiger Beratung mit ersten Beschlüssen hat sich die Ministerpräsidentenkonferenz zur Verlängerung des Corona-Lockdowns offenbar hoffnungslos und quer durch die politischen Lager wegen der Schulpolitik zerstritten … (osch)
Di, 17.57 Uhr
19. Januar 2021
Nnz-Forumsbeitrag von Tim Schäfer

Corona und die Verfassung des Heimatlandes

"Alle leiden unter dieser Corona Krise, der Lockdown ist schwierig. Manch einem sind die Maßnahmen nicht geheuer, mitunter ist die Frage der richtigen Maske schon ein Diskussionsgrund." So beginnt der folgende Forumsbeitrag unseres Lesers Tim Schäfer... (red)
Di, 17.00 Uhr
19. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
19. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Die Ruhe vor dem Sturm

Nach einem ruhigen und meist trockenen Mittwoch wird es am Donnerstag stürmisch. Zudem zieht eine Kaltfront mit Niederschlägen durch. Richtung Wochenende wird es kühler... (red)
Di, 15.58 Uhr
19. Januar 2021
Polizeibericht

Schäferhund wurde gestohlen

Seit Montag ist ein altdeutscher Schäferhund in Niedersachswerfen verschwunden. Sein Besitzer, der Schäfer im Ort, fand den Zwinger Am Kirchberg, an der Schafstallung, am Montag leer vor... (red)
Di, 15.00 Uhr
19. Januar 2021
Nachgefragt:

Warum gerade jetzt?

Die Erfahrung lehrt: selbst bei kommunalpolitischen Aktivitäten sind es meist nicht die offensichtlichen Themen, die einen Polit-Hintergrund haben, sondern die am Rande mitwabern. So war es vielleicht auch gestern... Update 17 Uhr: (red)
Di, 14.48 Uhr
19. Januar 2021
Ministerium lobt nach Zwischenfall in Erstaufnahme Suhl:

Gute Kooperation von Wachschutz und Polizei

Das Thüringer Ministerium für Migration und Justiz teilte mit, dass es in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl in der vergangenen Nacht wieder zu Störungen von Sicherheit und Ordnung gekommen ist. Dank einer engen Zusammenarbeit der Behörden konnte die Lage schnell wieder beruhigt werden... (red)
Di, 13.39 Uhr
19. Januar 2021
Polizeibericht

Wer erkennt seinen Schlüsselbund?

Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen im Landkreis Nordhausen fand die Polizei einen Schlüsselbund und sucht nun den Besitzer... (red)
Di, 13.18 Uhr
19. Januar 2021
Polizeibericht

Einbrecher-Paar konnte entkommen

In der Stolberger Straße überraschte ein Anwohner am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, im Abstellraum des Wohnhauses, ein Einbrecherduo. Als dieses ertappt wurde, ergriffen der Mann und die Frau die Flucht und konnten entkommen... (red)
Di, 13.17 Uhr
19. Januar 2021
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstagmorgen in der Bochumer Straße ereignete. Zwischen 6 und 7 Uhr befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Bochumer Straße aus Richtung Salza in Richtung Hesseröder Straße... (red)
Di, 13.07 Uhr
19. Januar 2021
Stiftung Denkmalschutz

Neustädter Schloss erhält Unterstützung

Die Erstellung eines denkmalpflegerischen Konzepts für die Sanierung der Außenhülle vom „Neuen Schloss“ in Neustadt unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) mit 15.000 Euro... (red)
Di, 13.00 Uhr
19. Januar 2021
Neue Termine für den Landkreis Nordhausen

Blut spenden rettet Leben

Die Blutspendezentrale des Südharz Klinikums Nordhausen ruft auch in Februar zur Blutspende auf... (emw)
Di, 13.00 Uhr
19. Januar 2021
IHK warnt

Harter Lockdown hätte drastische Auswirkungen

Heute verständigen sich die Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin zu weiteren Maßnahmen der Pandemie-Bekämpfung. Bereits im Vorfeld der Beratung wurden Vorschläge zu einem vollständigen Herunterfahren der Wirtschaft hart diskutiert. Für die Unternehmen hätte das fatale Folgen, meint die Industrie- und Handelskammer... (red)
Di, 12.13 Uhr
19. Januar 2021
Südharz-Klinikum bittet um Spenden

Mit Blut-Plasma gegen Covid-19

Wer eine Covid-19 Infektion durchgestanden hat, kann mit einer Blutspende Erkrankten helfen. Im Plasma enthaltene Antikörper sollen schwerkranke Corona-Patienten helfen, die Krankheit schneller zu überwinden. Das Südharz-Klinikum bittet deswegen jetzt um Spenden… (red)
Di, 12.05 Uhr
19. Januar 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst etwas Schnee, dann Regen und Sturm

Heute bedeckt mit Regen, vorübergehend Schneefall mit Glättebildung durch Schneematsch, im Bergland etwas Neuschnee, im Verlauf ansteigende Schneefallgrenze und bis in die Gipfellagen Übergang in Regen. Höchstwerte 3 bis 6, im Bergland -1 bis 2 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, zeitweise Windböen, im oberen Bergland Sturmböen... (red)
Di, 11.38 Uhr
19. Januar 2021
Freistaat und Arbeitsagentur schalten Hotline

Helfende Hände in der Pflege gesucht

Der Freistaat Thüringen und die Arbeitsagenturen haben eine Hotline eingerichtet, um Unterstützer und Unterstützerinnen für die Pflege zu gewinnen. Menschen, die Pflege-Einrichtungen während der Corona-Pandemie unterstützen wollen, können sich bei der Arbeitsagentur unter der Rufnummer 0361 302 2345 melden... (red)
Di, 11.28 Uhr
19. Januar 2021
Erste Impfung für 84jährige

Impfstart am Pappelweg

Seit heute früh ist das mobile Impfteam im Nordhäuser Wohn- und Pflegeheim „Am Pappelweg“ im Einsatz. Frau Dr. med. Waltraut Ibe und ihr Praxisteam führen die Imfpungen bei allen freiwillig gemeldeten Bewohnern und allen Mitarbeitern in der Pflege gegen das Corona-Virus durch. Gerda Ehring bekam als Erste die Corona-Schutzimpfung... (red)
Di, 11.22 Uhr
19. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Brutto, höhere Preise

Im 3. Vierteljahr 2020 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig beschäftigten Arbeitnehmer 2 844 Euro, was einem Rückgang von 0,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum entsprach. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik legten die Verbraucherpreise im selben Zeitraum um knapp 0,3 Prozent zu... (red)
Di, 10.46 Uhr
19. Januar 2021
IHK Erfurt:

Konjunkturelle Erholung nicht in Sicht

Einschätzungen zur Geschäftslage und zu den Perspektiven weiter verhalten. Düstere Geschäftslage und weiterhin getrübte Aussichten: So lässt sich das Ergebnis der Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zum Jahreswechsel 2020/2021 unter rund 800 Betrieben in Nord-, Mittel- und Westthüringen zusammenfassen... (psg)
Di, 08.33 Uhr
19. Januar 2021
Neuer CDU-Chef

Junge Union blickt optimistisch in die Zukunft

Die Junge Union Nordhausen sieht trotz teils unterschiedlicher Meinungen optimistisch der Zukunft entgegen. Viele hatten Friedrich Merz vorne gesehen, Laschet sei aber trotzdem "keine schlechte Wahl"... (red)
Di, 07.39 Uhr
19. Januar 2021
Wohnung als Kapitalanlage

Wann es sich lohnt und wann Anleger draufzahlen

Eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage kann sich lohnen. Doch wer nicht aufpasst, zahlt drauf. Welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, wie sich die Mietrendite errechnet und wie Anleger Risiken vermeiden, erläutert die Zeitschrift Finanztest in ihrer Februar-Ausgabe. Ein Praxistest zeigt außerdem, dass rentable Wohnungen derzeit nicht leicht zu finden sind... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr