eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.43 Uhr
23. November 2023
Jetzt auch noch die Freiherr-vom-Stein-Straße

Neue Baumaßnahmen führen zu Behinderungen

Vom 27. November bis voraussichtlich 22. Dezember finden in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen Bauarbeiten statt. So lapidar informieren die Verkehrsbetriebe über Einschränkungen im Busverkehr und die Nordhäuser erfahren von einer neuen Baustelle... (red)
Do, 19.21 Uhr
23. November 2023
Klares Votum der Christdemokraten gegen Erstaufnahmeeinrichtung

Nordhäuser CDU übt Selbstkritik in Flüchtlingsfrage

Die Entscheidungen des Jahres 2015 dürften heute nicht mehr so getroffen werden lautet das Fazit des Nordhäuser CDU-Kreisverbandes zur Diskussion um eine weitere Massenunterkunft für Flüchtlinge in Nordhausen. Der Fraktionsvorsitzende ist aber auch empört über die Kommunikation zu dem Vorhaben… (red)
Do, 18.52 Uhr
23. November 2023
Diskussion um mögliche EAE in Nordhausen

Landrat: Notunterkunft statt Erstaufnahme

Über die aktuelle Landesentscheidung einer möglichen neuen Erstaufnahmeeinrichtung, kurz EAE, in Nordhausen hat gestern Landrat Matthias Jendricke gemeinsam mit den Fraktionsvorsitzenden des Kreistages beraten. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz… (psg)
Do, 18.40 Uhr
23. November 2023
Polizeibericht

Hochwertiges E-Bike entwendet

In der Herreder Straße in Nordhausen stellte ein Fahrradbesitzer sein E-Bike an einem Briefkasten ab. Er sicherte am Dienstag gegen 1 Uhr das Rad mittels eines Fahrradschlosses gegen die unberechtigte Wegnahme... (red)
Do, 18.30 Uhr
23. November 2023
Statement der Nordhäuser Verwaltung weist Idee zurück

Klare Position gegen eine Erstaufnahmeeinrichtung

Eine neue Massenunterkunft könne die Stadt Nordhausen nicht mehr verkraften, sie trüge ohnehin die Hauptbelastung bei der Unterbringung, argumentiert die Verwaltung in ihrem Schreiben. Außerdem sei man schlecht informiert und vermute, der Landrat „forciere“ eine solche Einrichtung … (osch)
Do, 17.05 Uhr
23. November 2023
Polizeibericht

Ladendieb beleidigt Mitarbeiterin

Beute in Höhe von weniger als zehn Euro machte ein Ladendieb am Mittwochabend in der Nordhäuser Neustadtstraße... (red)
Do, 17.02 Uhr
23. November 2023
Polizeibericht

Fahrrad aus Gartenlaube entwendet

In der Johannes-Kleinspehn-Straße in Nordhausen-Salza haben Unbekannte ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Der oder die Unbekannten drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam in die Laube ein... (red)
Do, 16.57 Uhr
23. November 2023
Handgreiflichkeiten in Nordhausen

Mit dem Hammer Zahn eingeschlagen

Zwei Männer im Alter von 39 Jahren gingen in der Halleschen Straße aufeinander los. Zunächst öffnete einer der Beteiligten Männer gewaltsam die Wohnungstür des Wohnungsinhabers, um diesen in der Folge mit einem Hammer anzugreifen... (red)
Do, 16.00 Uhr
23. November 2023
Deutschlandwetter

Der Winter kommt und bleibt

In den nächsten Tagen klopft der Winter mit Schnee bis in tiefe Lagen an. Mit den Temperaturen geht es nun schrittweise abwärts. Bereits am Freitag strömt aus Norden feuchte Polarluft zu uns... (red)
Do, 14.02 Uhr
23. November 2023
SVC U12 mit starkem viertem Platz

Am Podest geschnuppert

Am zweiten Spieltag in der jüngsten Nachwuchsklasse war der Südharzer VC zu ersten Mal in der laufenden Spielzeit Gastgeber. Da im Landkreis Nordhausen keine geeignete Spielhalle zur Verfügung stand, wurde das „Heimrecht“ kurzerhand in das Sportzentrum nach Rottleberode verlegt... (red)
Do, 14.00 Uhr
23. November 2023
Direktes Duell um die rote Laterne

Abstiegsgipfel in Nordsachsen

Nach drei Heimspielen in Folge sind die SVC Herren am Wochenende in der Regionalliga Ost wieder mal auf Reisen. Es geht am Samstag zum Tabellenletzten vom SV Bad Düben, somit steht ab 19 Uhr ein direktes Duell um wichtige Punkte für den Klassenerhalt auf dem Spielplan... (red)
Do, 12.21 Uhr
23. November 2023
Platzwartlegende Harald Liesegang verabschiedet

Der Herr des Platzes geht in den Ruhestand

Ein Zeitzeuge und Mitgestalter des Nordhäuser Sports wurde in den Ruhestand verabschiedet. Harald Liesegang, die gute Seele des Hohekreuzsportplatzes wurde nach einer 36jährigen Dienstzeit für die Stadt Nordhausen von den Vertretern des Kreisfachausschusses - Leichtathletik und Vertretern der Vereine in den Ruhestand verabschiedet... (red)
Do, 12.12 Uhr
23. November 2023
Gründungsideenwettbewerb Nordthüringen

Gründer stellten sich der Jury

Seit seiner Gründung unterstützt das BIC Nordthüringen Gründerinnen und Gründer auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit. Angehende JungunternehmerInnen mit ihren Konzepten, Ideen und Visionen konnten auch in diesem Jahr ihre Gründungsideen bei Coachings und Workshops weiterentwickeln... (red)
Do, 11.51 Uhr
23. November 2023
Hochschule Nordhausen

Erfolg in Technik und Gemeinschaft

Als Yuwei Chang 2017 aus Tianjin, China, nach Deutschland kam, war sie auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Bildungschancen. Sie wählte die Hochschule Nordhausen... (red)
Do, 11.11 Uhr
23. November 2023
Niedersachswerfen

Weihnachtsmarkt im Seniorenheim

Der 1. Weihnachtsmarkt im soweno Seniorenheim „Haus Harztor“ findet am 2. Dezember ab 14 Uhr statt. Eingeladen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen sowie Interessierte... (red)
Do, 10.33 Uhr
23. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen, geringes Gewitterrisiko

Heute bedeckt, nur vereinzelten etwas Regen oder Sprühregen. Höchstwerte 7 bis 10 Grad, im Bergland 2 bis 6 Grad. Frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Freitag bedeckt, von Nord nach Süd durchziehender Regen, teils schauerartig verstärkt... (red)
Do, 10.25 Uhr
23. November 2023
HSB stellt Zugverkehr ein

Sturm auf dem Brocken

Wie die Harzer Schmalspurbahnen mitteilen, entfallen heute aufgrund der stürmischen Witterung heute alle Zugverbindungen zwischen Schierke und dem Brocken... (red)
Do, 10.09 Uhr
23. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Kartoffeln auf dem Acker

Im aktuellen Erntejahr gab es eine überdurchschnittliche Kartoffelernte. Die Thüringer Landwirt- schaftsbetriebe ernteten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Schnitt knapp 38 Tonnen Kartoffeln je Hektar... (red)
Do, 09.31 Uhr
23. November 2023
ifo Institut

Nur begrenztes Potential für Fracking

Die ifo-Forscherin Karen Pittel sieht im nicht konventionellen Fracking nur ein begrenztes Potenzial für die deutsche Versorgungssicherheit. Dazu müsse zunächst das Fracking-Verbot aufgehoben und in eine entsprechende Industrie in Deutschland investiert werden... (red)
Do, 09.21 Uhr
23. November 2023
SWG setzt verstärkt auf Fassadenreinigung

Putzen statt streichen

Nicht immer muss eine unansehnliche Hausfassade aufwendig gestrichen werden: Meist reicht eine professionelle Fassadenreinigung. Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) hat jetzt die Fassaden mehrerer Häuser auf diese Weise wieder zum Strahlen gebracht... (red)
Do, 09.13 Uhr
23. November 2023
Herder-Gymnasium blickt auch in die Zukunft

25 Jahre Schüleraustausch

Natürlich kann man auch in die Vergangenheit schweifen und aufzählen, was die Statistik hergibt. Am Herder-Gymnasium will man nach einem Vierteljahrhundert aber auch nach vorne schauen... (red)
Do, 08.46 Uhr
23. November 2023
Stadtwerke laden ein

Servicetag zum Nikolaus

Zum Nikolaustag am 6. Dezember laden die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe alle Interessierten zum Servicetag in das Stadtwerke-Servicecenter am Bahnhofsplatz ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr