nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.48 Uhr
5. Mai 2021
nnz Live-Ticker

Volles Pensum für den Stadtrat

+++ Letzte Aktualisierung: 19.48 Uhr +++
Der Nordhäuser Stadtrat kommt heute zu seiner 15. Sitzung in der Ballspielhalle zusammen. Die Tagesordnung ist umfangreich und enthält den einen oder anderen interessanten Punkt, unter anderem Änderungen, die das Amt des Oberbürgermeisters betreffen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
5. Mai 2021
Bericht vorgestellt

Links motivierte Gewalt nimmt zu

Die Zahl der politisch motivierten Straftaten nahm im letzten Jahr erneut zu. Das ergibt sich aus den Fallzahlen Politisch Motivierter Kriminalität 2020, die Bundesinnenminister Horst Seehofer gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, vorgestellt hat...Update: Detaillierte Zahlen (psg)
Mi, 16.30 Uhr
5. Mai 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.24 Uhr
5. Mai 2021
Überbrückungshilfe III

IHK bietet Unterstützung an

Der Freistaat weitet seine Hilfen für von der Corona-Pandemie gebeutelte Unternehmen aus. Wie die neuen Regelungen der "Überbrückungshilfe III" aussehen, klärt die Industrie- und Handelskammer Erfurt... (red)
Mi, 16.21 Uhr
5. Mai 2021
Deutschlandwetter

Regional freundlich

Bis Freitag bringen Tiefs weiterhin kühles und wechselhaftes Wetter. Am Wochenende strömt allmählich deutlich wärmere Luft ins Land. Am Muttertag schaut dann kurz der Sommer vorbei... (red)
Mi, 13.13 Uhr
5. Mai 2021
Aus dem Landtag

Wider das Vergessen - FDP will DDR-Unrecht aufklären

„Wider das Vergessen“ unter diesem Motto bringt die FDP-Fraktion acht konkrete Forderungen zur Aufarbeitung des in der DDR begangenen Unrechts in den Thüringer Landtag ein. Die Debatte dazu findet am Donnerstag statt... (red)
Mi, 12.18 Uhr
5. Mai 2021
Ein Blick in die Statistik

Sprunghafter Anstieg bei Treibstoff und Nahrungsmitteln

Die Verbraucherpreise lagen im April um 2,4 Prozent über dem Vorjahresniveau. Vor allem Mineralölprodukte und Nahrungsmittel trieben die Entwicklung nach oben... (red)
Mi, 12.10 Uhr
5. Mai 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer mit stürmischen Böen

Heute wolkig bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf wiederholt Schauer, teils mit Graupel und einzelne Gewitter. Maximal 11 bis 13, im Bergland 6 bis 11 Grad. Mäßiger und stark böiger Westwind, in Schauernähe Sturmböen... (red)
Mi, 11.50 Uhr
5. Mai 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin und Diesel etwas teurer

Die Autofahrer müssen beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen derzeit etwas tiefer in die Tasche greifen als noch vor einer Woche. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,469 Euro und damit 0,8 Cent mehr als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 11.45 Uhr
5. Mai 2021
Polizeibericht

Wem gehören diese Fahrräder?

Bereits in der Nacht zum 30. April wurden im Bereich der Holundergasse zwei Fahrräder aufgefunden. Die beiden Räder, ein Damenrad Künsting und ein Mountainbike Giant, waren augenscheinlich verdeckt abgestellt... (red)
Mi, 11.41 Uhr
5. Mai 2021
Neustadt

Die Region Harzblick startet in das Jahr der Orgel

Das Jahr der Orgel startet in der Region Harzblick an diesem Samstag mit einem festlichen Gottesdienst. Ein bekannter Berliner Organist wird das „Instrument des Jahres“ 2021 in der Neustädter St.-Georg-Kirche erklingen zu lassen... (red)
Mi, 11.33 Uhr
5. Mai 2021
Nordhausen

Großeinsatz in der Hohensteiner Straße

Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr kurz vor der Mittagszeit in der Hohensteiner Straße in Nordhausen anrücken. Die nnz mit den ersten Informationen...
Update: Insgesamt fünf Verletzte, 10.000 Euro Schaden (red)
Mi, 10.03 Uhr
5. Mai 2021
Städtefreunde sagen Reise nach Bochum ab

Besuch abgesagt

Der Städtepartnerschaftsverein Nordhausen-Bochum muß die diesjährige Fahrt in die Partnerstadt verschieben, das gab jetzt der Vereinsvorstand bekannt... (red)
Mi, 09.29 Uhr
5. Mai 2021
DIW-Studie

Pandemie verringert Einkommensungleichheit

Die Eindämmungsmaßnahmen in der Corona-Pandemie haben insbesondere Selbstständigen Einkommensverluste beschert und zwar um durchschnittlich 16 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung... (red)
Mi, 09.24 Uhr
5. Mai 2021
Thüringer Zoll stellt Bilanz vor

827 Millionen Euro und fünf Kilo Rauschgift

Im Jahr 2020 vereinnahmte das Hauptzollamt Erfurt rund 827 Millionen Euro an Steuern und Abgaben und vollstreckte rund 32 Millionen Euro an offenen Forderungen. Außerdem konnte man fünf Kilo beschlagnahmtes Rauschgift in die Bilanz aufnehmen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
5. Mai 2021
Kundenbefragung: Lebensmittel-Discounter 2021

Discounter überzeugen nicht nur preislich

Die Preise beim Discounter sorgen für eine hohe Zufriedenheit, aber auch die Lebensmittel-Qualität kann punkten. Dagegen haben der Service und die Filialgestaltung aus Kundensicht oft noch Luft nach oben. Das zeigt die aktuelle Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv... (red)
Mi, 08.26 Uhr
5. Mai 2021
Handaufzucht im Affenwald

Willkommen, kleiner Floyd

Im Affenwald kam gestern ein großer Briefumschlag mit selbst gemalten Bilder und Glückwünschen aus der Feder der Schülerinnen und Schüler der 5a der Regelschule Franzberg an. Der Grund dafür hat einen Namen und soll das "Patenkind" der Klasse werden... (red)
Mi, 08.21 Uhr
5. Mai 2021
Wo ist Kärstin Göppel?

Frau aus Bleicherode wird vermisst

Seit Dienstag, 4. Mai, gegen 20 Uhr, wird die 58-jährige Kärstin Göppel aus Bleicherode vermisst. Sie ist 1,60 m bis 1,65 m groß, etwa 65 Kilo schwer und von normaler Gestalt...
Update: Die Vermisste ist wieder aufgetaucht (red)
Mi, 08.19 Uhr
5. Mai 2021
Sommer satt am Muttertag

Frühsommer zündet den Turbo

Der Sommer-Schalter wird umgelegt: Nach dem kalten April sehnen sich viele Menschen nach Sommerwetter. Eine Umstellung der Wetterlage bringt uns dieses pünktlich zum Muttertag... (red)
Mi, 08.17 Uhr
5. Mai 2021
ifo Institut

Weniger Kurzarbeit im April

Die Zahl der Kurzarbeiter ist im April um 10 Prozent gesunken, von 3,0 auf 2,7 Millionen Menschen. Das schätzt das ifo Institut auf Basis seiner monatlichen Konjunkturumfrage und Daten der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Mi, 08.07 Uhr
5. Mai 2021
nnz-Leserfotos

"Corona" mal anders

Corona mal anders - nnz-Leser Christoph Burkert kam die Bedeutung des Wortes Abseits des Virus in den Sinn als er diese wunderbaren Fotos schoss: der Kranz oder die Krone... (red)
Mi, 07.16 Uhr
5. Mai 2021
Buchempfehlung der Stadtbibliothek

Lesetipp für kühle Maitage

Es war wohl der kälteste April seit 40 Jahren. Und der Mai zeigt sich bisher auch von seiner kühlen Seite. Da muss die Gartenlust noch etwas warten. Was gibt es da Schöneres als ein Leseabenteuer im heimischen Lesesessel... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.