eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.32 Uhr
18. Juni 2022
Online-Gipfel beantwortet Patientenfragen

Keine Angst vorm E-Rezept

Das E-Rezept kommt. Zukünftig sollen die etwa 500 Millionen jährlich in Deutschland ausgestellte Rezepte für Medikamente elektronisch zwischen Ärzten, Patienten, Apotheken und Krankenkassen übertragen werden. Rund um die bundesweite Einführung stellen sich gerade für Patienten viele Fragen: Wie erhalte ich das E-Rezept? Welche App brauche ich? Wie wird das Rezept eingelöst? (red)
Sa, 16.00 Uhr
18. Juni 2022
Gewerkschaft der Polizei zu Cannabis-Legalisierung

Gras am Steuer kommt nicht in die Tüte

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht in der geplanten Freigabe von Cannabis als Genussmittel das Risiko einer Gefährdung der Verkehrssicherheit. „Gras am Steuer kommt nicht in die Tüte“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende und Verkehrsexperte Michael Mertens am Freitag in Düsseldorf... (red)
Sa, 15.58 Uhr
18. Juni 2022
Wacker gegen Budissa Bautzen

Mission Klassenerhalt

Heute muss Wackers Erste alles geben - wenn die Würfel des Schicksals fallen und die Fußballgötter den Nordhäusern gewogen sind, dann kann die Klasse vielleicht gehalten werden. Aber Budissa Bautzen, Inter Leipzig und Rot-Weiß Erfurt haben dabei auch ein Wörtchen mitzureden… (red)
Sa, 15.07 Uhr
18. Juni 2022
Erneuter Erdfall bei Bottendorf

Von der Erde verschluckt

Im Kyffhäuserkreis hat es zwischen Bottendorf und Donndorf erneut einen Erdrutsch gegeben. Die Feuerwehr hatte am Freitagabend den Erdrutsch am Ortsrand bemerkt... (red)
Sa, 14.32 Uhr
18. Juni 2022
Umwälzpumpe abschalten spart Energie

Sommerferien für die Heizung

Auch mit kalten Heizkörpern in allen Räumen kann eine Heizungsanlage unnötig Energie verbrauchen. Das passiert, wenn die mit Strom betriebene Umwälzpumpe einfach weiterläuft, obwohl ihre Arbeit nicht benötigt wird. Wer seine Heizung selbst steuern kann, sollte deshalb den Sommerbetrieb einschalten, rät die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 13.33 Uhr
18. Juni 2022
Oldtimerfreunde unter sich

Alte Schätze auf dem Petersberg

Zwei Jahre lang mussten die Nordhäuser Oldtimerfreunde warten, bevor man sich heute wieder in großer Runde auf dem Nordhäuser Petersberg zum schauen, shoppen und fachsimpeln treffen konnte... (red)
Sa, 13.29 Uhr
18. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Es bleibt weiter heiß

Es wird heiß, nur im Norden bleibt es etwas frischer - bis zu 38 Grad am Tag und tropische Nächte und mehr erwarten weite Teile des Landes. DWD Diplom-Meteorologe Tobias Reinartz erläutert die bevorstehende Hitzesituation... (red)
Sa, 13.14 Uhr
18. Juni 2022
Tag der offenen Tür, Familienfest und Fachtag

Kompetenz in der Hilfe

Das Familienzentrum des Jugendsozialwerk Nordhausen präsentierte an zwei Tagen sein umfangreiches Spektrum und stellte einmal mehr die Kompetenz des Fachbereiches unter Beweis... (red)
Sa, 13.02 Uhr
18. Juni 2022
Was hilft gegen Kreislaufprobleme bei Hitze?

Fünf Tipps für die heißen Tage

Die erste Hitzewelle schwappt aus Spanien heran. Für unseren Körper bedeutet die Hitze Arbeit auf Hochtouren, um seine Temperatur auf konstanten 37 Grad zu halten. Nicht selten führen hohe Temperaturen daher zu Unwohlsein und Kreislaufproblemen... (red)
Sa, 11.26 Uhr
18. Juni 2022
Lesung in der Stadtbibliothek

Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus?

Kaum ein Thema brennt so unter den Nägeln wie der Zustand des Waldes. Gerade der Harz zeigt exemplarisch wie sich der Wald in den Zeiten des Klimawandels verändert. Die baumlosen Flächen bringen großes Erschrecken mit sich. Deshalb hat die Stadtbibliothek Frank Quilitzsch zu Lesung und Gespräch eingeladen… (red)
Sa, 10.35 Uhr
18. Juni 2022
Das Wetter am Wochenende

Hitze, Wind und Gewitter

Heute sonnig. Heiß bei maximal 33 bis 36, im Bergland 28 bis 32 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Sonntag klar. Tiefstwerte 21 bis 15 Grad. Schwacher Wind... (red)
Sa, 10.02 Uhr
18. Juni 2022
Auch an der Ostsee wird es teuer

Sylt teurer als der Tegernsee

Viele Menschen träumen von einer Wohnung am Meer oder in den Bergen. Doch ist das Wohnen in deutschen Ferienregionen überhaupt bezahlbar? Eine immowelt Analyse der Angebotspreise von Eigentumswohnungen in 63 ausgewählten Ferienorten zeigt, wie teuer die Wohnungspreise in den einzelnen Regionen sind... (red)
Sa, 08.34 Uhr
18. Juni 2022
Spar- und Buchungstipps für den Sommerurlaub

So klingelt es in der Urlaubskasse

Der Countdown für die Sommerferien läuft und die Betten in Europas Urlaubsorten füllen sich zunehmend. Auf den Balearen sind laut einer Analyse des Ferienhausportals FeWo-direkt im Juli nur noch etwa 15 Prozent der Ferienunterunterkünfte verfügbar. Ähnlich sieht es in anderen beliebten Urlaubsdestinationen aus... (red)
Sa, 06.51 Uhr
18. Juni 2022
Preisunterschiede sind enorm

Hausratversicherung im Finanztest

Eine Hausratsversicherung hilft bei Einbruch, Raub, Brand, Schäden durch Leitungswasser, Sturm und Hagel. Im Schadensfall geht es dabei oft um viel Geld. Für die Juli-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung Warentest 247 Tarife von 98 Anbietern untersucht und dabei große Preisunterschiede festgestellt... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1287

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr