eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.36 Uhr
29. Januar 2023
Volleyball aus Bleicherode

Das Südharz-Derby kann kommen

Am Samstag reisten die Bleicheröder Volleyballerinnen mit voller Kapelle zum Auswärtsspiel nach Jena und kehrten mit drei Punkten im Gepäck zurück... (red)
So, 18.23 Uhr
29. Januar 2023
FSV Wacker 90

Reicht der Heimvorteil gegen Eilenburg?

Wackers erste Mannschaft musste heute gegen den FC Eilenburg ran. Die Eilenburger gingen als klare Favoriten in die Partie, während die Nordhäuser hofften, endlich wieder einmal drei Punkte einzufahren… (red)
So, 16.57 Uhr
29. Januar 2023
Handball Ergebnisdienst

Verstimmung bei den Handballern

Am Wochenende wurden nicht alle Erwartungen der Handballer/innen aus Rolandstadt erfüllt. Die Männer verloren auch ihr zweites Heimspiel in Folge. Gleich zwei Spielabsagen sorgen für Verstimmungen beim NSV... (red)
So, 16.44 Uhr
29. Januar 2023
Kleinbodungen

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Am Sonntag kommender Woche findet um 15 Uhr im Kleinbodunger Dorfgemeinschaftshaus eine märchenhafte Theatervorstellung von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ statt... (red)
So, 15.32 Uhr
29. Januar 2023
Verbraucherzentrale

Wer schützt mich vorm Datendieb?

Die Verbraucherzentrale begrüßt den Vorschlag der Europäischen Kommission, Mindestanforderungen an die Cybersicherheit von digitalen Produkten und vernetzten Geräten zu stellen. Mit Blick auf die Bedürfnisse von Verbraucher bleibt der Entwurf jedoch weit hinter den Erwartungen zurück... (red)
So, 13.45 Uhr
29. Januar 2023
CATL startet Serienproduktion in Erfurt

Die größte Batteriefabrik Europas steht jetzt in Thüringen

Der chinesische Batteriehersteller Contemporary Amperex Technology (CATL) hat in seinem Thüringer Werk diese Woche offiziell mit der Serienproduktion von Lithium-Ionen-Zellen begon­nen. Am „Erfurter Kreuz“ steht damit nun die größte Zellfertigung Europas... (red)
So, 12.00 Uhr
29. Januar 2023
DER FRÜHLING KANN KOMMEN:

Frösche, Sand und Flügelnuss

Parks und Anlagen sind ein Kleinod für Seele, Körper und Geist. Sagt man. Da ist was dran. Gemütlich auf einer Bank sitzend, kann der Gesang der Vögel oder das Rauschen des Windes in den Blättern der Bäume die Sinne beleben. Wer Parks und Anlagen schützt, pflegt und erhält, tut Gutes für Stadt und Bürger. (psg)
So, 11.15 Uhr
29. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

In der Nacht wird's stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte 0 bis 2, im oberen Bergland sowie im Werratal zwischen -4 und 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest... (red)
So, 10.45 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Kellereinbruch in der Blödaustraße

Am Sonntag gegen 01:30 Uhr wurde in der Blödaustraße ein Kellereinbruch gemeldet. Dabei wurde lediglich ein Akkuladegerät eines E-Bikes im Wert von ca. 255 Euro entwendet... (red)
So, 10.44 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Starkstrom sorgt für Brand bei Sophienhof

Am Freitag gegen 19:00 Uhr riss eine Starkstromoberleitung zwischen Rothesütte und Sophienhof, wodurch mehrere Bäume Feuer fingen... (red)
So, 10.42 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Mutter, wo sind die Drogen hin?

Am Freitagnachmittag meldete sich die Mutter eines 26-jährigen Bleicheröders. Diese teilte der Polizei Nordhausen mit, dass ihr Sohn am gestrigen Donnerstag festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde. Nun soll in dessen Abwesenheit in seine Wohnung, welche in einem Mehrfamilienhaus liegt, eingebrochen worden sein... (red)
So, 10.21 Uhr
29. Januar 2023
Polizeibericht

Aus dem Verkehr gezogen

Durch die Beamten des ID Nordhausen wurde von Freitag bis Sonntag wieder eine Vielzahl von Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden eine ganze Reihe berauschter Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen... (red)
So, 10.04 Uhr
29. Januar 2023
Tipps vom TüV

Sehen und Gesehen werden

Eiskratzen, Schneefegen oder das regelmäßige Nachfüllen der Scheibenwaschanlage gehören zwar zu den Routinehandgriffen eines jeden Autofahrers im Winter, einige wichtige Auto-Partien werden aber bei der täglichen Fahrt auf gestreuten Straßen regelmäßig vernachlässigt... (red)
So, 08.32 Uhr
29. Januar 2023
Die Stunde der Wintervögel

Weniger Wintervögel am Futterhaus

Weniger Vögel am Futterhaus: Das Endergebnis der traditionellen Mitmachaktion vom NABU und seinem bayerischen Partner, dem LBV, liegt nun vor. Die 13. „Stunde der Wintervögel“ hatte am Dreikönigswochenende bei wenig winterlichem und dafür umso nasserem Wetter stattgefunden... (red)
So, 07.02 Uhr
29. Januar 2023
Jazzclub startet ins neue Jahr

Paranoider Prog Punk

Am 04. Februar präsentiert der Jazzclub Nordhausen ein außergewöhnliches Konzert in der Cyriaci-Kapelle.
"Kuhn Fu" spielen Jazz so entspannt wie Musiker, die gerade auf einem Kaktus kauen, während sie sich mit einer Käsereibe die Kopfhaut massieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr