eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.01 Uhr
6. April 2021
Hund entlaufen

Wer hat Cleo gesehen?

Seit gestern Abend vermisst Familie Sonntag ihren Border Collie Cleo. Die Hündin lief gegen 18:30 Uhr bei einem Spaziergang im Wald zwischen Petersdorf und Neustadt weg... (red)
Di, 16.30 Uhr
6. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
6. April 2021
Deutschlandwetter

Schneefälle aus Nordwesten, Glättegefahr

Auch zur Wochenmitte wird es gebietsweise glatt durch Schnee, Schneeregen und Graupel. Bei nur einstelligen Höchstwerten hält das Aprilwetter an. In der zweiten Wochenhälfte geht es dann ruhiger zu und mit den Temperaturen bergauf... (red)
Di, 15.38 Uhr
6. April 2021
Polizei sucht Zeugen

Grausiger Fund im Kyffhäuserwald

Grausiger Fund im ehemaligen Ferienlager. Im Nachbarkreis bittet die Kriminalpolizei um Hinweise auf die Identität einer fast vollständig skelettierten Leiche, die auf dem "Rathsfeld" im Kyffhäuserwald gefunden wurde... (red)
Di, 15.24 Uhr
6. April 2021
Kirchenkreis Südharz

Neuer Pfarrer für den Kirchenkreis

Die Gemeinden des Pfarrbereichs Bleicherode freuen sich auf ihren neuen Pfarrer. Matthäus Monz wird seinen Dienst zum 1. Mai in Bleicherode, Kraja, Kleinbodungen und Lipprechterode beginnen. Sein Einführungsgottesdienst wird voraussichtlich am 11. Juli in St. Marien gefeiert... (red)
Di, 14.59 Uhr
6. April 2021
Projekt Modellregion angelaufen

Nordhäuser Hoffnung, Nordhäuser Frust

Fünf Tage Experiment - im Landkreis ist heute das Projekt „Modellregion“ angelaufen. Wer einen negativen Test vorweisen kann, darf den Einzelhandel beglücken. Ob der Feldversuch über die Woche hinaus währen kann, steht noch nicht fest. Gut sieht es nicht aus, meinte heute Landrat Matthias Jendricke und sparte nicht mit Kritik… (red)
Di, 14.16 Uhr
6. April 2021
Aus dem Landtag

Notabitur nicht im Sinne der Schüler

Ein "Notabitur" wäre nicht im Sinne der Prüflinge, meint, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt zur aktuellen Debatte um einen möglichen „Ausfall“ der Abiturprüfungen in Thüringen... (red)
Di, 14.14 Uhr
6. April 2021
Polizeibericht

Aprilwetter sorgt für Chaos auf den Autobahnen

Am Dienstagmorgen und Vormittag sorgte erneut Aprilwetter bei etlichen Auto- und Lkw-Fahrern für Probleme auf den Thüringer Autobahnen. Die ersten Meldungen zu Fahrbahnglätte, durch die Lkw an der Anschlussstelle Heilbad Heiligenstadt in Richtung Göttingen nicht weiterkamen, erreichten die Autobahnpolizei am Morgen kurz vor 04:00 Uhr... (red)
Di, 12.11 Uhr
6. April 2021
AfD fordert: Keine Privilegien für Geimpfte!

Freiheit ist kein Sonderrecht

Ebenso wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert nun auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) Sonderrechte für Geimpfte. Demnach sollen Personen, die vollständig gegen das Coronavirus geimpfte sind, mehr Freiheiten beim Einkaufen oder Reisen erhalten... (red)
Di, 12.03 Uhr
6. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

In einem Wort: Mistwetter!

Heute wechselnd bewölkt, verbreitet und wiederholt teils kräftige Schnee-, Graupel- und Regenschauer, örtlich kurze Gewitter. Glättegefahr. Höchsttemperaturen 4 bis 6, im Bergland -2 bis 3 Grad. Mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe böiger West- bis Nordwestwind... (red)
Di, 11.01 Uhr
6. April 2021
Beliebter Schülerwettbewerb wird verlängert

„Klasse Handwerk! Die Profis von morgen“

Weil zahlreiche Schulen in Thüringen wegen der Corona-Pandemie wieder auf Home- Schooling setzen mussten, wird der Schülerwettbewerb „Klasse Handwerk! Die Profis von morgen“ der Thüringer Handwerkskammern verlängert... (red)
Di, 10.55 Uhr
6. April 2021
CDU-Fraktion mit Positionspapier zur Gesundheitsversorgun

Thüringen soll Vorreiter für Telemedizin werden

„Wir wollen im ländlichen Raum Thüringen eine Testregion für Telemedizin und digitale Gesundheitsanwendungen einrichten. Im Freistaat haben wir gute Voraussetzungen, in diesem Bereich eine deutschlandweite Vorreiterrolle einzunehmen.“, sagte Christoph Zipfel... (red)
Di, 10.20 Uhr
6. April 2021
Thüringer landesaMT FÜR Statistik

Zahl ausländischer Mitbürger ist gestiegen

Nach einer Auswertung des Ausländerzentralregisters (AZR) lebten Ende 2020 in Thüringen 117 130 ausländische Personen aus rund 150 Staaten. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 505 Personen bzw. 2,2 Prozent mehr als noch Ende des Jahres 2019... (red)
Di, 08.43 Uhr
6. April 2021
Kinder-Kirchen-Laden

KILA beginnt wieder mit Büchersammlung

Ab heute beginnt die neue Büchersammlung des KILA für den großen Büchermarkt, der am Samstag dem 24. April auf dem Blasii Kirchplatz geplant ist. Sollte dieser Termin wegen Corona nicht gehalten werden können, wird der Büchermarkt Woche für Woche, so lange verschoben, bis seine Veranstaltung wieder möglich ist... (red)
Di, 08.38 Uhr
6. April 2021
Schnee im Frühling

Foto des Tages

Allerorten zwitschern die Vögel. Sie bauen ihre Nester und suchen unermüdlich Material zum auspolstern ihrer Brutstätte. Die Frühlingstemperaturen der letzten Woche haben sie wohl dazu animiert... (emw)
Di, 07.39 Uhr
6. April 2021
Vorsicht ist auf Straßen geboten

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück. Mit mehreren Zentimetern liegenbleibenden Neuschnees hatten es in den Morgenstunden die Kraftfahrer in Nordthüringen zu tun. Erste Infos wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Di, 07.35 Uhr
6. April 2021
ifo Institut zur deutschen Autoindustrie:

Lage hat sich deutlich verbessert

Die aktuellen Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer sind im März besser gelaufen. Die ifo-Geschäftslage für die Branche stieg im März auf plus 7,9 Punkte, nach minus 0,4 im Februar. Das hat die neueste Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr