eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 11:17 Uhr
13.08.2003

Der Landrat ist nicht da

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte bereits am Montag ausführlich über die Sitzung des Kreisausschusses berichtet. Eigentlich ging alles glatt über die Bühne. Doch gab es das immer wieder Unsicherheiten - beim Vertreter der CDU-Fraktion.


Ob es nun um das arbeitsmarktfördernde Programm „jump plus“ ging oder bei der Diskussion zum Nachtragshaushalt, immer wieder fragte Prof. Heinrich Markgraf (CDU) nach, ob das alles mit dem Landrat abgestimmt sei? Vermutlich wollte man sich in CDU-Kreisen nochmals ausdrücklich versichert wissen, dass die beiden Beigeordneten Loni Grünwald und Matthias Jendricke keine Alleingänge starten würden. Selbst beim Beschluß zur Ernennung des Kreiswahlleiters zur Europa- und Landtagswahl im kommenden Jahr die Frage: Weiß davon der Landrat?

Nun könnte man genügend spekulieren, wie denn das Verhältnis an der Spitze der Kreisverwaltung sei? Da wird jedoch unisono versichert, es sei im Sinne der Sache gut. Was soll also das Nachgefrage? Es erzeugt zumindest beim interessierten Beobachter ein komisches Gefühl. Vielleicht aber steckt doch mehr dahinter? nnz wird sich darum kümmern - versprochen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)