nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 21.30 Uhr
1. Mai 2021
Die Landespolizei Thüringen fasst zusammen:

So lief der 1.Mai im Freistaat

Traditionell ist der 1. Mai ein Schwerpunkt im polizeilichen Versammlungskalender. Unter Führung der Landespolizeidirektion hatte die Thüringer Polizei heute 45 Einsatzlagen in Thüringen zu betreuen... (red)
Sa, 21.24 Uhr
1. Mai 2021
Tragödie am Parkplatz unterhalb des Kyffhäuser

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der B85 an der Landesgrenze zu Sachsen Anhalt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine Mercedes Fahrerin die B85 vom Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra... (red)
Sa, 18.28 Uhr
1. Mai 2021
Wie unkompliziert Lernrückstände aufholen können

FDP mahnt Initiative für Schüler-Nachhilfen an

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag schlägt die Finanzierung außerschulischer Nachhilfe-Angebote vor, um die Lernrückstände nach einem Jahr verstärkter Unterrichtsausfälle zu kompensieren. Die bildungspolitische Sprecherin hat auch schon Ideen, woher das Geld kommen soll... (red)
Sa, 17.30 Uhr
1. Mai 2021
Der 1.Mai in Nordhausen blieb ein friedlicher „Kampf“tag

Drei konträre Kundgebungen im Stadtgebiet

Traditionell stellt der 1.Mai einen Höhepunkt im Veranstaltungskalender auch der Thüringer Polizei dar. Die hatte sich darauf eingestellt, seit gestern Abend landesweit mehr als 40 Einsatzlagen zu betreuen. In Nordhausen gab es heute nicht viel zu tun für die Beamten (osch)
Sa, 15.45 Uhr
1. Mai 2021
ADAC-Tipps

Thüringen ist ein teures Pflaster

Thüringen ist ein teures Pflaster zumindest was die Benzin- und Dieselpreise betrifft. Regelmäßig belegt das Bundesland in der Mitte Deutschlands einen Spitzenplatz bei den Kraftstoffpreisen. Trotzdem können Thüringens Autofahrer mit der richtigen Fahrweise und schlauem Tanken etwas für ihre Geldbörse tun... (red)
Sa, 14.31 Uhr
1. Mai 2021
Pandemiebedingtes Kinderkrankengeld

Thüringens Frauen tragen die Hauptlast

Pandemiebedingtes Kinderkrankengeld haben in Thüringen seit Beginn dieses Jahres vor allem Frauen erhalten. Eine Auswertung unter bei der BARMER versicherten Thüringerinnen und Thüringern hat ergeben, dass Frauen in den ersten drei Monaten dieses Jahres 913 Mal das Anfang Januar eingeführte pandemiebedingte Kinderkrankengeld erhalten haben... (red)
Sa, 14.04 Uhr
1. Mai 2021
KKH kooperiert mit Zentrum für Präventionsforschung

Gegen die Angst

Psychische Erkrankungen wie Angststörungen und Depressionen sind nicht nur bei Erwachsenen auf dem Vormarsch: Jedes fünfte Kind in Deutschland zeigt laut Robert Koch-Institut mittlerweile Symptome einer seelischen Störung... (red)
Sa, 13.12 Uhr
1. Mai 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Kühl und ab nachts wieder Regen

Heute viele Wolken, zeitweise aber auch Sonne. Nachmittags geringes Schauerrisiko. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bedeckt, von Süden nordwärts ausbreitender Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 4 Grad. Schwacher Wind... (red)
Sa, 09.31 Uhr
1. Mai 2021
Polizeibericht

Beschwingt durch Nordthüringen gefahren

Aufgrund von Hinweisen wurde die Polizei Sondershausen und im Anschluss auch die Polizei in Nordhausen auf einen 45jährigen Verkehrsteilnehmer aufmerksam... (red)
Sa, 08.23 Uhr
1. Mai 2021
Verbraucherzentrale informiert

Den Sommer für den Heizungstausch nutzen

Sommer und Sonnenschein wer denkt da an seine Heizung? Doch eine frühzeitige Planung kann im Winter viel Ärger ersparen, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 07.12 Uhr
1. Mai 2021
ADAC-Tipps

Elektroauto gebraucht kaufen

Der Elektroautomarkt boomt und damit wächst die Nachfrage nach gebrauchten Stromern. Dieser Markt ist noch jung und wichtige Erfahrungswerte fehlen. Der ADAC hat Informationen zusammengestellt, die beim Kauf eines gebrauchten E-Fahrzeugs unbedingt zu beachten sind... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3560 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.