eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.39 Uhr
7. Februar 2023
OB fordert Hilfe vom Land

Wir stehen mit dem Rücken an der Wand

Über 360 Millionen Euro soll Thüringen in 2022 weniger ausgegeben haben als geplant. Für Oberbürgermeister Kai Buchmann wäre es das richtige Zeichen, das Geld zumindest teilweise für die kreisangehörigen Kommunen bereitzustellen... (red)
Di, 17.30 Uhr
7. Februar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.36 Uhr
7. Februar 2023
Park Hohenrode lädt zum Valentinstag

Liebesgeflüster im Park

Zum Tag der Liebe lockt der Park Hohenrode mit lieblicher Literatur und Klängen vom Glück und lädt zum flanieren und schmausen ein... (red)
Di, 16.17 Uhr
7. Februar 2023
Stadtbibliothek Nordhausen

Der Lesefrühling kommt

Die Stadtbibliothek und der Förderverein laden zu humorvollen und interessanten Veranstaltungen Frühling ein. Für die kommenden Monate hat das Programm wieder einiges zu bieten... (red)
Di, 16.15 Uhr
7. Februar 2023
Geschichte der Sicherheitstechnik im Tabakspeicher

Hinter Schloss und Riegel

Schlösser stehen immer in einem engen Zusammenhang zur Lebensweise der Menschen, die sie benutzen. Jeder Kulturkreis hatte und hat ein eigenes, ganz besonderes Verhältnis zu diesen geheimnisvollen, mechanischen Meisterwerken... (red)
Di, 16.00 Uhr
7. Februar 2023
Deutschlandwetter

Trotz Hoch bald wieder mehr Wolken

Frostige Nächte und viel Sonnenschein begleiten uns durch diese Woche. Am Wochenende und auch danach überwiegt nach wie vor hoher Luftdruck. Doch beim Wetter und bei den Temperaturen tut sich etwas... (red)
Di, 15.56 Uhr
7. Februar 2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Delegation zu Gast im Kanzleramt

Zum Austausch mit Ostminister in Berlin
Vertreterinnen und Vertreter des Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) und des Wirtschaftsforum Eichsfeld sowie Landrat Matthias Jendricke haben sich jetzt mit Staatsminister Carsten Schneider im Bundeskanzleramt getroffen und über aktuelle Themen und Herausforderungen für die Wirtschaft in Mitteldeutschland ausgetauscht... (red)
Di, 15.50 Uhr
7. Februar 2023
Spendensammlung bis Freitag

Schnelle Hilfe für Erdbebenopfer

Im Zuge der aktuellen Katastrophensituation in der Türkei und in Syrien startet die evangelische Grundschule Nordhausen gemeinsam mit der Diakonie eine Spendenaktion... (red)
Di, 15.38 Uhr
7. Februar 2023
Energiegenossenschaft Helmetal will Betreiber werden

Komm, wir kaufen ein Windrad

Im Landkreis wird der Ausbau der Windkraft vorangetrieben. Fünf neue Anlagen sollen unter anderem in Hörningen entstehen und eine davon soll in Zukunft der Energiegenossenschaft Helmetal gehören. Es wäre das erste Windrad in Bürgerhand im Osten des Landes… (red)
Di, 14.35 Uhr
7. Februar 2023
Grand Champion aus Obersachswerfen

Die schöne Charis

Vor über 30 Jahren begann Familie Gerbothe in Obersachswerfen damit, die alte Rinderzucht neu zu beleben. Tiefschläge hat es seitdem immer wieder gegeben, zuletzt Corona. Doch spätestens seit diesem Monat kann man auch wieder jubeln, denn die Frucht jahrelanger Arbeit wurde in Alsfeld mit dem Titel „Grand Champion“ ausgezeichnet… (red)
Di, 13.28 Uhr
7. Februar 2023
Mehrere Landkreise betroffen

Schutzmaßregeln zur Bekämpfung der Geflügelpest

Am 02. Februar wurde der Ausbruch der hochpathogenen Geflügelpest in Niederorschel (Eichsfeldkreis) festgestellt. Um den Seuchenbestand wurde vom Eichsfeldkreis eine Schutzzone von drei Kilometern eingerichtet... (emw)
Di, 12.51 Uhr
7. Februar 2023
Uthleben - Sundhausen

Linke will weiter für Radweg kämpfen

Der Radweg zwischen Uthleben und Sundhausen ist längst überfällig. Der Planungsfehler beim Bau der Autobahnbrücke müssten endlich korrigiert werden, fordert die Linke im Nordhäuser Kreistag... (red)
Di, 12.23 Uhr
7. Februar 2023
Nordhausen

Der Bürgerbeauftragte kommt

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, kommt zu einem Sprechtag nach Nordhausen. Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des Sprechtags beraten und können ihre Anliegen vorbringen... (red)
Di, 12.21 Uhr
7. Februar 2023
Landratsamt informiert

Deutlich mehr Wohngeldanträge

Durch die umfassenden gesetzlichen Änderungen im Wohngeld, die zum Jahresanfang in Kraft getreten sind, sind die Antragszahlen auch im Nordhäuser Landratsamt deutlich gestiegen... (red)
Di, 11.40 Uhr
7. Februar 2023
DOPPELL-BALLETTABEND AM TNLOS!

Zwei getanzte Geschichten

Der neue Ballettabend am TN LOS! wird in doppelter Hinsicht spannend. Zwei Werke: »Der Feuervogel«/»Humpback Runner« – zwei Choreografen: Ivan Alboresi und Jiri Pokorný – zwei unterschiedliche Handschriften zu ganz verschiedener Musik… (red)
Di, 11.35 Uhr
7. Februar 2023
Osterspaziergang der anderen Art

Geschichten aus der Kindheit

Es sind die gut erzählten Geschichten der Eltern- und Großelterngenerationen. Sie vermitteln Interessantes, zeigen den Alltag früher Zeiten, beschreiben, wie sich Kindheit und Jugend damals anfühlte. Zur Einreichung solcher Geschichten hatte das Familienzentrum des Jugendsozialwerkes vor knapp einem Jahr aufgerufen... (red)
Di, 11.30 Uhr
7. Februar 2023
Bleicherode

Volleyballerinnen sagen Danke

Abermals bedanken sich die Bleicheröder Volleyballerinnen herzlichst für die Heimspielatmosphäre auswärts beim Südharzer VC bei jeden einzelnen mitgereisten Fan und Supporter... (red)
Di, 11.17 Uhr
7. Februar 2023
Ausflugstipp für die Ferien

Ein Besuch im Wildkatzendorf

Wer für die Winterferien noch ein schönes Ausflugsziel sucht, der ist vielleicht im Wildkatzendorf genau richtig. Wildkatzen und die Luchsfamilie freuen sich auf viele Gäste... (red)
Di, 10.49 Uhr
7. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachts strenger Frost, tagsüber sonnig

Heute nach Auflösung einzelner Nebelfelder viel Sonne. Trocken. Maximal 0 bis 2 Grad. Im Bergland leichter Dauerfrost um -2 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch klar, Temperaturrückgang auf -5 und -9, örtlich bis -12, im Bergland über Schnee um -15 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 09.40 Uhr
7. Februar 2023
Regionalmanagement nutzt soziale Medien

Fachkräfte dringend gesucht

Um auch 2023 die Region Nordthüringen nachhaltig als attraktiven Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zu bewerben und dabei regionalen Unternehmen die Gelegenheit zu geben sich zu präsentieren, plant das Regionalmanagement „Perspektive Nordthüringen" eine entsprechende Beitragsreihe in den Sozialen Medien... (emw)
Di, 07.49 Uhr
7. Februar 2023
ifo Institut

Leichter Anstieg bei der Kurzarbeit

Die Zahl der Kurzarbeitenden ist im Januar leicht gestiegen. Aktuell sind 205.000 Menschen in Kurzarbeit, nach 186.000 im Dezember, wie aus Schätzungen des ifo Instituts auf Grundlage der ifo Konjunkturumfragen und der Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht... (red)
Di, 07.15 Uhr
7. Februar 2023
Thüringer HC

Mit einem Sieg in die Rückspielserie starten

Zwischen zwei ganz entscheidenden Spielen in der EHF European League trifft der Thüringer HC am kommenden Mittwoch in der Salza-Halle zum Auftaktspiel der Rückrunde in der Handballbundesliga auf den VfL Oldenburg... (red)
Di, 07.12 Uhr
7. Februar 2023
Schneewittchen zu Gast

Märchensonntag in Kleinbodungen

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Kleinbodunger Dorfgemeinschaftshaus in eine Theaterbühne. Mit einer für alle Altersklassen umgeschriebenen Fassung des Grimm'schen Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ konnte die Theaterspielgruppe aus Immenrode begeistern... (red)
Di, 07.10 Uhr
7. Februar 2023
Polizeibericht

Brandstiftung am Kuhstall

Brennende Strohballen neben einem Kuhstall sorgten gestern Abend in Wipperdorf für Aufregung und den Einsatz von Polizei und Feuerwehr... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr