eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.57 Uhr
27. November 2023
Dritte Thüringer Erstaufnahmeeinrichtung kommt nach Gera

Vorläufige Entwarnung für Nordhausen

Viel ist in den letzten Tagen spekuliert worden, wo der Freistaat seine nächste Erstaufnahmeeinrichtung etablieren wird. Alle Gerüchte für einen Nordhäuser Standort sind nun hinfällig: die nächsten ankommenden Asylanten werden in Gera erstversorgt... (red)
Mo, 17.02 Uhr
27. November 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpoilzei

Selber Polizist - selber Fahrer - gleicher Verstoß

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wegen der gleichen Sache vom gleichen Polizisten auf der Autobahn erneut angehalten zu werden? Es ist scheinbar nicht ganz unwahrscheinlich!... (red)
Mo, 17.00 Uhr
27. November 2023
Samstag im Badehaus Nordhausen

„Hollywood-Mitternachtssauna“

Am Samstag wird für die Gäste der nächsten Mitternachtssauna der aktuellen Sauna-Saison der rote Teppich ausgerollt. Von 19 bis 0.30 Uhr findet im Badehaus Nordhausen unter dem Motto „Hollywood“ das filmreife Event statt... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. November 2023
Das Deutschlandwetter

Der Frühwinter nistet sich ein

Der Frühwinter zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner ungemütlichen Seite: Immer wieder ziehen Tiefs mit Schnee und Regen über Mitteleuropa hinweg und sorgen für nasskaltes Wetter... (red)
Mo, 15.40 Uhr
27. November 2023
Statement des Thüringer Umweltministers Stengele

Zum Bund-Länder-Gipfel mit Energieminister Habeck

Zum Bund-Länder-Gipfel der Landesminister mit Bundeswirtschafts- und Energieminister Habeck erklärt Thüringens Energieminister Bernhard Stengele... (red)
Mo, 15.31 Uhr
27. November 2023
Rezension des 3. Sinfoniekonzerts des Loh-Orchesters

Ein Konzert der schönen Stimmen

Das 3. Sinfoniekonzert im Theater Nordhausen war ein besonderes. Nicht die Stimmen der Instrumente des Loh-Orchesters standen im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens, sie begleiteten und umrahmten, sondern die Stimmen junger Sängerinnen und Sänger, die gerade einen einwöchigen Meisterkurs absolviert hatten und nun ihre erarbeiteten Arien dem Publikum präsentieren wollten... (red)
Mo, 15.27 Uhr
27. November 2023
Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren:

Personalausfall führt zur reduzierten Bus-Fahrten

Aufgrund von Personalausfall kommt es in der laufenden Woche bis zum Freitag bis zu mehreren Ausfällen im Stadtbus-Verkehr. Hier die einzelnen betroffenen Fahrten: (red)
Mo, 15.05 Uhr
27. November 2023
Neues vom Nordthüringer Unternehmerverband (NUV)

Neuer Mieter im Van Asten Areal Scheunenhof

Am vergangenen Samstag eröffnete Katrin Liebram ihr Geschäft für Reitsportartikel und parallel eine Niederlassung für Weber® Grill. Dazu erhielt sie Glückwünsche von Reitsportfreunden und anderen... (red)
Mo, 14.46 Uhr
27. November 2023
Anmeldung ab sofort möglich:

KILA Handwerkercamp 2024

In der Nähe von Thale, nahe der Ortschaft Eggerode liegt der schönste Zeltplatz im Harz. Direkt neben den Zelten fließt ein kleiner und glasklarer Bach, in dem geplanscht werden darf und sogar Staudämme gebaut werden dürfen... (red)
Mo, 14.10 Uhr
27. November 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 12.37 Uhr
27. November 2023
Seniorenwerk mit Adventsveranstaltungen im Dezember

Gemeinschaft, Tradition und Vorfreude auf Weihnachten

In den Seniorenpflegeheimen des Seniorenwerkes steht nicht nur die umfassende Pflege und Betreuung der Bewohner im Vordergrund, sondern auch die Förderung von sozialen Kontakten und das Schaffen einer warmen, familiären Atmosphäre... (red)
Mo, 12.09 Uhr
27. November 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zunehmend winterlich mit Glätte und Schnee

Heute bedeckt und verbreitet Niederschläge. Im Tiefland Regen oder nasser Schnee, im Bergland mitunter kräftiger Schneefall. Glättegefahr. Höchsttemperaturen 1 bis 3, im Bergland -2 bis -0 Grad.Schwacher Wind aus Süd bis Südost... (red)
Mo, 10.57 Uhr
27. November 2023
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

Nordhäuser trotz Wackler weiter Spitze

In Nordhausen gibt es für Gastmannschaften weiterhin nichts zu holen. Sowohl die Senioren von Salza als auch Nordhäuser SV I gewannen am Wochenende ihre Heimspiele sicher. Das Spiel von NSV II in Exdorf wurde verlegt... (red)
Mo, 10.48 Uhr
27. November 2023
Großinsolvenzen in Deutschland sind zurück

Kurs auf Rekordjahr 2020

Die Großinsolvenzen in Deutschland sind zurück: Die Zahl der großen Pleiten in Deutschland nimmt mit 45 Fällen in den ersten neun Monaten 2023 Kurs auf das Rekord-Niveau von 2020. Zum Vergleich... (psg)
Mo, 10.47 Uhr
27. November 2023
Burg- und Bohlenstubenweihnacht

Weihnachten in altem Gemäuer

Der Verein für lebendiges Mittelalter läutet die festliche Zeit gleich zwei mal ein: mit einer "nostalgischen Weihnacht" in der Nordhäuser Bohlenstube und natürlich auch hoch oben auf der Ebersburg... (red)
Mo, 10.25 Uhr
27. November 2023
Landkreis Nordhausen

Wahl des Kreis-Elternsprechers in Kitas

Die Elternsprecher der Kindertageseinrichtungen haben jetzt Ralf Hoffmann zum Kreis-Elternsprecher im Landkreis Nordhausen gewählt. Als sein Stellvertreter hat Thomas Badowsky-Anders das Vertrauen erhalten... (red)
Mo, 10.19 Uhr
27. November 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Bauhauptgewerbe mit Plus im Straßenbau

Von Januar bis September 2023 wurden von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen Aufträge in Höhe von 1,9 Milliarden Euro angenommen... (red)
Mo, 10.10 Uhr
27. November 2023
Gründungsideenwettbewerb Nordthüringen

Gründer stellten sich der Jury

Seit seiner Gründung unterstützt das BIC Nordthüringen Gründerinnen und Gründer auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit. Jetzt stellten die jüngsten Gründer ihre Projekte vor... (red)
Mo, 10.05 Uhr
27. November 2023
Schicken Sie uns Ihr schönstes Adventsfoto

Momentaufnahmen im Advent 2023

Liebe Leserinnen, liebe Leser, zum dritten Mal starten wir unsere Aktion "Momentaufnahmen im Advent". Ihre Einsendungen im vergangenen Jahr haben unsere Erwartungen weit übertroffen und den Menschen viel Freude gebracht. Wir warten auch in diesem Jahr gespannt auf ihre Fotos. Vorab veröffentlichen wir die Spitzenreiter von 2022... (emw)
Mo, 08.58 Uhr
27. November 2023
nnz-Forum: Sponsoren erfreuen NSV

Vorweihnachtsüberraschung für Handballjungs

Mehrere Unternehmer schlossen sich zusammen und überraschten die jungen Handballer des NSV mit neuen Trikots. Stellvertretend übergab Andy Freiberg diese in der letzten Woche und überraschte so die Nachwuchstalente... (red)
Mo, 08.47 Uhr
27. November 2023
nnz-Forum

Kleinbodunger Heimatabend mit "Schlachtefest"

Am Samstag fand im Kleinbodunger Dorfgemeinschaftshaus ein Heimatabend unter dem Motto „Schlachtefeste“ statt. Passend zur Jahreszeit, in der früher auf jedem Hof ein Schwein geschlachtet wurde, um über den „Winter zu kommen“, wollten die Organisatoren an diese alte Tradition erinnern... (red)
Mo, 08.40 Uhr
27. November 2023
DerZucht-, Reit- und Fahrverein Ebersburg/Herrmannsacker

Sponsoring für neue Vereinsjacken

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Ebersburg/Herrmannsacker konnte seine Mitglieder in diesem Herbst mit neuen, wetterfesten Jacken mit dem dazugehörigen Vereinslogo erfreuen- einen Teil des Sponsorings übernahm die Firma Holzrückebetrieb Oberbüchler GbR aus Urbach... (red)
Mo, 08.15 Uhr
27. November 2023
Kaffeepad- und Kapselmaschinen im Test

Pads sind die Verlierer

Portionskaffeemaschinen sind bequem, kompakt und beliebt. Neben bekannten Pad- und Kapselmaschinen – darunter De‘Longhi, Tchibo und Philips – überzeugt auch eine Neuheit mit Kaffeekugeln ohne Einzelverpackung im aktuellen Test der Stiftung Warentest... (psg)
Mo, 08.08 Uhr
27. November 2023
Herder-Gymnasiasten in Hannover

In die Kunst der Moderne eingetaucht

Moderne Kunst wahrnehmen, vis-a-vis mit ihr in Berührung kommen, moderne Kunst erleben – diese Möglichkeit erhielten die Schülerinnen und Schüler der Kunstkurse des Herder-Gymnasiums... (red)
Mo, 08.06 Uhr
27. November 2023
ifo Institut:

Exporterwartungen leicht aufgehellt

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich verbessert. Die ifo Exporterwartungen stiegen im November auf minus 3,8 Punkte, von minus 6,3 Punkten im Oktober... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1658

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr