eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.45 Uhr
7. Mai 2022
Foto des Tages

Hat sich da jemand verfahren?

Kurzzeitig tauchte heute ein Triebwagen der Harzer Schmalspurbahnen vor dem Nordhäuser Bahnhof auf. Wenn der Fahrer vielleicht hoffte, sein Manöver bliebe unbemerkt, so hatte er nicht mit Peter Blei gerechnet, der wieder mit seiner Kamera zur Stelle war... (red)
Sa, 18.40 Uhr
7. Mai 2022
Salza dreht Spiel gegen Westerengel

Der neue Ball hat gezündet

Vor dem Anpfiff übergab Frank Kirchhoff einen neuen Ball an die FSG-Mannschaft und wünschte den Salzaern viel Erfolg. Ging die erste Halbzeit nach Toren noch an Westerengel, konnten die Salzaer dank einer überzeugenden zweiten Hälfte die Partie für sich drehen... (red)
Sa, 18.38 Uhr
7. Mai 2022
Unterwegs im Landkreis

Einfach Hof - einfach gut

Da war heute ja richtig was los, in den scheinbar eher verschlafenen Dörfern Pützlingen, Friedrichsthal, Schiedungen und Etzelsrode. Viele Einwohner der vier Dörfer hatten ihre Höfe geöffnet... (psg)
Sa, 17.48 Uhr
7. Mai 2022
Annahme der Ware nur an einem Nachmittag

Teestube veranstaltet Kleiderbasar für Kinder

Zu einem Basar für Kinderbekleidung ruft die Nordhäuser Teestube auf. An zwei Tagen soll der Verkauf stattfinden. Für die Annahme der Verkufsexemplare gibt es Bedingungen … (red)
Sa, 16.43 Uhr
7. Mai 2022
Forum:

Stadtkasse leer? Hier eine Sparmöglichkeit

Vor einigen Tagen hatte ich einen höheren runden Geburtstag. Ich bekam viel Post. Auch ein Brief mit „freundlichen Grüßen von Kai Buchmann, Oberbürgermeister“, war dabei und bevor ich ihn las, dachte ich: Fein, wenigstens ein Computer der Stadtverwaltung denkt ab jetzt alle 10 Jahre an dich und verfasst ein paar freundliche Zeilen. Beim Lesen merkte ich: Denken ist die falsche Tätigkeit, wenn du vom Amt Post bekommst… (psg)
Sa, 14.33 Uhr
7. Mai 2022
Welche Regeln gelten und was Fahrern droht

Mit dem E-Scooter unterwegs

E-Scooter – Tretroller mit Elektroantrieb – sind vor allem aus deutschen Großstädten nicht mehr wegzudenken. Doch vielen Nutzern ist nicht klar, wo und wie die Scooter gefahren werden dürfen und welche Bußgelder drohen. Generell sind sie nur auf Radwegen, Radfahrstreifen und in Fahrradstraßen erlaubt... (red)
Sa, 13.02 Uhr
7. Mai 2022
Millionenschaden durch Pflegedienste

Rekordverdächtig abgezockt

Pfleger und Physiotherapeuten, die keine sind, abgerechnete Leistungen, die nie erbracht wurden: Durch solche und weitere Betrugsdelikte ist der KKH Kaufmännische Krankenkasse im vergangenen Jahr der bislang größte Schaden von 4,7 Millionen Euro entstanden... (red)
Sa, 12.03 Uhr
7. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Gewitterrisiko und nachts örtlich Nebel

Heute Mittag neben Sonnenschein zunehmende Quellbewölkung, ab dem Nachmittag zwischen Harz und Thüringer Wald einzelne Schauer und kurze Gewitter, eng begrenzt mit Starkregen, sonst niederschlagsfrei.Höchsttemperaturen 20 bis 23, im Bergland 14 bis 20 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.27 Uhr
7. Mai 2022
Tipps für den Alltag

Unfall oder Diebstahl – Pedelec richtig versichern

Vorbei die Zeiten, in denen allein Kondition darüber entschied, wer mit wem Radfahren ging. Dem Pedelec sei Dank: Heute können Trainierte und Untrainierte ganz entspannt miteinander radeln. Schon seit Jahren sind solche Räder aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken... (red)
Sa, 10.13 Uhr
7. Mai 2022
AfD: CDU und FDP nutzen Chance nicht, es abzuschaffen

"Sogenanntes Klimagesetz schadet Thüringen"

Zur zweiten Beratung des AfD-Gesetzentwurfs zur Aufhebung des Thüringer Klimagesetzes äußerte sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann... (red)
Sa, 10.00 Uhr
7. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Personal in den Verwaltungen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, beschäftigte der öffentliche Dienst am 30. Juni 2021 in Thüringen 101 775 Personen. Das waren 1 805 Personen mehr als im Jahr 2020 (+1,8 Prozent)... (red)
Sa, 08.34 Uhr
7. Mai 2022
Vermehrte Unfälle im Frühsommer

Behutsam in die Saison starten

Die Fahrt mit dem Motorrad ist für viele Menschen fester Bestandteil eines schönen Wochenendes. Mit den ersten Sonnenstrahlen werden die Maschinen aus der Garage geholt. Naturgemäß steigt dann auch die Unfallgefahr mit Beteiligung motorisierter Zweiräder... (red)
Sa, 07.30 Uhr
7. Mai 2022
Internationaler Museumstag in Nordhausen

Dampfmaschinen, Schnabeltiere und Hygienefragen

Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen begehen die Museen in Thüringen am Sonntag kommender Woche den 45. Internationalen Museumstag. Auch in Nordhausen wird bei kostenlosem Eintritt Uhr einiges geboten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr