eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.38 Uhr
9. Juli 2022
Viele Besucher im Park

Neanderklinik feiert Klosterfest

Nach zweijähriger Pause konnte heute endlich wieder im Park der Ilfelder Neanderklinik Harzwald das mittelalterliche Klosterfest gefeiert werden. Auch zum Tag der offenen Tür in der Pflegeeinrichtung wurde eingeladen und viele Besucher haben die Angebote genutzt… (swi)
Sa, 17.02 Uhr
9. Juli 2022
Wie Amphibien durch den Sommer kommen

Ein Wunderwerk der Natur

Besonders Amphibien leiden unter starker Hitze. Denn ihre dünne Haut ist zwar ein Wunderwerk der Natur, aber überaus empfindlich und kann schnell austrocknen. Wie Frösche, Molche und Salamander durch den Sommer kommen und was es mit ihrer Zauberhaut auf sich hat, erklärt WetterOnline in Kooperation mit dem Aquazoo Löbbecke Museum in Düsseldorf... (red)
Sa, 17.00 Uhr
9. Juli 2022
Berufsbildungstag auf dem Autodrom

Anfassen, machen, kennen lernen

Auf dem Nordhäuser Autodrom tummelte sich heute wieder Kind und Volk. Auf dem Test- und Übungsgelände waren wieder zahlreiche Arbeitgeber zusammengekommen, um den Nachwuchs für sich zu begeistern... (red)
Sa, 15.33 Uhr
9. Juli 2022
Wer übernimmt die Stornogebühren?

Wenn die Reise ins Wasser fällt

Corona hat das Reiseverhalten verändert: Statt von langer Hand geplant, ist Reisen spontaner und flexibler geworden. Aber was tun, wenn der Urlaub ins Wasser fällt? Wer kommt für die sogenannten Stornokosten auf? Die Debeka, eine der größten Versicherungen und Bausparkassen in Deutschland, weiß Rat... (red)
Sa, 14.02 Uhr
9. Juli 2022
ADAC-Tipps

Fahren im Kreisverkehr: So geht’s richtig

Kreisverkehre sind aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken, immer häufiger werden sie als Alternative zur klassischen Kreuzung gebaut. Nach wie vor sind viele Autofahrer verunsichert, wie man sich im Kreisverkehr richtig verhält... (red)
Sa, 12.12 Uhr
9. Juli 2022
EVN SUP-Cup

Wettrennen auf dem Wasser

Auf Sundhäuser See wird heute schwer gekämpft - beim EVN SUP-Cup trifft sich die Elite des jungen Sports und die war breit gefächert. Am Rande gab es zudem noch eine andere Premiere... (red)
Sa, 12.02 Uhr
9. Juli 2022
Pommes, Fritten, Fries

Der Siegeszug des Kartoffelstäbchens

Pommes frites, Fritten, French fries – die frittierten Kartoffelstäbchen tragen viele Namen. Doch wer hat sie eigentlich erfunden und wie lassen sie sich am besten selbst zubereiten? (red)
Sa, 11.48 Uhr
9. Juli 2022
Musical in Bleicherode

Der Turmbau zu Babel

„Auf denn Freunde, bau‘n wir eine Stadt!“ - Wie das aussieht und was der Turmbau zu Babel überhaupt für die Menschheit bedeutet, kann man am Sonntag in der St.-Marien-Kirche Bleicherode sehen... (red)
Sa, 11.44 Uhr
9. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Schauer

Heute meist stark bewölkt, im Tagesverlauf Entwicklung einzelner Schauer, am Abend vermehrt Auflockerungen. Höchstwerte 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Wind aus West bis Nordwest... (red)
Sa, 10.02 Uhr
9. Juli 2022
Elektromobilität legt weiter zu

Wo Thüringen elektrisch fährt

Die Elektromobilität fasst weiter Fuß im Freisstaat. Die Landesenergieagentur ThEGA hat jetzt erhoben, wo die Thüringer am ehesten elektrisch unterwegs sind. Die Landeshauptstadt führt die Liste mit über 2.000 Fahrzeugen an, im Norden finden sich die meisten E-Fahrzeuge im Eichsfeld... (red)
Sa, 09.08 Uhr
9. Juli 2022
Alles Marmelade?

Südharzer Marmeladenwettbewerb in Neustadt

Ilfeld hat die Suppe, Niedersachswerfen den Kuchen und Neustadt? Die Organisatoren des diesjährigen 650. Ortschaftsjubiläums haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, bei dem jeder und jede die Möglichkeit hat, eine Krone zu bekommen… (swi)
Sa, 08.43 Uhr
9. Juli 2022
Golf in Neustadt

Familie Jäger lud auf's Grün

Es ist schon eine feste Tradition im Golfkalender, dass Familie Jäger jedes Jahr auf den Golfplatz in Neustadt einlädt. Bei bestem Wetter und einem hervorragend gepflegten Platz, startete man jüngst den nunmehr 4. "Jäger-Cup"... (red)
Sa, 08.40 Uhr
9. Juli 2022
Arbeitszeiterhöhung bei Lehrern

Wir sind längst am Limit

Die Anzahl der Lehrkräfte, die langzeitkrank sind, und derjenigen, die tief erschöpft sind und kurz vor einem Zusammenbruch stehen, ist im jetzt zu Ende gehenden Schuljahr noch einmal stark angestiegen, man sei längst "am Limit", so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Sa, 08.34 Uhr
9. Juli 2022
Tipps der Verbraucherzentrale

Vorräte anlegen – mit Bedacht

Einen Grundstock an Lebensmitteln als Vorrat zu haben, ist nicht nur praktisch, sondern auch empfehlenswert. Dabei macht es vor allem Sinn auf Lebensmittel zu setzen, die lange haltbar sind. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, was bei der Lagerung von Mehl, Nudeln, Konserven und Co. beachtet werden sollte... (red)
Sa, 08.00 Uhr
9. Juli 2022
Populismus und falsche Energiepolitik

Wirtschaftsstandort Deutschland in Gefahr?

Nicht nur vor 30 Jahren gab es „Wendehälse“, auch heute. Allerdings haben sich die Präferenzen geändert. Ging es damals um die Abkehr vom Sozialismus zur Marktwirtschaft, wird heute dem Wirtschaftsstandort Deutschland und dem Pazifismus abgesagt. Aus Grün wurde plötzlich Olivgrün, aber alles „zum Wohle des Deutschen Volkes“ oder sollte ich besser zum Wohle der eigenen Ansichten sagen? Fragt sich unser Kolumnist acto... (psg)
Sa, 06.52 Uhr
9. Juli 2022
DIW-Studie

Energiewende muss beschleunigt werden

Will die Bundesregierung ihre energiepolitischen Ziele erreichen, muss sie aufs Tempo drücken. Besonders große Lücken zwischen der aktuellen Entwicklung und den Zielen klaffen bei grünem Wasserstoff, Elektromobilität und erneuerbarer Wärme, wie der „Ampel-Monitor Energiewende“ des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr