eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.05 Uhr
24. Juni 2022
Luftartistik am Samstag im Zappelini-Zelt

Die etwas andere Luftnummer

Morgen laden die jungen Artistinnen von "Aerophilia Company" ein zum Staunen und Diskutieren. Mit Xilian und Floh, ein Luftartistik- und Performance-Duo aus Berlin, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer im Zappelini-Zelt gleich drei Zirkusshows an einem Abend... (red)
Fr, 20.24 Uhr
24. Juni 2022
Geschichte, Glückwünsche und großer Sport

100 Jahre SV Hohnstein

100 Jahre Sportgeschichte hat mittlerweile der SV Hohnstein geschrieben. Mit einem Vereinsfest soll dieser Erfolg am Wochenende gefeiert werden. Gestartet wurde heute mit einem Spiel der Traditionsmannschaft Neustadt gegen Rottleberode. Das Ergebnis steht jetzt fest… (swi)
Fr, 18.49 Uhr
24. Juni 2022
Grundschule Petersdorf

Wir sagen Danke!

Am Mittwoch kamen alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 schon ganz aufgeregt in die Schule, denn es stand ein ganz besonderer Tag an… (red)
Fr, 17.25 Uhr
24. Juni 2022
Deutschlandwetter

Ein Hoch pirscht sich an

Nach einem oftmals ruhigen Wochenende drohen am Montag neue Unwetter. Im weiteren Verlauf pirscht sich ein Hoch an, das uns vielerorts Badewetter beschert. Doch Tiefs bleiben in Lauerstellung... (red)
Fr, 16.23 Uhr
24. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Wie werden wir die WM im Winter erleben?

Eigentlich freuen sich Fußballfans in ganz Europa auf EM und WM nach dem Ende der Ligen. Puvblic Viewing zieht nicht nur überzeugte Fans sonder auch Menschen an, die gerne ein großes Event besuchen. Da die Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr im November und Dezember stattfinden wird, werden die Angebote für Public Viewing wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen. Welche Alternativen bleiben uns den Fans… (red)
Fr, 15.31 Uhr
24. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 13.33 Uhr
24. Juni 2022
Modellprojekt ergänzt "Bewegte Kinder" - Programm ab

Fit ist Cool

Anfang Mai startete das Modellprojekt „Fit ist Cool“ in Nordhausen. Gemeinsam mit dem Kreissportbund Nordhausen (KSB) sollen Grundschulkinder, welche beim Bewegungscheck der 3. Klassen motorische Auffälligkeiten aufwiesen ein spezielles Bewegungsförderangebot unterbreitet werden... (red)
Fr, 13.26 Uhr
24. Juni 2022
Polizeibericht

Wenn das Badezimmer Feuer fängt

Am Freitagmittag kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Ullrichstraße in Nordhausen. Die Feuerwehr hatte kurz vor 13 Uhr das Feuer gelöscht... (red)
Fr, 13.23 Uhr
24. Juni 2022
Freiwillige Feuerwehr Kindelbrück

Ausbildung am Oldtimer

Das nennt man Nachhaltigkeit - die Stützpunktfeuerwehr Kindelbrück nutzte für ihr Ausbildungswochenende am Stausee Kelbra auch einen historischen S 4000... (red)
Fr, 12.43 Uhr
24. Juni 2022
Finanzen

Abgabefristen für Steuererklärung verlängert

Die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert (SPD) begrüßt die mit dem Vierten Corona-Steuerhilfegesetz erneut beschlossenen Verlängerungen der Fristen für die Abgabe der Steuererklärungen... (red)
Fr, 12.40 Uhr
24. Juni 2022
nach 7 Jahren

Jugend Stärken im Quartier verabschiedet sich

Seit 2015 hat sich "Jugend Stärken im Quartier" (JUSTiQ) als Modellprojekt des Horizont und des Landratsamtes im Landkreis Nordhausen für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 26 Jahren etabliert. Im Juni endet nun das Bundesprogramm... (red)
Fr, 12.28 Uhr
24. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Die neuesten Nachrichten der Polizei

Wenn Sie über die neuesten Ereignisse in Ihrer Region auf dem Laufenden bleiben wollen, ist das ein Weg, um sicher zu bleiben. Hier haben wir die neuesten Geschichten aus den Polizeimeldungen in der Region Nordhausen für Sie zusammengestellt, damit Sie sie noch leichter finden können... (red)
Fr, 12.04 Uhr
24. Juni 2022
Polizeibericht

Feuer im "Schneckenhengst"

Auf dem Gelände des ehemaligen Schullandheimes in der Bleicheröder Talstraße brannten am Donnerstagabend, gegen 23.15 Uhr, ein Schuppen und ein Bungalow... (psg)
Fr, 10.34 Uhr
24. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Örtlich Schauer und Gewitter, nachts nachlassend.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wolkig, teils stark bewölkt, örtlich durchziehende Schauer, vereinzelt Entwicklung kräftiger Gewitter. Höchsttemperaturen 25 bis 29, Bergland 21 bis 25 Grad. Abseits der Schauer meist nur schwacher Wind aus Süd bis Südwest... (red)
Fr, 10.26 Uhr
24. Juni 2022
ifo Geschäftsklimaindex gesunken

Die Stimmung hat sich eingetrübt

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juni auf 92,3 Punkte gefallen, nach 93,0 Punkten im Mai. Die Unternehmen waren etwas weniger zufrieden mit der aktuellen Geschäftslage... (psg)
Fr, 10.09 Uhr
24. Juni 2022
Energieversorgung Nordhausen zur Versorgungssicherheit

Was bedeutet der "Gas-Alarm" für Nordhausen?

In Berlin wurde gestern die zweite Stufe des "Notfallplans Gas" ausgerufen. Die Preise für Erdgas könnten Medienberichten zu Folge um das zwei- bis dreifache steigen. Für die Kunden des größten Nordhäuser Energieversorgers wird sich erst einmal nichts ändern, aber auch die EVN rät dazu, jetzt Energie zu sparen... (red)
Fr, 09.06 Uhr
24. Juni 2022
Fußball

Wer wird Meister der Alten Herren?

Am heutigen Freitag wird auf dem Sportplatz in Urbach der Kreismeister im Alte- Herren- Fußball ermittelt. Drei Mannschaften aus der Region müssen gegeneinander antreten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. Juni 2022
Lichtblick zum Wochenende

Ist das denn erlaubt?

Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute. Den Ausspruch kannte Pfarrerin Inge Theilemann nicht, weiß aber wohl, dass man nicht mit Fingern auf Menschen zeigen darf. In der Bibel gibt es ein berühmtes Beispiel zur Problematik... (red)
Fr, 08.15 Uhr
24. Juni 2022
Landesmeisterschaft

Judo auf Höchstniveau in Nordhausen

Mitte Mai hieß es in Nordhausen wieder "Hajime", denn Judokas aus ganz Thüringen kamen in die Kreisstadt um die Landeseinzelmeisterschaft der u15 und u18 auszutragen, gleichzeitig die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft... (red)
Fr, 08.14 Uhr
24. Juni 2022
Sonnenschutzmittel im Test

Vier Produkte sind mangelhaft

Auf drei von vier Naturkosmetika ist kein Verlass, auch ein Spray einer Drogeriemarke fällt durch. Die Produkte unterschreiten den versprochenen Lichtschutzfaktor teils deutlich. Die meisten getesteten Sonnencremes & Co. bieten aber zuverlässigen UV-Schutz – auch günstige... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr