eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:40 Uhr
07.05.2022
Salza dreht Spiel gegen Westerengel

Der neue Ball hat gezündet

FSG 99 Salza – TSV Blau Weiß Westerengel 2:1
Vor dem Anpfiff übergab Frank Kirchhoff einen neuen Ball an die FSG-Mannschaft und wünschte den Salzaern viel Erfolg. Ging die erste Halbzeit nach Toren noch an Westerengel, konnten die Salzaer dank einer überzeugenden zweiten Hälfte die Partie für sich drehen...

Anzeige symplr
Die FSG startete zwar kontrolliert, aber bisweilen sehr behäbig in die Begegnung. Westerengel konnte Salzas Angriffe vor dem Strafraum entschärfen. Selbst traten die Gäste nur mit Kontern in Aktion. In der 15. Minute verstolperte Salzas Abwehr den Ball. Glück für die FSG, dass Westernegels Abschluss ebenso ein Verstolperer wurde. Nur eine Spielminute später brachte Ismet Avdija die Gäste in Führung, als er über links trocken abzog.

Auf Seiten des Gastgebers kam ein wenig Verunsicherung auf. Die Bälle wurden allzu oft hergeschenkt. Optisch erspielten sich die Balu-Weißen ein Übergewicht. Man ging einfach konsequenter gegen den Ball.

Es ging mit 0:1 in die Pause. Aus der Kabine kam Salza aber mit viel mehr Aggressivität und Willen. Wurde in der 48. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich noch auf der Linie gerettet, stand es drei Minuten später 1:1 (51.). Kapitän Marcel Verkouter drückte im Gewühl das Leder über die Linie. Ein Foul an Julius Buchardt mündete in einem Elfmeter. Kapitän Verkouter trat an und vollendete zum 2:1 (65.).

Salza behielt die Übersicht und bestimmte das Geschehen. Kurze Schrecksekunde in der 80. Minute. Eine Abwehr von Florian Heydecke mündete in einer Bogenlampe Richtung FSG-Tor. Keeper Christian Werner konnte das Leder knapp unter der Latte jedoch entschärfen.

Die 99er spielten bis zum Schlusspfiff weiter mit Übersicht. Das Ergebnis wurde nicht verwaltet, vielmehr lag der dritte Treffer in der Luft. Dieser fiel nicht, die drei Punkte blieben aber trotzdem in Salza. Somit hat der neue Ball die Wünsche zum Erfolg erfüllt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr