nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.42 Uhr
6. Juni 2021
Unwetter auch im Landkreis Nordhausen:

Da kam ganz schön was runter...

Auch im Landkreis Nordhausen waren gestern mehrere Feuerwehren im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen... (psg)
So, 14.49 Uhr
6. Juni 2021
Aus dem Landtag

Thüringen will "Long-Covid" Patienten unterstützen

Im Thüringer Landtag wurde am Freitag ein fraktionsübergreifender Antrag verabschiedet, durch den die Forschung und Behandlung von Long-Covid verbessert werden soll... (red)
So, 14.16 Uhr
6. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Unwetter ziehen weiter Richtung Osten und Süden

In Thüringen werden weiter starke Gewitter erwartet, die hefitgeren Unwettergebiete ziehen aber weiter Richtung Osten und Süden. DWD-Meteorologe M.Sc. Felix Dietzsch erläutert die bevorstehende Unwettersituation im Video... (red)
So, 14.14 Uhr
6. Juni 2021
Polizeibericht

Absolut nicht mehr fahrtüchtig

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nordhausen mehrere Verkehrsteilnehmer in der Bochumer Straße in Nordhausen... (red)
So, 14.13 Uhr
6. Juni 2021
Polizeibericht

Herabstürzender Ast erwischt Transporter

Am Freitag gegen 14:50 Uhr kam es in Nordhausen zu einem Schadensfall, welcher durchaus dramatischer hätte enden können... (red)
So, 14.12 Uhr
6. Juni 2021
Polizeibericht

Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen?

Nach zuletzt mehreren Brandereignissen in Bleicherode, kam es auch Samstag gegen 23:15 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Löwentorstraße... (red)
So, 13.30 Uhr
6. Juni 2021
Corona-Lage im Kreis

Viele Testpflichten könnten ab Mittwoch entfallen

Liegt am Montag der Inzidenzwert erneut unter 35, gelten ab Mittwoch die Corona-Regeln. Damit entfällt in weiteren Einrichtungen die Testpflicht, zum Beispiel im Innenbereich von Restaurants, bei Freizeitangeboten wie Kinos und Hallenbädern sowie Fitnessstudios... (red)
So, 13.23 Uhr
6. Juni 2021
Umfrage zum Weltfahrradtag in den Bundesländern

Thüringens Frauen sind keine Fahrrad-Fans

Thüringens Frauen sind keine Fahrrad-Fans, und auch bei E-Bikes sehr skeptisch. Das ergab eine interessante Analyse der HUK-Coburg zur Fahrrad-Affinität der Deutschen in einer Umfrage zum Weltfahrradtag... (red)
So, 12.14 Uhr
6. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter Unwetterpotential

Heute stark bewölkt, wiederholt Schauer und Gewitter, teils Unwetter infolge heftigen Starkregens. Höchsttemperaturen 22 bis 25, im Bergland 18 bis 23 Grad. Abseits von Gewittern nur schwacher Wind... (red)
So, 12.10 Uhr
6. Juni 2021
Neuer Trainer für die FSG 99 Salza

Danke Heiko

Alle Fußballbegeisterten freuen sich schon darauf, dass auf dem Karl-Henze-Sportplatz und am Salzagraben bald wieder der Ball rollt. Bei der FSG gibt es aber ein paar Veränderungen... (red)
So, 10.55 Uhr
6. Juni 2021
Auch bei wenig Auto-Nutzung sind Ölwechsel & Co. fällig

Wartungsintervalle unbedingt einhalten

Viele Autos wurden während der Corona-Zeit weniger gefahren laut der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) ist die Kfz-Fahrleistung im vergangenen Jahr um etwa zwölf Prozent zurückgegangen... (red)
So, 09.41 Uhr
6. Juni 2021
Roswora: Der Osten arbeitet an seinem Image

„Ostdeutschland für Zuwanderung attraktiver machen"

Annett Roswora, stellvertretende Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge begrüßt den Beschluss ostdeutscher Regierungschefs, ihre Länder für Zuwanderer attraktiver zu machen... (red)
So, 09.40 Uhr
6. Juni 2021
NABU Thüringen stellt Ergebnisse zur „Stunde der Gartenvögel“ vor

Spatz auf erstem Platz Blaumeise erholt sich

Mehr als 4.700 Thüringer Bürgerinnen und Bürger haben sich an der Aktion beteiligt. Pro Garten wurden im Durchschnitt knapp 38 Vögel gemeldet. Die am häufigsten gemeldete Vogelart ist - wie schon in den vergangenen Jahren - der Haussperling... (red)
So, 08.40 Uhr
6. Juni 2021
Wie leuchtende Nachtwolken entstehen

Magischer Silberschleier am Nordhimmel

In den kommenden Wochen können Nachteulen in wolkenfreien Nächten mit etwas Glück ein ganz besonderes Himmelsspektakel bestaunen: Hell schimmernde, feinste Wolkenschleier erleuchten bis etwa Mitternacht und dann wieder ab etwa 3 Uhr morgens den Nordhimmel... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3502 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.